Pfeil rechts

B
Hallo

ich leide seid 10 Jahren unter Krankheitsängsten aber mehr an der Herzangst die ist am schlimmsten für mich zur Zeit geht es mir überhaupt nicht gut .. ich hatte gerade meine Mutters Arbeit übernommen und es ging so weit .. aber nun immer so vor meine Regel ( 2 Wochen vorher in etwa ) kommen andauernd diese Schübe
1. Unterleib verspüre ich leichtes ziehen und unwohlsein
2.Bei kleineren Anstrengungen bekomme ich Beklemmungen Herzrasen
3.etwas Übelket
4.Rückenschmerzen besonders da stechen unter dem linken Schulterblatt wo ich mich schon seid einem Jahr mit rumquälen
5.Ich bekomme keine Luft richtig
6.und vor allen Dingen bin ich wahnsinnig müde
und wenn der Kampf dann vorbei ist das dauert jetzt sogar bis hin zu 2 Tage bin ich erschöpft und lustlos......
7.Ach ja und kalter schweissausbruch

ja und ich weiss nicht warum ich habe sogar eine neue Liebe und bin glücklich warum ?
ich tippe so auf die Hormone aber .....
weiss jemand RAT kennt jemand das von Euch ??

ganz liebe Grüße Birgitt

21.01.2009 18:06 • 21.01.2009 #1


6 Antworten ↓


G
Hallo Birgitt,

mir gings früher auch immer so 2-3 Tage vorher und die ersten Tage der Periode sehr schlecht.

Deine Symptome sind viel durch die Hormonumstellung bedingt und durch Dein Unwohlsein kommen dann noch die Angstsymptome dazu.

Es sind zwar unangenehme Sachen aber nicht schlimmes.

Hast du schon mal mit einem Frauenarzt darüber gesprochen ?
Es gibt heute schon Mittel die sehr gut gegen diese Sachen helfen können.

Seit ich jetzt jeden Tag eine Banane und Apfel esse haben sich meine Symptome was die Periode angeht ziemlich verbessert.
Meine FA sagte mir den Tipp mit den Bananen wegen Magnesium - wenn das nicht hilft, dann Magnesium in Tablettenform nehmen.

Dazu musst Du dann noch Deinem Körper immer sagen Du bist fit und es ist ganz normal, dass es Dir durch die Hormonumstellung blöder geht als sonst.

LG
Gabi

21.01.2009 19:51 • #2


A


Hallo kann mir denn keiner helfen

x 3


F
Hallo Birgitt,

um auf die Hormone zu tippen, müsste ich mal wissen wie alt Du bist.

Ich werde dieses Jahr 44 und habe auch manche Symptome, die auf Wechseljahrsbeschwerden hin deuten. Aber mit 44, ist es doch noch etwas verfrüht, obwohl meine Mutter schon mit 45 in den Wechseljahren war.

Für mich hörte es sich bei Dir auch nach so einer Geschichte an.

Ich habe nächsten Monat einen Termin bei meiner Frauenärztin. Denn nur die kann anhand des Hormonspiegels nachsehen, ob es damit was zu tun hat.

LG
Fantine

21.01.2009 19:54 • #3


B
Dankeschööön Gabi für Deine schnelle Antwort


Ich bin jetzt 38

ich habe es nur schon 2 Wochen eher das es mir so geht
immoment habe ich wieder wahnsinnige Rückenschmerzen und ich bin rot im Gesicht
ich denke immer das es von meinem Herzen her kommt ich habe wieder wahnsinnige Angst
Heute am Tag war es soweit gut
ich weiss echt nicht mehr
gestern ging es mir richtig schlecht
kann das auch sein das man viel am Rechner sitzt? ( Die Rückenschmerzen)

lg Birgitt

21.01.2009 20:05 • #4


B
Hallo Fantine !!

ja ich bin erst 38 wäre ja zu früh für die Wechseljahre
ich habe immoment sehr dolle Rückenschmerzen ich habe nur Angst das es doch mit dem Herzen zu tun hat !!


lg Birgitt

21.01.2009 20:08 • #5


L
Hey Birgitt,
hast du vielleicht Probleme mit der BWS?
Ich hab das nämlich und mir tut auch immer das Herz weh, es kommt nämlich auch ganz oft vor das wenn man einen Wirbel in der BWS raus hat eine Rippe auch Blockiert ist, also wenn du Schmerzen im Rücken hast und zusätzlich Im Herz, ist es sehr warscheinlich der Rücken. Hatte deswegen auch schon ganz oft Angst

21.01.2009 20:12 • #6


G
Hallo Birgitt,

also bei mir ist es schon öfter so, dass mir der Eisprung mehr Probleme macht als die Periode selber (zumindest was die Schmerzen angeht).

Ich bin vor den Kindern sogar teilweise am Anfang der Periode umgekippt so schlecht gings da teilweise.

Das ziehen im Rücken hab ich immer auch mit leichten Wehen verglichen (ich weiss nicht ob du Kinder hast) - das ist auch normal.

Aber um die Symptome zu lindern sprech mal mit dem Frauenarzt oder Hausarzt.

Zur Not hilft vielleicht auch erst mal ne Paracetamol (keine Asprin, da die Blutung stärker werden würde).

LG
Gabi

21.01.2009 20:47 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier