5

Mrknow

8
3
1
Hallo Leute ich habe folgende Problem jedes mal wenn ich aufstehe bin ich so angespannt also psychisch das ich das Gefühl habe ich werde verrückt, habe 0 Hunger und in mir ist so ein heftiger Druck als würde ich explodieren keine Ahnung bin erst aufgestanden und sofort hat es angefangen.
Was mich noch wundert ich hatte jetzt insgesamt 4x im Jahr 2018/19 so einen Anfall dann fange ich einfach an zu weinen und fühle mich dann so total hilflos.
Sind das schon Depressionen ?

30.01.2019 09:08 • 07.05.2019 x 1 #1


8 Antworten ↓


Sonnenfinsterni.


33
3
2
Hallo MrKnow,

Depressionen äußern sich bei jedem unterschiedlich und eine gesicherte Diagnose wird nur ein (Fach-)Arzt stellen können.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass mir deine Symptome doch sehr bekannt vorkommen. Appetitlosigkeit, innere Unruhe und Anspannung , Druckgefühl (auf der Brust)... Das waren alles auch Symptome meiner Depression bzw. Angsterkrankung.

Je nach dem wie sehr du die Symptome als Einschränkung für dein Leben siehst, such einen Psychiater auf. Es gibt Hilfe für dich!

Viele Grüße,

S.

30.01.2019 10:07 • x 1 #2


petrus57

petrus57


14622
159
8514
Das könnte eine Depression oder auch eine Angsterkrankung sein. Das mit dem Druck hatte ich meist wenn ich zu sehr unter Stress stand. Fühlte mich dann immer wie das Michelin Männchen. Ich dachte dann immer, dass ich jeden Moment platze.

Kannst ja mal probieren ob es durch Benzos weg geht. Wenn ja, ist es eher eine Angsterkrankung. Die kann man ja mit leichten trizyklischen AD angehen.

Du könntest es aber auch erst mal mit was pflanzlichem versuchen wie Baldrian Hopfen Dragees. Die nimmt meine Frau immer. Bei ihr scheinen die zu helfen.

30.01.2019 10:18 • #3


kira-kira

kira-kira


57
2
39
Hast du schon mal Meditation probiert? Es gibt sehr gute geführte Videos bei Youtube.
Das war echt mein Life-Changer! Es tut mir sooo gut.
Ich konnte auch nie wirklich was damit anfangen. Aber jetzt mach das jeden Abend 25 Minuten und es erfüllt mich wirklich.

01.02.2019 20:38 • x 2 #4


Mrknow


8
3
1
Zitat von kira-kira:
Hast du schon mal Meditation probiert? Es gibt sehr gute geführte Videos bei Youtube.
Das war echt mein Life-Changer! Es tut mir sooo gut.
Ich konnte auch nie wirklich was damit anfangen. Aber jetzt mach das jeden Abend 25 Minuten und es erfüllt mich wirklich.



Du hast recht ich teste nun seit einer Zeit Meditation und muss sagen es ist wirklich der Hammer, hilft unglaublich habe leider immer noch extreme Druck bzw Anspannung aber ich denke es wird sich legen.

25.04.2019 00:18 • #5


Mrknow


8
3
1

30.04.2019 17:45 • #6


Karl Hoffmeiste.


332
6
143
Was ist deine Meditation ?

Ich frage nur, weil mein Bekannter hat fast das gleiche wie Du.

30.04.2019 20:18 • x 1 #7


Mrknow


8
3
1
Peter Beer auf YouTube.

02.05.2019 15:29 • #8


TomTomson

TomTomson


285
233
Verspannungen im Nacken können ebenfalls deine genannten Symptome hervorrufen.

07.05.2019 18:47 • #9



Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag