Pfeil rechts

N
Hallo ihr lieben,
mir geht es gerade voll schei....
Bin total angespannt und mir fällt nichts ein was ich jetzt machen kann. Ich bin in einem Chor und wir haben heute abend einen Auftritt,eigentlich hatte ich bisher nie Angst davor aber ich glaube eute ja.Ganz komisch.Um sieben treffen wir uns,könnte heulen. Eben um drei waren wir in der Stadt ein bisschen singen um Werbung zu machen,da war noch alles o.k. das singen war zwar nicht so schön aber soll ja auch heute abend gut werden! Danach sind wir noch alle ein Kaffee trinken gegangen und seit dem geht es mir sooo schlecht, Was soll ich jetzt blos tun? Am liebsten würde ich absagen,aber die Mädels brauchen mich,zudem ich auch ein Solo singe.
Freue mich über JEDE Antwort
LG Nini

21.08.2009 17:11 • 23.08.2009 #1


7 Antworten ↓


ladysmile
hey geh die sache mal ganz ganz ruhig an....ich weiss leichte gesagt als getan u dneke du wirst jetzt auch schon weg sein ich habs eider zu spät gelesen...

meld ich dann mal wies war...

lg

21.08.2009 18:49 • #2


A


Brauche soforttipps!

x 3


N
Ich habs geschafft! War auch ganz gut und während des Konzerts war ich auch ganz entspannt.Aber danach wollten noch alle was trinken gehen und dann musste ich nach hause.Plötzlich wieder hohe anspannung
Es macht mich nochmal Wahnsinnig irgentwann!Jetzt zuhause gehts eigentlich,noch ein bisschen Schwindel.
Macht mich auch irgentwie traurig das ich nicht noch mit den anderen Mädels mitkonnte.
Die Nini

21.08.2009 23:03 • #3


M
Hallo Nini
ich kenne dein leiden ich verstehe dich sehr gut...und ich bin auch noch mittendrin aber weist du was eigentlich wirklich das einzige ist, was hilft?zähne und Ar. zusammenkneifen sich immerwieder sagen es passiert nichts es passiert nichts und ablenken ich weis leicht gesagt und sehr schwer in der umsetzung wenn man so am boden ist ich kann das sehr gut nachempfinden hab das alles auch durchgemacht in schlimmer form und bin immernoch nicht geheilt aber es bringt nicht sich zuhause zu verkriechen und zu hoffen, dass es vorbei geht...geh erst recht weg mach gerade das wovor du angst hast und sag dir immer wieder hej ich bin hier der herr dein körper hat zu spuren und nicht du bist ihm unterlegen du gibst an wann er angst hat und du lenkst ihn nicht umgekehrt!So baust du nach und nach wieder mehr vertrauen in deinen körper auf...wenn ich dir irgendwie helfen kann oder tipps geben kann die du vllt. noch nicht gehört hast melde dich einfach ich steh dir gern zur seite lg Mari

22.08.2009 11:42 • #4


M
Hallo Nini
ich kenne dein leiden ich verstehe dich sehr gut...und ich bin auch noch mittendrin aber weist du was eigentlich wirklich das einzige ist, was hilft?zähne und Ar. zusammenkneifen sich immerwieder sagen es passiert nichts es passiert nichts und ablenken ich weis leicht gesagt und sehr schwer in der umsetzung wenn man so am boden ist ich kann das sehr gut nachempfinden hab das alles auch durchgemacht in schlimmer form und bin immernoch nicht geheilt aber es bringt nicht sich zuhause zu verkriechen und zu hoffen, dass es vorbei geht...geh erst recht weg mach gerade das wovor du angst hast und sag dir immer wieder hej ich bin hier der herr dein körper hat zu spuren und nicht du bist ihm unterlegen du gibst an wann er angst hat und du lenkst ihn nicht umgekehrt!So baust du nach und nach wieder mehr vertrauen in deinen körper auf...wenn ich dir irgendwie helfen kann oder tipps geben kann die du vllt. noch nicht gehört hast melde dich einfach ich steh dir gern zur seite lg Mari

22.08.2009 11:43 • #5


W
Hi nini, bezüglich Auftritte kann ich dir eine Menge Tips für den Auftrit selbst und danach geben. Viele werden sich fragen Warum danach? Aber das ist ganz einfach zu erklären. Man macht sich ja nach dem geschafften Auftritt doch noch sorgen wie das Werk beim Publikum angekommen ist und ob man seine Sache gut gemacht hat.

Mir hilft vor Auftritten immer Atem- und Bewegungsübungen. Die sehen zwar lustig aus und hören sich lustig an.. helfen aber ungemein. Z.b. das A,E,I,O,U in verschiedenen Stimmenlagen in leise und lauten Variationen. Bauchpressatmung und starkes Brustkorb/Naseneinatmen und langsames Mundausatmen hat mir bisher ziemlich oft geholfen. Und wenn auch das nicht hilft las ich mir ganz rabiat von einen meiner kollegen eine ins Gesicht klatschen (Hat sogar den netten Nebeneffekt, das man etwas Farbe im Gesicht bekommt XD).

Danach helfen mir meistens Gespräche mit den kollegen, die mir dann aus Ihrer sicht sagen was ich gut und weniger gut gemacht habe oder ich schreib mir auf einen Zettel welche Fehler ich gemacht habe und was ich nächstes mal unbedingt besser machen muss. Man darf dabei nicht auf dem Grübelstandpunkt stehenbleiben, sondern muss sich trotzdem weiterentwickeln.

22.08.2009 20:50 • #6


N
@witthin;
Vielen Dank für deine Antwort.Die meisten Tipps machen wir eigentlich schon alle,nur das mit der Ohrfeige müssen wir unbedingt noch ausprobieren!
Naja,und Manöverkritik danach auch immer,nur gestern bin ich gleich nach hause und habe auch noch nichts gehört
Vielleicht erwarte ich dann auch einfach zu viel,falls du verstehst was ich meine!
Wo und was singst du denn so?
LG nini

22.08.2009 21:36 • #7


W
Singen tuh ich nur im Hobbybereich und Auftritte hab ich mit meinem Kabarett
Ich wäre so gerne in einer Band oder einem Choir, aber bei mir in der Region ist sowas nur schwer zu finden (2-3 Heavy Metal und eine Menge Schulbands wo man in meinem Alter nicht reinkommt T_T)

23.08.2009 19:32 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky