Pfeil rechts

O
Hallo in die Runde,

nach einigen guten Monaten wird meine gemische Angststörung mit Panikattacken wieder immer schlimmer. Mir geht es eigentlich sehr gut, mein Geschäft läuft prima, meine Kinder machen mir keinen Ärger, ich muss nur 20-30 Stunden in der Woche in meiner Firma arbeiten, verdiene ausreichend Geld um mir alles kaufen zu können, was ich möchte. Mein Team macht gute Arbeit, die Umsätze wachsen.

Nichts desto nimmt mein Angstpegel immer weiter zu, ich habe die ganze Zeit Angst, ich könnte nicht atmen und mehrere Panikaattacken am Tag. Die kognitive Verhaltenstherapie zeigt gar keine Wirkung, eher finde ich, ist die Angst seit Beginn der neuen Denkweise auch noch mal deutlich schlimmer geworden.

Was mir sonst aufgefallen ist, sind 2 Punkte:

1. ich ernähre mich nicht mehr gesund - viele Teilchen vom Bäcker, Pizza, Döner
2. ich trinke an 5 Tagen in der Woche 3 große B. seit einige Monaten beim Lesen oder Ferseh schauen. Das sind für einen 110 kg Mann keine großen Mengen, ich merke die praktisch nicht. Aber vielleicht könnte hier die Regelmäßigkeit eine Rolle spielen?!

mfg
Oliver

03.08.2017 12:12 • 03.08.2017 #1


9 Antworten ↓


Angusta
Was sind denn bei dir große B. ?

03.08.2017 12:25 • #2


A


Erfahrung reglemäßig Alkohl bei Angststörung

x 3


O
0,5 Liter, also große Flaschen.

03.08.2017 12:37 • #3


Angusta
Ok...3 B. sind schon ne Hausnummer ..hier bei uns in Bayern ist 1 B. am Abend zum Essen normal manchmal auch 2

Also ich persönlich finde deinen Konsum jetzt nicht besonders verwerflich ..andere sagen vielleicht das hat schon Sucht tendenzen .

03.08.2017 14:38 • #4


T
Hallo,
Wenn du dein Essverhalten und dein Genussverhalten so weiter lebst dann wirst du nicht nur Psychische probleme haben sondern auch organische ,also für mich ein Grund dass Verhalten zu ändern.
Zum Thema Ängste , können dir Psychotherapeuten antworten und Ratschläge geben diese sind im Internet oder Telefonbch oder bei deinem Hausarzt nachzufragen

03.08.2017 15:39 • #5


O
Therapeut ist seit 2 Wochen am Start! Morgen 2. Sitzung.

03.08.2017 15:54 • #6


R
Zitat von obiedenkopf:
Nichts desto nimmt mein Angstpegel immer weiter zu, ich habe die ganze Zeit Angst, ich könnte nicht atmen und mehrere Panikaattacken am Tag. Die kognitive Verhaltenstherapie zeigt gar keine Wirkung, eher finde ich, ist die Angst seit Beginn der neuen Denkweise auch noch mal deutlich schlimmer geworden.

Zitat:
Therapeut ist seit 2 Wochen am Start! Morgen 2. Sitzung.

Therapie ist Arbeit und manchmal dauert es auch Monate, eh überhaupt was passiert in einem. Ich denke, diese Äußerung sagt aus, daß du vielleicht generell jemand bist, dem 3 B. und Fastfood einfach so passieren?

03.08.2017 16:02 • #7


T
Ja obi , dass ist doch toll jetzt heißt es nur Geduld ,ich kenne das , das Ungeduldig sein kann hartknäckig sein nur wir können uns auch alles wieder ablernen was wir uns vor einiger Zeit anerlernt haben.

03.08.2017 16:28 • #8


boomerine
Essen ist die eine Sache,
Alk. / B. /
nimmst du Medikamente ?

03.08.2017 17:47 • #9


Spirina
Essen und Trinken ist für viele eine Art Belohnung.
Gerade diese ungesunden Sachen geben einem erstmal ein gutes Gefühl, Essen entspannt, Alk. auch.
Dafür braucht es keinen Rausch, kleine Mengen wirken bereits im Körper.

Ich finde die Verschlimmerung ein gutes Zeichen, wie in der Homöopathie.
Die Therapie soll in die Tiefe gehen, oder?

03.08.2017 21:50 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann