Pfeil rechts
3

Tini213
ich sitze mal wieder hier und weine ..... ich bin ständig unter Strom, ich habe inneres Blubbern , summen zeitweise, das wurde jetzt etwas besser .... Seit gestern habe ich eine magen Darm Grippe und liege Flach, was mache ich, ich messe andauernd Blutdruck, der ist ok, aber mein Ruhepuls ist auch mal 100 , geht dann mit Beruhigung runter auf 90... morgends wenn ich messe entspannt habe ich 75 puls ....
Ich habe nur noch Angst , höre laufend auf mein Herz, das im KKH bei einer schweren panikattake durch Umzugsstress ausgelöst worden ist untersucht worden ist, das war aber schon 2,5 Jahre her...Im Juni war ich wegen schweren problemen meiner tochter beim HA , weil ich wieder so ein Rasen bekam, er holte die Akte von KKH noch mal und meinte es wäre stress, er kennt mich seit 10 jahren , hat magen probleme und alles was dazu gehört schon durch mit mir .... raus kam nie was ... jedenfalls war da nach dem ich alles von der tochter erzählt hatte mein puls hoch und der Blutdruck auch, er veschrieb mir beta blocker für den notfall und die solle ich 4 woche nehmen, bis vor 2 wochen was alles ok, ich war auch nicht so nervös... habe einen bandscheibenvorfall in der HWS und brustwirbel schmerzen , kann da ein zusammenhang bestehen ? ich spüre auch meinen Puls im Rücken wenn ich liege und auch teilweise auf der linken seite (( sorry für den langen Text

05.11.2013 15:52 • 26.11.2013 #1


26 Antworten ↓


Hallo,

also erstmal bist du krank...wenn du ne Grippe hast, ist es vollkommen normal dass der Puls mal etwas höher ist. Dass muss rein gar nichts mit der Panikattacke zu tun haben. Es verstärkt das ganze definitiv klar....aber wenn der Körper innerlich arbeitet ist es klar dass der Puls schneller schlägt. Da solltest du dir keine Gedanken machen.
HWS, BWS-Verspannungen können wahnsinnig viele Symptome auslösen. Und wir Angsthasen spannen ja sowieso permanent unbewusst an.
Ich bin auch jedesmal erstaunt was Verspannungen machen. Das reicht von Kopfschmerzen, Sehstörungen über das Gefühl von Herzrasen, Bewegungsunfähigkeit u.s.w.
Bei Verspannungen hilft eventuell Sport und Mass.. Aber mit Sport warte bitte erst bis die Grippe vollständig auskuriert ist.

05.11.2013 17:31 • x 1 #2



Blutdruck ok, puls zu hoch , ständig angespannt :((

x 3


Tini213
Danke dir , das beruhigt mich etwas , diese Schwankungen machen mich wahnsinnig am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer Dorn Therapeutin, ich hoffe es hilft etwas ....

05.11.2013 19:06 • #3


Guten Abend.
Ich habe auch immer wieder mal einen schnellen Herzschlag von jetzt auf gleich...ca 110 aller höchstens .traue mich dann nicht zumessen.
Kann das wirklich von Verspannungen kommen?

05.11.2013 20:35 • #4


Tini213
Ich denke ja , die Kursleiterin von meiner PMR ist Physio Therapeutin und meinte , Der 2. Brustwirbel ist für das Herz zuständig , ist dort was verklemmt , Nerven , kann es zu überreaktionen kommen ? Ich werde am Donnerstag genau berichten wenn ich zur Behandlung war

05.11.2013 21:25 • #5


Das wäre toll.
Ich bin total verspannt. Mir tut mein Rücken,Nacken und so weh.tragr meine 8 Monate alte Tochter viel...

05.11.2013 21:29 • #6


Tini213
Oh das kenne ich , hatte ich auch mit meiner Tochter , nur blos nicht zum einrenken , davon hab ich meinen bandscheibenvorfall bekommen .... Ich lege. Ich zum Fernsehen immer auf ein Heizkissen , das hilft mir gut ... Wenn du's aushältst auch mal mit wärme Creme eincremen und dann aufs Heizkissen ...

05.11.2013 22:04 • #7


Kyta Salbe habe ich hier....

05.11.2013 23:59 • #8


ich hatte letztens auch Magen-Darm-Probleme und lag im Bett und hatte einen Puls so um die 100 obwohl ich sonst Werte um die 60 oft noch weniger habe.... also, alles normal, du bist KRANK! Da muss das der Körper wohl so machen....
hör auf zu messen! und mach lieber Atemübungen, die sind super für den Puls. Jedesmal, wenn du nämlich an deinen hohen Puls denkst, dann geht er automatisch hoch, weil du aufgeregt bist.

lg
Vita

06.11.2013 09:59 • #9


Tini213
Danke Vita B , heute gehts mir besser und ich hab kein Herzklopfen, vielleicht ist es doch nur der Kopf (

Und Kita Salbe ist Super

06.11.2013 11:12 • x 1 #10


Tini213
Und mal wieder zumfrüh gefreut ( ich könnte Heulen, mache seit heute die ernährungsumstellung Low carb high fat und hab Knopfdruck warscheinlich durch den Zucker Entzug ... Nun hab ich ne Std geschlafen ned Wache auf, Dreh mich um und spür meinen Puls Hilfe dacht ich, wieder zu hoch , gemessen 94 und dass nach dem schlafen warum vergeht kein Tag an dem ich ruhig bin (

06.11.2013 18:14 • #11


Kann es auch daher kommen,wenn man die ganze zeit an herzrasen denkt,es irgendwann anfängt los zurasen ?

06.11.2013 20:21 • #12


Tini213
Ja das ist klar , man hat ja schon ne Art Erwartungshaltung, blos muss man das aus dem Kopf bekommen , das fällt mir so schwer ... Hab dann Beta Blocker genommen und hoffe das die Psychotherapie helfen kann

06.11.2013 23:27 • #13


Wie hoch ist dein Puls dann immer?

07.11.2013 11:04 • #14


Tini213
mir geht es früh gut, soblad ich heimkomme werde ich nervöser, weil ich schon drauf warte dass es los geht .... habe grade gemessen .... 116/75 puls 114 , war 5 minuten gesessen ca. nach 5 minuten noch mal gemessen 120 / 74 Puls 102 , also er geht runter ...., was mir speziell auffällt ist, dass ich das immer ca. 30 minuten nach dem essen habe .....
ich mach seit gestern low carb ernährungsumstellung um abzunehmen... wenn ich mich doch nur beim kardio anrufen trauen würde , letzte komplette Herzuntersuchung was ca. 3 jahre her ((((((((((((((((((((((((((

07.11.2013 13:34 • #15


Tini213
so nu noch mal gemessen 126/75 Puls 98 ... er geht runter
weiss noch jemand Rat .....

07.11.2013 13:39 • #16


Schlaflose
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wofür du einen Rat brauchst. Ja, dein Puls geht runter, wo ist da jetzt ein Problem? Du bist heimgekommen, während des Heimwegs war dein Puls halt aufgrund der Bewegung höher und er sinkt, wenn du jetzt in Ruhe bist. So muss es sein.

07.11.2013 18:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist ja wie bei mir mit dem warten

08.11.2013 10:19 • #18


Tini213
Ich mache mir nur Gedanken weil er ja immer noch zu hoch ist ( ich hatte in guten Zeiten einen Puls von 80 und wenn ich Messe setze ich mich immer erst mal 5 Minuten hin ... Klar geht er runter aber eben nur auf paar 90 , deswegen macht mir das angst, denn im i net angegeben ist das gesundheits aber kein ruhepuls

08.11.2013 14:36 • #19


Im Internet steht nur Müll!
Ein ruhepuls zwischen 50 und 90 ist normal!

08.11.2013 15:20 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel