Pfeil rechts
43

annamaus77
Hallo Alle,

Geht es euch auch so, dass ihr bei den kleinsten Sachen einen hohen Blutdruck bekommt?

Bei mir ist es so, dass ich mich in manche Sachen Google, bzw. einlese und dann Ängste bekomme und mein Blutdruck hoch schießt, ich kann mich dann den ganzen Abend nicht mehr runter regulieren. stattdessen steigere ich mich immer mehr in den hohen Blutdruck, dass er Vorgestern bei 180/100 war!

Selbst wenn ich Besuch bekomme, bin ich so aufgeregt, dass mein Blutdruck in die Höhe schießt. Hab schon jedes Mal Angst davor.

Geht es euch auch so und wie geht ihr mit solchen Situationen um?

LG Anna

10.12.2023 15:33 • 12.01.2024 x 2 #1


57 Antworten ↓


Q
@annamaus77 Ich hab beim Arzt hohen Blutdruck aus Angst vor dem Messen und hatte auch gelegentlich Blutdruckspitzen.
Ich nehme jetzt Blutdrucksenker und da ist das viel besser geworden.
Du brauchst ein LangzeitEKG, um zu gucken, wie dein Blutdruck sich verhält und gegebenenfalls Blutdrucksenker.

10.12.2023 16:01 • x 2 #2


A


Blutdruck immer wieder hoch

x 3


annamaus77
@Quitzil
Ich nehme bereits Blutdrucksenker. 24h EKG und Herzecho waren unauffällig.

Ich habe unter normalen Umständen einen Blutdruck von 117/79 - 120/80 mit Medikamenten. Nur aber schießt er mir bei kleinsten Angelegenheiten in die Höhe... wahrscheinlich weil ich mich reinsteigere und Angst bekomme, dass er wieder zu hoch ist.

Wenn ich also die Medis aufstocken, fällt der normal Blutdruck zu tief ab...

Ich wollte nur horchen, ob noch jemand solche Probleme hat...

Liebe Grüße
Anna

10.12.2023 16:05 • x 2 #3


petrus57
Zitat von annamaus77:
Geht es euch auch so und wie geht ihr mit solchen Situationen um?



Ist bei mir auch so. Der geht dann auch mal schnell auf 200/120 hoch

10.12.2023 16:05 • x 1 #4


annamaus77
@petrus57
Und sonst ist er normal?

Ist das auch bei dir Situationsabhängig?

10.12.2023 16:07 • x 1 #5


Q
@annamaus77 Ich verstehe. Kannst du das nicht mit deinem Arzt besprechen?
Vielleicht helfen dir Entspannungsübungen oder aber andere Blutdruckmedikamente, welche die jetzigen ersetzen.

10.12.2023 16:07 • x 1 #6


Kermit
Zitat von annamaus77:
Hallo Alle, Geht es euch auch so, dass ihr bei den kleinsten Sachen einen hohen Blutdruck bekommt? Bei mir ist es so, dass ich mich in manche Sachen ...

Erstens,was verstehst Du unter zu hohem Blutdruck ? Zweitens warum googelst Du wenn es Dir nicht gut tut ?

10.12.2023 16:09 • x 1 #7


petrus57
Zitat von annamaus77:
@petrus57 Und sonst ist er normal? Ist das auch bei dir Situationsabhängig?


In den letzten Tagen ja. Aber es gibt auch Tage wo er den ganzen Tag um die 170 liegt.

Bei mir reicht schon ein negativer Gedanke um den Blutdruck hochgehen zu lassen.

10.12.2023 16:11 • x 1 #8


annamaus77
@petrus57
Wie gehst du damit um? Macht dir das keine Angst?

Nimmst du Blutdruckmedikamente?

10.12.2023 16:16 • #9


petrus57
Zitat von annamaus77:
@petrus57 Wie gehst du damit um? Macht dir das keine Angst? Nimmst du Blutdruckmedikamente?


Nehme 3 Blutdrucksenker. Angst habe ich erst bei sehr hohen Werten. Habe ja auch kaum Symptome wenn der Blutdruck so hoch ist.

Einen Tod kann man ja nur sterben. Irgendwann ist es für jeden zu Ende

10.12.2023 16:20 • x 1 #10


annamaus77
@petrus57
Wenn du ihn nicht merkst, woher weißt du dann, dass er zu hoch ist? Misst du oft nach?

10.12.2023 16:25 • #11


petrus57
Zitat von annamaus77:
@petrus57 Wenn du ihn nicht merkst, woher weißt du dann, dass er zu hoch ist? Misst du oft nach?


Ja, ich messe sehr viel. Morgens ist er bei mir fast immer ziemlich hoch.

Als Nebenwirkungen habe ich meist nur schwitzen und mir ist warn.

10.12.2023 16:31 • x 1 #12


annamaus77
Gibt es denn noch mehr Betroffene hier, die das so erleben?

Ich meide dadurch gerade meine Freunde, da ich Angst vor diesen Situationen habe... und weiß, dass mein Blutdruck dann in s unermessliche steigt.

10.12.2023 16:43 • #13


Kermit
Zitat von annamaus77:
Gibt es denn noch mehr Betroffene hier, die das so erleben? Ich meide dadurch gerade meine Freunde, da ich Angst vor diesen Situationen habe... und ...

Erstens wie alt bist Du da es da verschiedene Richtwerte gibt.Zweitens was ist hoher Blutdruck für Dich ? Gib mal einen Wert an.

10.12.2023 17:01 • #14


T
Zitat von petrus57:
Ist bei mir auch so. Der geht dann auch mal schnell auf 200/120 hoch

Oh No....und ich werde schon bei 120 zu irgendwas nervös. Da muss ich mich voll auf die Atmung konzentrieren damit der wieder runter geht

10.12.2023 17:05 • #15


T
Zitat von petrus57:
Nehme 3 Blutdrucksenker. Angst habe ich erst bei sehr hohen Werten. Habe ja auch kaum Symptome wenn der Blutdruck so hoch ist. Einen Tod kann man ja ...

Ja und wenn man Kinder daheim hat dann will man das gerne rausschieben. Mir zum Beispiel geht es weniger um mich persönlich als das was die Kids dann mitmachen

10.12.2023 17:06 • x 1 #16


annamaus77
@Kermit
Hatte ich doch geschrieben, die Werte lagen an besagtem Abend von 180/100 bis 160/106...

Ich bin 46...

10.12.2023 17:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

annamaus77
Ich schubse das Thema nochmal an... auf der Suche nach Gleichgesinnten...

10.12.2023 21:36 • #18


schokoriegel12
Wie erkenne ich ob der Blutdruck zu hoch ist?

10.12.2023 22:05 • #19


annamaus77
@schokoriegel12
Ich habe zum Beispiel ein Blutdruckmessgerät zu Hause und kann direkt messen.

Alles andere wäre nur Spekulation... aber erfahrene Bluthochdruckler spüren es auch, zum Beispiel wird ihnen heiß oder sie bekommen Kopfschmerzen o.ä.

10.12.2023 22:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer