Pfeil rechts
8

N
Hallo ihr lieben, ich habe seid Montag Corona und lag 3 Tage richtig flach und meistens abends kommen dann leichte panikattacken so wie jetzt, ich habe das gefühl nicht richtig durch atmen zu können obwohl es wohl öfter klappt, der Kopf spielt wieder verrückt, kann mich jemand beruhigen.

13.10.2022 23:16 • 16.10.2022 #1


12 Antworten ↓


Lisi1986
Hallo....ich warte noch auf das Testergebnis....mir tut alles weh...bist alleine zu hause? Du musst dich ablenken...ich hatte am Samstag eine mega panikattacke auf Mallorca...ich hab eine Stunde mit meiner Therapeutin telefoniert...ich hab wirklich gedacht , ich muss dort in ein Krankenhaus...

13.10.2022 23:44 • x 1 #2


A


Corona und Panikattacke

x 3


Obstsalat
@Nida91
Hi.
Klar. Versuche Mal eine Atemübung zu machen. Eine angeleitete Atemübung um ruhiger Atmen zu können.

Begib dich sonst Mal in eine atemerleichternde Haltung. Das wäre zum Beispiel hinsetzen, statt hinlegen. Noch besser wäre der Kutschersitz. Sagt dir das was?

Hinsetzen. Beine öffnen. Und Arme draufstützen.

Falls sitzen gerade möglich ist. Ansonsten. Wie kann man dich am besten beruhigen?

Ablenken? Mit was weiß ich. Anderen Themen oder so?

13.10.2022 23:48 • x 2 #3


Obstsalat
@Lisi1986

Oh je. Zum Glück hatte sie Zeit.️

Falls der positiv ausfällt. Gute Besserung.

13.10.2022 23:51 • #4


Lisi1986
Ja Gott sei Dank...meinmann kann mit dem nicht umgehen...da streiten wor dann nur

13.10.2022 23:54 • #5


Obstsalat
@Lisi1986

Hmm. Verstehe. Ich habe auch Menschen in meinem Umfeld die dann völlig hilflos sind. Und nicht wissen was sie tun sollen und was überhaupt los ist.

13.10.2022 23:57 • #6


Lisi1986
Er sagt immer es gibt keinen Grund für meine Panik....und das er es nie verstehen wird was da in mir vor geht

14.10.2022 00:00 • #7


Obstsalat
@Lisi1986

WIRD oder WILL. Ansichtssache.
Es gibt immer einen Grund. Und wenn es nur eine Spinne ist. Hat er schonmal mit dir darüber gesprochen? Versucht dich zu verstehen?

Oder lass ihn Mal mit deiner Therapeutin sprechen. vielleicht kann sie ihm das erklären. Wenn er es wirklich nicht versteht, aber verstehen möchte.

Gerade wenn es die eigene Partnerin oder den Partner betrifft, finde ich es wichtig, dass man sich damit auseinandersetzt oder zum mindest versucht es zu verstehen. Im besten Fall möchte man ja helfen.

14.10.2022 00:08 • x 1 #8


Lisi1986
Hab ich ihm auch schon alles vorgeschlagen....da hält er nix davon...er sagt immer jetzt nimmst eh schon Tabletten und es ändert nix....darum bin ich si froh das es dieses forum gibt...mit ihm kann ich darüber leider nicht sprechen

14.10.2022 00:16 • x 1 #9


Obstsalat
Okay. Echt traurig.

Aber gut, wenn dir dieses Forum hier hilft. Dann trägst du das ja nicht komplett alleine.

14.10.2022 07:14 • x 1 #10


Lina60
Liebe @Nida91 und @Lisi1986 ich wünsche Euch schneller Besserung. Hoffe @obstsalats viele Beruhigungsvorschläge konnten Dir @Nida91helfen. Panikattacken sind schlimm und es entsteht dann ein Teufelskreis, weil man sich fürchtet, wenn das Herz so schnell schlägt. Also alles Gute und Erfolg !

Es tut mir leid @Lisi1986, dass Dein Partner sich nicht bemüht, Deine Not zu verstehen. Das tut Dir nicht gut, und ich drücke alle Daumen, dass Du ihn doch noch vehement bitten kannst, dass er Dich zu einem Mentor oder Coach ( sie versuchen zu vermitteln) begleitet !

14.10.2022 09:59 • x 2 #11


Lisi1986
Hallo....wer da?

16.10.2022 05:55 • #12


Drummerin
Zitat von Lisi1986:
Hab ich ihm auch schon alles vorgeschlagen....da hält er nix davon...er sagt immer jetzt nimmst eh schon Tabletten und es ändert nix....darum bin ...


@Lisi1986 na dann überleg doch mal ob du deinen Mann für immer haben willst. Klingt banal aber wenn dein Mann dich nicht Ernst nimmt dann wird das nie was weil ihr dann immer am streiten sind und ich würde ihm am liebsten knall hart sagen entweder du verstehst dass ich Psysisch krank bin oder du lässt es dann kannst du gehen. Es nützt nix einen Liebevoller Mann zu haben der dich nicht Ernst nimmt so kommt das rüber. Als Partner muss er dich ernst nehmen wenn er das nicht halbweise versteht mit deiner Krankheit dann kann er doch gehen? Knall hart gesagt aber ist so. Wir haben uns ständig über verwandschaft aufgeregt weil die nicht zeit für mich haben eine Therapeutin sagt verschwendete Zeit darüber nachzufragen sie würd nicht mehr fragen. So ist es. Ich wünsche mir sehr du findesr jemand anderen oder klärst die ganze Sache weil dann brauchst su ihn auch nicht mehr verstehen. So einen Partner hätte ich längst rausgeschmissen. Psysisch krank sein ist heftig da brauch jeder Unterstützung und ich kann es dann nicht haben wenn mich da niemand leiden sieht oder mich wenigstens versteht. Denk mal darüber nach ist natürlich nur eine Meinung musst du nicht machen. Gib mir dann Bescheid. Schönen Sonntag

16.10.2022 07:47 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann