Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,

an sich hätte ich diese Frage ja im Medikamenten-Forum gestellt, aber das ist gesperrt...

Nun, mein Hausarzt hat mir nach dem Mirtazapin-Fiasko Cipralex gegeben, in Tropfenform. Davon soll ich jeden Tag morgens 4 Tropfen nehmen, jeden Tag einen mehr.

Nun meine Frage: Ich muß morgen normal 8 Stunden arbeiten, sind die Nebenwirkungen, so deftig, dass ich dazu möglicherweise nicht mehr in der Lage bin? Ich fahr mit der S-Bahn rein, also kann ich schonmal keine Unfälle bauen...

Wäre über ein paar Erfahrungen dankbar,

Liebe Grüße,

Limara

10.11.2008 22:15 • 12.11.2008 #1


11 Antworten ↓


S
Leider kann ich dir da nicht helfen da ich selber keine nehme oder genommen habe.

Hoffe das noch jemand da ist der dir da helfen kann.

Was sagt der Arzt? Vielleicht kannst du da fragen.

lg Sonja

10.11.2008 22:22 • #2


A


Cipralex und arbeiten, wird das klappen?

x 3


C
Hallo Limara,
ich habe Cipralex knapp ein Jahr lang in Tablettenform genommen. Ich persönlich hatte keine Verkehrsbeeinträchtigte Nebenwirkungen. Am Anfang war mir manchmal mulmig im Bauch aber sonst wars ganz okay.
Liebe Grüße Choice

10.11.2008 22:23 • #3


L
@Sonja: Ich habe leider auch kaum Erfahrung, Mirtazapin habe ich exakt ein mal genommen und schon eine halbe Stunde später dacht ich mich hauts um...

@Choice: Na das hört sich doch schonmal gut an, vielen Dank für die Antwort!

lg, Limara

10.11.2008 22:41 • #4


Christina
Hallo Limara,

garantieren kann Dir keiner, dass Du es gut genug verträgst, um nicht übermäßig beeinträchtigt zu sein. Ich habe Cipralex auch mal genommen und vielleicht (so genau weiß ich es nicht mehr) am Anfang den Hauch von Übelkeit verspürt, mehr nicht. Müde wurde ich wohl auch. Nur ist das eben unterschiedlich. Falls morgen also ein sehr wichtiger Arbeitstag sein sollte, würde ich den Einnahmestart noch etwas vertagen...

Liebe Grüße
Christina

10.11.2008 22:45 • #5


L
Tja, das hat sich für heute morgen eh erledigt, weil wir einen fetten Stromausfall hatten und ich im Stockdunkeln die Wohnung verlassen mußte.

Da hab ich natürlich auf sensibel zu dosierende Tropfen verzichtet. Was ein Kramp. Naja, morgen dann. Da hab ich eh Schulung (was aber immer einer meiner Schwachpunkte ist nebst S-Bahn fahren) und muß mich nicht zu sehr konzentrieren.

11.11.2008 19:01 • #6


K
Hallo,

wenn du unsicher bist, ob du arbeiten kannst, frage am Besten deinen Arzt.
Ich nehme Cipralex in Tablettenform, aber ich fahre nur Fahrrad oder bewege mich im Straßenverkehr als Fußgänger. Daher kann ich es nicht so beurteilen, ob die Reaktionsfähigkeit eingeschränkt ist. Also Fahrrad fahren geht und da muß man ja auch auf den restlichen Verkehr achten.

Gruß
Birgit

11.11.2008 22:09 • #7


L
Hallo Birgit,

danke für die Antwort! Ich bin auch nur Fahrrad- und S-Bahnfahrer. Der Arzt meinte wohl, dass ichs so nehmen kann. Ich fang auch mit nur 4 Tropfen an, da wirds schon nicht zu heftig.

lg, Limara

11.11.2008 22:15 • #8


L
Hallo Limara!
Wie geht es dir?Ich denke nicht,dass die Nebenwirkungen so extrem sind,dass du nicht arbeiten kannst.Kann nur von mir sprechen.Wie ich mit meinem AD begonnen habe,habe ich zusätzlich noch eine Hammerladung Beruhigungsmittel verschrieben bekommen,bis das AD wirkt.War zwar ziemlich müde,konnte aber trotzdem meine Arbeit meistern.Nur beim Autofahren hätte ich denke ich in keine Kontrolle kommen dürfen,fahrtüchtig war ich glaub ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

12.11.2008 09:32 • #9


L
Hallo Lela,

also ich hab heute meine 4 Tropfen genommen und hatte wirklich gar keine Nebenwirkungen. Allerdings hab ich mir diesmal nicht erlaubt die verdammten Nebenwirkungen im Vorfeld zu lesen/googeln/verinnerlichen.

Ich nehme ansonsten nichts, habe nur immer Omipramol für Notfälle dabei, aber das brauch ich wenns hochkommt einmal im Monat.

Ich habe mich für ADs entschieden, weil mein Arzt mir dazu geraten hat und ich immer so Situationen habe, die die Hölle sind, die ich aber nicht vermeiden kann. Zudem bin ich manchmal etwas...suizidal, da kann ein AD nicht schaden _

lg, Limara

12.11.2008 17:41 • #10


L
Hallo Limara!
Ich kenne diese Tropfen nicht.Wenn das auch ein AD ist,braucht es seine Zeit um zu wirken.Musst schon mit bis zu vier Wochen rechnen.Ja und Beipackzettel sollten wir wirklich nicht lesen.Wünsch dir noch einen schönen Abend!

12.11.2008 18:06 • #11


L
Hallo Lela,

das ist schon ein AD und ich hoffe einfach mal, dass es früher wirkt. Ist momentan alles so streßig. Aber morgen hab ich einen ersten Besprechungstermin beim Verhaltenstherapeuten, bin schon gespannt!

lg, Limara

12.11.2008 21:42 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky