Pfeil rechts

M
Hallo ihr lieben,

nach dem mir nun drei Ärtze dazu geraten haben, übergangsweise die Tabletten zu nehmen, werde ich morgen mit 10mg beginnen.
Natürlich habe ich jetzt wieder ANGST vor Nebenwirkungen, versuch mir aber grad klar zu machen, dass es eig. nicht mehr schlimmer werden kann.
Wie ist es eigentlich mit Alkohl? Wenn ich am Wochenende mit meinen Freundinnen weg gehe würde ich schon gerne ab und zu was trinken. Kann da was passieren wenn ich da mal ein paar Sekt oder B. trinke?
Was habt ihr sonst so Erfahrungen damit gemacht, besonders in den ersten Tagen der Einnahme.

Liebe Grüsse Marina

16.07.2007 20:58 • 17.07.2007 #1


3 Antworten ↓


S
Liebe Marina,

ich nehme Citalopram seit 2 Jahren und habe gar keine Probleme damit.
Vor allem sind 10mg wirklich nicht viel, also mach dir keine Gedanken.
Ich trinke am Wochenende auch mein Bierchen, auch schonmal eins mehr.
Natürlich soll man das nicht, wie bei allen Medikamenten, aber solange es nicht zur Gewohnheit wird und du dich jeden Abend wegschisst brauchst du keine Angst haben.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Ausgehen,
Sandra

16.07.2007 21:19 • #2


A


Citalopram und Alkohl

x 3


M
Hi du,
danke für die schnelle antwort. Naja, dann freu ich mich mal drauf, dass es mir hoffentlich hilft.
Hast du es auch wegen Panikattacken? War es von Anfang an, ok? Oder gings erstmal schlechter?
Muss ich sonst was beachten? Z.B. kein SOlarium oder so?
Wieso nimmst du es solange? Machst du keine Therapie oder sowas`? ich will es nur so lange wie nötig nehmen...

Lg Marina

16.07.2007 22:31 • #3


S
Hallo Marina,

ich nehme Citalopram wg. Angstattacken, eine Therapie habe ich versucht.
-Allerdings war ich mir mit dem Therapeut gleicher Meinung, dass es nichts tief greifenderes in meinem Leben gab, dass solche Attacken auslösen konnte.
Grundsätzlich habe ich es mir selbst zu verdanken, dass es mir heute wieder so geht wie es mir geht.
Das war alles schon sehr viel schlimmer.
-Aber leider ist es noch nicht ganz weg und es gibt auch bei mir immernoch Zeiten in denen ich mich überhaupt nicht gut fühle.....
Deshalb nehme ich weiter Citalopram.
Vielleicht auch weil ich Angst habe es könnte ohne die Einnahme noch schlimmer werden.
Auf jeden Fall vertrage ich es prima und habe gar keine Nebenwirkungen.
Sogar in der Schwangerschaft und Stillzeit habe ich es weiter genommen und dem Kleinen hat es gar nichts gemacht.(Natürlich mit Ärztlicher Absprache!)

Liebe Grüsse,
Sandra

17.07.2007 20:10 • #4





Dr. Hans Morschitzky