Pfeil rechts

Melanie29
Hallo
Ne ganze Weile ging es mir unheimlich gut.Keine PA´s mehr und ich dachte echt wow das bekommst du hin.Tja seit einigen Wochen geht es wieder bergab warum auch immer.Ich habe seit einigen tagen das gefühl keine Luft mehr zu bekommen,bzw.fühlt es sich an wie wenn mein herz aussetzer hätte und ich muss dann nach Luft schnappen.Wenn ich Einschlafen will passiert das auch und ich werde dann schreckhaft wach.Donnerstag nacht ging es mir auch wieder so und ich versuchte es zu ignorieren und wieder einzuschlafen und dann fing mein Herz anzu rasen sodas ich natürlich Panik bekam.ich fuhr aus lauter verzweiflung ins Krankenhaus und sie machten ein normales EKG.Wie erwartet war alles okay.Aber ich habe ständig das Gefühl nen Klos im Hals zu haben und das jemand auf meiner Brust sitzt.Seit einer Woche habe ich auch oft stechen unterhalb der linken Brust und das Gefühl das da gleich was platzt.Ich bin seit der PA´s wieder ziemlich auseinander gegangen und hoffe das es nur damit zu tun hat,aber ich will mit knapp 30 nicht ständig Todesangst haben müssen!Ich will Leben und das wieder normal. Ich soll von der Ärztin im KH aus nen 24 Stunden EKG machen lassen,werde des am Montag mit dem Arzt besprechen vielleicht hilft es ja wenn er mir sagt das alles okay ist.Warum ich auch Angst habe das es das herz sein kann,weil ich seit April mit Bronchitis zu kämpfen habe und ich Angst habe das es auf Herz geht.
Kennt das jemand und wenn ja wie und was habt ihr gemacht??
Bitte ich will keine Angst mehr haben,ich ertrage das echt nicht mehr.
Lg melanie

07.06.2008 18:00 • 10.06.2008 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo Melanie,

ich kenne das mit dem Einschlafen. Es fühlt sich an, als würde man total einsinken und als würde der Atem aussetzen, dann schreckt man auf und hat das Gefühl, als wäre das Herz fast stehen geblieben und dieses schlägt dann viel schneller.
Hab mich im Internet darüber informiert und solche Symptome sind wohl auf Angst zurückzuführen. Das hat was mit den Nerven zu tun, die einfach viel zu sehr angespannt sind wegen Sachen, die einen tagsüber auf ängstliche Weise belasten.

Hoffe es geht dir bald wieder gut! Nur nicht reinsteigern!

Liebe Grüße

07.06.2008 18:12 • #2


A


Das gefühl Atemausetzer zu haben

x 3


Melanie29
Hallo Sunflower
Es ist ja nicht nur beim Einschlafen so,sondern auch Tagsüber das ich nen Klos im Hals habe und das gefühl ich ersticke gleich.
Lg Melanie

07.06.2008 18:22 • #3


T
hallo
ich kenne das eigendlich auch nur Abend oder Nachts wenn man im einschlafen ist habe es nicht ständig aber in relativ reglmäßigen Abständen zeitweise mehrere Abende hintereinander.HAbe dann teilweise richtig Angst ins Bett zu gehen bzw.einzuschlafen.


LG.Tini

07.06.2008 18:35 • #4


R
ich kenne das auch man denkt die atmung setzt aus als ob das hirn sagt atme nicht mehr. ich deke es hat mit sterss zu tun ich habe das zur zeit auch wieder verstärkt.mein mann war 2 jahre arbeitslos harz und ich stand nur unter strom und jetzt wo er wieder arbeit hat kommen die 2 jahre so richtig gut raus . mein tipp zum arzt der kann weiter helfen

10.06.2008 17:24 • #5


S
Hallo,

mir gehts ähnlich in Zeiten, in denen ich sehr angespannt und ängstlich bin. Man kann aber nicht aufhören zu Atmen, da kann man ganz beruhigt sein, hat mir der Arzt heut sogar nochmal versichert! Das mit den Schmerzen, das kommt von den Nerven. Wenn alles so angespannt ist in den Muskeln, dann stichts schon mal. Und der Kloß im Hals das ist auch nur ein verkrampfter Muskel, das ist ganz harmlos. Müsst mal Kloß im Hals googeln. Mir gehts zur Zeit auch wieder schlecht ohne Ende. Und das meiste sind vegetative Störungen. Ist man wieder ein bisschen stabiler und hat sich der Körper erst wieder regeneriert, dann hört das alles wieder auf! Da sprech ich aus Erfahrung

Liebe Grüße, sunshine

10.06.2008 17:35 • #6


Melanie29
Hallo
Danke für eure lieben Worte.Die PA´s sind ja besser wie vorher,vorallem seit ich die Medis abgesetzt habe.Ich bin sehr angespannt und war nun auch beim Arzt ich muss nun zum Kardiologen zur Abklärung,da ich die Probs ja schon seit April habe und das alles begleitet wird mit nem extremen Bronchialhusten.Wenn die nix finden zwecks langzeit EKG wollen die noch nen Belastungs EKG machen und dann weis ich ob meine Pumpe mitmacht oder net.Ich hoffe mal das das nur die Nerven sind wie was anderes,damit komme ich dann besser klar.
Lg melanie

10.06.2008 20:28 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky