Pfeil rechts
12

S
Hallo,

Ich bin momentan in einer ziemlichen Stress Situation weil ich mehrere Probleme habe die mich sehr beschäftigen. Zudem immer wieder plötzliche Panikattacken. Seit heute geht mein Blutdruck nicht mehr runter also er ist dauerhaft sehr hoch. Ich mache mir jetzt Sorgen ob ich davon nicht einen Herzinfarkt bekommen könnte. Benzos kann ich leider nicht nehmen, auch nicht im Akutfall weil ich mal abhängig war. Ich traue mich auch nicht mehr meinen Blutdruck zu messen weil es mich noch panischer machen würde. Wie gefährlich ist meine Situation denn?

08.02.2023 00:57 • 08.02.2023 #1


11 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von Surih:
Wie gefährlich ist meine Situation denn?

Naja, wie hoch ist denn Der Blutdruck?

08.02.2023 02:06 • #2


A


Blutdruck durch Krise sehr hoch

x 3


B
@Surih Hallo Surih, wie gehts dir? Entspann dich etwas. Ich hatte die selben Symptome und bin noch da. Grüße:-)

08.02.2023 02:42 • #3


S
@Angstmaschine

145/105 war er zuletzt, nochmal messen trau ich mich gerade nicht mehr

08.02.2023 02:45 • #4


B
@Surih leg das Gerät fürs erste auf die Seite. Was hast du für ein Messgerät? Wie fühlst du dich ?

08.02.2023 02:49 • #5


S
@Beta

Ist er bei dir von alleine wieder runter? Messen werde ich heute auf keinen Fall mehr. Schau mir die ganze Zeit Dokus an um auf andere Gedanken zu kommen. Mein Kopf schmerzt aber etwas und ich weiß nicht ob das vom Blutdruck kommt oder sich das Genick einfach nur verspannt hat. Man sollte auch nicht unbedingt googeln wenn man eh schon Panik hat

08.02.2023 02:52 • #6


S
Ein etwas älteres Sanitas Gerät

08.02.2023 02:53 • #7


SeaShepherd
Das empfinde ich nicht als sehr hoch. 105 ist etwas erhöht, mag aber von deiner Angst kommen. Am besten erst einmal nicht messen und versuchen irgendwie etwas Ruhe einzubringen, wenn es geht. (Mir hilft Baldrian, Lasea und Ablenkung gut. Auch Sport, Fahrrad fahren, spazieren gehen, richtig auspowern, natürlich nicht jetzt ) Es wird nichts passieren. Ich habe sehr oft 130, 140, 145 Blutdruck vor allem Abends, und bin noch da : ) Versuche, wenn es geht, mal morgens nach dem Aufwachen, noch im Bett, den Blutdruck zu messen, mach das eine Zeit lang immer um die gleiche Uhrzeit, um die Werte zu ermitteln. Auch kannst Du zum Arzt gehen und ein 24h EKG machen lassen. Ich hab schon zwei von denen machen lassen weil ich so panische Angst hatte. Aber es war nichts! Ich bin gesund! Mein Blutdruck ist in der Nacht super runter gegangen. Er hatte Bilderbuchwerte! Natürlich weil ich in der Nacht, im Schlaf ja nicht rumgegrübelt habe. Alles eine Kopf Sache bei mir! War für mich natürlich kein Trost, aber es ist wirklich so. Vielleicht ist es bei Dir auch so? Wenn Du Gewissheit haben möchtest, lass es einfach mal abklären Alles Liebe und Gute

08.02.2023 02:55 • x 4 #8


S
@SeaShepherd

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Der untere Werte bei 145? Also der erhöhte Blutdruck ist bei mir auf jedenfall psychisch bedingt weil ich einfach zuviel Stress hatte die letzten Monate und nun eine Art Burnout habe. Seither reagiere ich auf vieles sofort mit hohem Blutdruck und bekomme immer wieder plötzlich Panikattacken. Nur dass der hohe Blutdruck jetzt einfach anhält macht mir Sorge hoffe sehr dass es die nächsten Tage wieder besser wird

08.02.2023 03:05 • x 1 #9


SeaShepherd
Nein, der obere. 140 zu 70 145 zu 90. Alles schon gehabt. Ich kann Blutdruck messen beim Arzt total vergessen. Da hab ich vor lauter Aufregung immer 170 zu 85. Das ist die Angst vor der Angst, so nenn ich das. Aber ich weiß bei mir das alles ok ist. Das muss ich mir immer wieder einreden, vor allem, wenn ich Sport mache und mich auspower. Ein Herzkranker wird den Sport nicht schaffen, den ich mach.
Denk mal morgen einfach nicht an Blutdruck und messen, mach was schönes, wenn es geht. Schau nen Film, ne Serie, Spaziergang oder geh deinem Hobby nach und dann schau mal, das Du Nächten morgen mal messen tust, aber noch im Bett! : ) und das machst Du mal eine Zeit lang, der Körper wird sich daran gewöhnen und es nicht mehr als zu bedrohlich ansehen. Und beruhigen kannst Du dich, wie gesagt, auch mit einer 24/h Messung beim DOC. Bei ner PA hilft immer Ablenkung bei mir. Bei einer Akuten PA sage ich immer das Alphabet auf, so konnte ich bis jetzt immer den Teufelskreis durchbrechen und die Gedankenspiralen unterbrechen. Bist Du in Behandlung/krank geschrieben wegen dem Burnout? Lass dich lieb drücken, das wird schon wieder *umarm*

08.02.2023 03:24 • x 1 #10


Lina60
Da meine Organe nicht krank sind, jedoch mein Bluthochdruck vor zwei Wochen sehr hoch ( 150 auf 112) erhielt ich vom Arzt neue blutdrucksenkende Medikamente. Er war auch der Meinung, der Grund sei mein innerer Stress. Deshalb kann der Blutdruck vorübergehend höher werden, doch wenn der Stress nachlässt, wird er wieder niedriger. Also kein Alarm bei Dir !

08.02.2023 10:26 • x 2 #11


petrus57
Zitat von Surih:
@Angstmaschine 145/105 war er zuletzt, nochmal messen trau ich mich gerade nicht mehr


Was machst du nur wenn du mal wirklich zu hohen Blutdruck hast? Gut der zweite Wert ist ein bisschen hoch, kommt bestimmt vom Stress. Solche Werte wie du habe ich oft den ganzen Tag, außer ich habe Blutdruckkrisen von 180 und viel höher. Bei mir geht der Blutdruck unter Panik und stress von 150 über 200. und das in Sekunden.

Hauptsache ist, dass er in Ruhe und im Schlaf wieder runter geht.

08.02.2023 12:43 • x 4 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann