Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

Zur Zeit bin ich sehr angespannt und ängstlich.

Ich habe Wasser in Beinen und Händen, wobei ich Beine kenne.

Zwei Ärzte sagte das sei minimal und. Ich’s weiter schlimm.

Mein Blutdruck ist wegen meiner Angst oft erhöht.

Vorher gab es wegen meiner Launen Streit mit meinem Mann.

Ich fühlte mich furchtbar und dachte ich sterbe, mein Kopf dröhnte mir war schwindelig.

Ich habe dann Blutdruck gemessen.
155/ 100 Puls 62, dann bekam ich noch mehr Angst 170/110 Puls 70 als ich mich beruhigte sank der Puls wieder auf 66.

Dann bekam ich ne Panikattacke, Blutdruck wieder hoch und Zack Puls runter auf 60.

Müsste der Puls den nicht steigen eigentlich?

Ich hab einfach echt Angst das ich nun was furchtbares habe.

Kennt jenad hier niedrigen Puls bei hohen Blutdruck oder bei Angst ?

Sonst ist mein Puls eher so bei 70-80.

Danke für eure Antworten

13.04.2024 15:27 • 14.04.2024 #1


4 Antworten ↓


L
Das ist normal. Ein hoher Blutdruck kann mit niedriger Herzfrequenz einhergehen. Hat physiologische Gründe. Der Blutdruck KANN auch die Ursache für die Wassereinlagerungen sein. Bitte aber kontrollieren lassen (vor allem Niere und Schilddrüse)

13.04.2024 16:03 • #2


A


Puls niedrig/ Blutdruck hoch

x 3


M
Hi @Luke_02

Danke für deine Antwort, wegen dem Wasser war ich eben schon bei einem Algemeinmedizinier und einem Internisten.
Urin war gut. EKG auch.

Blutabnahme habe ich Mitte Mai. Sie gehen von einer hormonellen Ursache aus.

Wie meinst du physiologisch ? Gleicht der Körper so den Bedarf an Blut aus, weil die Gefäße ja dann schon eng gestellt sind ?


Warum kennst du dich da so aus ?

Danke für deine Antwort

13.04.2024 19:41 • #3


L
@Mamavondrei Richtig. Um es kurz zu sagen: der Körper reguliert selbst wie viel Blut er, abhängig von der Weite der Gefäße, gerade braucht mithilfe des Herzschlags. Ich gehe ebenfalls von einer hormonellen, wahrscheinlich Schilddrüsen-bedingten Störung aus. Nichts schlimmes und gut in den Griff zu kriegen

13.04.2024 22:51 • #4


M
Die Schilddrüse soll gut eingestellt sein sie beziehen das Wasser auf dem weiblichen Zyklus.
Danke dir nochmals

14.04.2024 00:52 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel