Pfeil rechts
3

Sasa10
Moin
Eigentlich geht es mir soweit relativ gut nur mein Problem das ich seid 2-3 Tagen so ein komisches Spannungsgefühl im ganzen Körper
Ich weiß ja das ich ein Problem mit Verspannungen im Nacken und Schulter habe wo ich auch meine Übungen und Dehnungen mache.

Jetzt habe ich halt so ein Gefühl vom Gesicht Oberkörper Rücken Oberschenkel Waden…. Eigentlich Ganze Körper als wenn man in so einem engen Taucheranzug steckt jedenfalls so ähnlich auch so eine Spannung im Körper

Kennst das jemand? Stress? Faszien? Verspannungen?
Aber quasi im ganzen Körper?
Auch so meine Gesichtsseite fühlt sich so an als wenn die Haut Spannt

28.03.2022 11:05 • 28.03.2022 #1


4 Antworten ↓


S
Kenne ich auch.
Es kann an deiner Atmung liegen (Hyperventilation, die man teils gar nicht merkt).
Achte mal darauf, ob du sehr viel oben durch den Brustkorb atmest und zu wenig unten durch den Bauch.

28.03.2022 11:33 • x 1 #2


A


Verspannung Anspannung im ganzen Körper

x 3


Sasa10
@Siebert ok
Ja denke schon das eher flach atme und bei Stress oft vergesse zu atmen ( kennst du das ?)

28.03.2022 11:36 • x 1 #3


S
Zitat von Sasa10:
bei Stress oft vergesse zu atmen ( kennst du das ?)

Natürlich kenne ich das und das ist auch eines meiner Hauptprobleme, dass ich meine Atmung nicht beherrschen kann, wenn es mir nicht gut geht, mich etwas aufregt oder ich gestresst bin.
Das ist mittlerweile chronisch bei mir.

28.03.2022 11:43 • x 1 #4


Greenhouse
Es kommt ab und zu bei mir auch. Die Nacken und Schulter Verspannungen sind bei mir auf Dauer present. Manchmal kommen aber in den ganzen Körper. Gerade eben bekomme ich Schwindel und leichte Übelkeit.

Wie ist bei dir mit Nacken Verspannungen nach dem du dehnst? Ich bekomme nach Dehnung so starke Schmerzen die teilweise mehreren Tage dauern . Die Schmerzen sind bei der Kopf Drehung nach links, rechts, unten oder hinten. Es ist echt nervig.

Und Tinnitus pfeift und pfeift….

28.03.2022 19:41 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann