Pfeil rechts
1

H
Hallo erstmal ihr lieben ich bin neu hier und verfolge immer brav die Beiträge.
Jetzt muss ich mich aber auch mal an euch wenden. Zu mir ich bin bald 29 Jahre alt und habe meinen Schwindel seit fast 5 Jahren. War bei 3 hno ärzten, Schwindelambulanz, physio, 3 Jahre jede Woche Mass., Ernährungsumstellung, mrt von Kopf und hws sowie ct, osteophatie, Heilpraktiker uswwww die Liste ist sehr lang. Gefunden wurde nichts Vermutung komplizierte Migräne. Habe mich mit den Jahren damit abgefunden aber seit einer Woche wird es immer schlimmer zu meinem Schwindel kommen noch Taubheitsgefühle im Gesicht, Wahrnehmungsstörungen. Habe jetzt von meinen arzt die Tabletten escitalopram bekommen weil die ärzte keinen Rat mehr haben. Jetzt wende ich mich an euch und vielleicht hat jemand einen Rat oder sowas ähnliches durchgemacht
Liebe grüße

05.12.2016 16:21 • 05.12.2016 #1


5 Antworten ↓


la2la2
Hey,
das klingt garnicht gut. Lass dich nicht mit irgendwelchem Chemiekram ruhigstellen - sorge dafür, dass man die Ursache findet
Taubheit in Verbindung mit Schwindel klingt nach einer Durchblutungsstörung. Warst du denn mal beim Kardiologen und hast die Blutgefäße im Hals per Sonographie überprüfen lassen?

05.12.2016 16:38 • #2


A


Dauerschwindel seit fast 5 Jahren keiner kann helfen?

x 3


H
Nein da haben sie mich noch nicht hingeschickt. Danke für den Tipp

05.12.2016 16:46 • #3


la2la2
Falls das ganze schlimmer wird, z.B. Sehstörungen, Gangstörung, Schluckprobleme, Taubheit von mehr als dem Gesicht, unterschiedlich große Pupillen, etc. pp., nimm die Abkürzung:
Direkt in eine Notaufnahme mit Neurologie gehen und das Ganze als ganz akut darstellen (ist erst seit dem morgen, als du aufgewacht bist aufgetreten und nicht seit 5 Jahren!). Das Escitalopram, Depressionen, psychische Probleme etc. verschweigst du natürlich. Dann bekommst du die Volldiagnostik innerhalb weniger Stunden und mit etwas Glück eine stationäre Aufnahme (statt Wochen oder Monate auf Facharzttermine zu warten). Akute neurologische Ausfälle gehören immer in die Notaufnahme

05.12.2016 16:54 • x 1 #4


H
) war ich erst letzten Donnerstag bevor ich die Tabletten bekommen habe. Als Notfall ins Krankenhaus mit Taubheit, starkem Schwindel etc. Mir wurde Blut abgenommen und gesagt dass sich nicht trauen mir irgendwelche Medikamente zu geben, dass das mrt etc noch nicht so lange her ist und ich zum Neurologen soll

05.12.2016 17:03 • #5


la2la2
Hat man außer Blutabnahme denn irgendwas gemacht?
Mindestens mal eine neurologische Grunddiagnostik: Reflexe, auf ner Linie gehen, Koordinationsversuche, Krafttest, etc. pp.
EKG, etc. gehören natürlich auch dazu.

Wussten die Ärzte im Krankenhaus, dass du schonmal irgendwelche psychischen Probleme hattest/hast?
Ansonsten geh das nächste mal woanders hin - auf die Frage nach Vorerkrankungen gibst du nur die organischen an. Das Problem ist neu und akut. Dann dürfte da viel mehr als mal ein bisschen Blutabnehmen gemacht werden.

05.12.2016 17:11 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann