Pfeil rechts

S
hey ihr =)
also ich bin von meinem rehaaufenthalt zurück. dort wollte man mir venlafaxin geben. leider hab ich es wegen der angst, nicht zum blutabnehmen geschafft und somit das medi auch nicht bekommen.
nun hab ich mir es von meinem hausarzt verschreiben lassen. habs dort sogar geschafft, mir blutabnehmen zu lassen
hab jetzt venlafaxin 37,5mg bekommen und sie auch schon hier liegen.
natürlich hab ich den fehler gemacht und die packungsbeilage gelesen -.-
jetzt trau ich mich nicht diese dinger zu schlucken
so jetzt mal gaaaaanz ehrlich, hat jemand schon mal diese dinger genommen und was ist nach der ersten tablette passiert? passiert generell etwas nach einer ersten antidepressiva pille?
schreibt mir bitte mal was euch nach der ersten einnahme passiert ist, damit ich weiss, worauf ich mich vorbereiten muss
ist ja bei jedem anders aber mich würds mal intressieren^^
danke schonmal =)

16.01.2012 02:22 • 18.01.2012 #1


9 Antworten ↓


K
Guten Morgen, ich nehme Venlafaxin seit ein paar Wochen. Wurde gesteigert auf 150 mg, diese Dosis nehme ich jetzt seit etwa 4 Wochen und ich vertrage es gut.
Normalerweise spüre ich immer Nebenwirkungen wenn ich ein neues Mittel nehme, war dieses Mal anders, vielleicht auch weil die Umstellung während eines Aufenthaltes in der Psychiatrie statt fand und nicht alleine zu Hause.
Sonst bei den Nebenwirkungen bei anderen Mitteln hat mir geholfen zu denken das sie ja nach 1 bis 2 Wochen wieder verschwinden, war bisher immer so. Falls ich größere Probleme hatte hab ich mit meiner Nervenärztin darüber gesprochen.

Es grüßt dich kerze

16.01.2012 07:29 • #2


A


Brauche mal hilfe oder erfahrungen mit ad

x 3


S
huhu
erst mal danke für deine antwort.
ich hab mich gestern abend beschlossen eine zu nehmen. hab mich dann mit dem pc etwas abgelenkt. hatte auch keine nebenwirkungen außer das meine pupillen einfach nur rießig waren; hat witzig ausgesehn
hab die tablette um ca 10:30 genommen und bin um 1:30 schlafen gegangen. geschlafen hab ich gut. doch als ich heut morgen aufgewacht bin oh mein gott. ich bin immer noch total müde mir wars so schwindelig, dass ich noch nicht mal mit den hunden rauskonne. ich fühl mich als sei ich nicht in meinem körper und meine arme fühlen sich auch komisch an.
kann das sein das man nach so vielen stunden immer noch nebenwirkungen hat?
ich bin schwer am überlegen, ob ich mir das heute abend nochmal antun will.
ist sowas normal? wahrscheinlich schon =(

17.01.2012 14:14 • #3


Schlaflose
Hallo Schizophrenia,

ich kenne mich zwar mit Venlafaxin nicht aus, aber mit anderen Antidepressiva und die haben alle diese Nebenwirkung gehabt, dass man sich in den ersten Tagen der Einnahme den ganzen Tag schwindlig und benommen fühlt. Diese Wirkung lässt nach etwa 1 Woche nach. Halte durch!

Viele Grüße

17.01.2012 17:43 • #4


Romi
Hey
Ich hab zwar auch keine Erfahrung mit Ven. Ich hab 1 Jahr Mirtazapin 30mg genommen , vom Mirta hab ich eigentlich kaum Nebenwirkungen gehabt , nach der ersten einnahme hab ich mich nicht komisch oder anders gefühlt wurd nur müde davon , was auch der Sinn war
Jetzt hab ich letzten Samstag die Dosis erhöht und die Nebenwirkungen sind wieder gekommen Aber hoffe das sie auch wieder schnell verschwinden.
lg Romi

17.01.2012 18:04 • #5


S
sorry das ich so viel fragen aber das sind meine ersten ad in den 11jahren panik überhaupt.
ist es denn wirklich auch normal das die nebenwirkungen jetzt immer noch sind?
ich hab die tablette gestern abend um halb elf genommen und hab immer noch nw....
wenn ich jetzt noch ne tablette nehm heut abend, kanns dann sein das dann noch neue nw dazukommen oder welche verschwinden?

17.01.2012 18:28 • #6


Romi
Huhu Schizophrenia
Ja das is normal , die Nebenwirkungen können 3 Wochen anhalten. Bei mir war es so das ich zwei Wochen Nebenwirkungen hatte
Was für Nebenwirkungen hast du denn genau? Bei mir ist zur Zeit Unruhe , Panikgefühle und schwindel
lg Romi

17.01.2012 18:54 • #7


Schlaflose
Hallo Schizophrenia,

wie geht es dir heute? Hoffentlich hast du gestern nicht aufgegeben und die Tablette genommen. Glaub mir, es ist so, dass das AD den ganzen folgenden Tag nachwirkt, auch wenn man es am Abend genommen hat. Im Körper wird ein Spiegel des AD aufgebaut, das ja ständig wirken soll, nicht nur einige Stunden nach der Einnahme. Nach 1-2 Wochen gewöhnt sich der Körper dran und nur noch die positive Wirkung des AD bleibt erhalten.

Viele Grüße

18.01.2012 10:57 • #8


L
hallo schizophrenia
ich habe schon viele medis ausprobiert und muss sagen dass venlafaxin eins der sehr wenigen ist das mir tatsächlich geholfen hat bei geringen nebenwirkungen. ich hatte keine angst mehr, war viel entspannter. einzige nebenwirkung: verstopfung.

18.01.2012 12:46 • #9


S
Hey ihr
danke für eure antworten.
leider hab ich keine zweite tablette genommen :/
Ich hatte auch nw die im beipackzettel unter schweren Nebenwirkungen standen. da
bei steht dann, dass man zuerst mal mit dem Arzt darüber reden
soll. ich geh da morgen mal hin und kläre die nw ab.
wenns nichts schlimmes war werd ich sie wieder nehmen...

18.01.2012 16:55 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler