App im Playstore
Pfeil rechts

ein herzliches hallo an alle,

ende august habe ich meine mutter verloren und vor 5 wochen meinen vater,die woche wird die wohnung geräumt und die schlüssel abgegeben.
ich habe beide bis zu ihrem tod gepflegt und meine panik hielt sich in grenzen!!
um ein wenig abzuschalten will ich mit meinem mann und meinem sohn für ein paar tage weg fahren und plötzlich jagt eine pa die andere

was soll ich denn nur tun? bin völlig am boden und hab mir schon gewünscht meine eltern hätten mich mit genommen.
dabei sollte ich mich schämen denn ich bin 55 und habe schon 2o jahre diesen mist aber ich kann einfach nicht damit umgehen.

was kann ich tun damit ich zur ruhe komme??

l.g. urmel

22.05.2012 22:06 • 24.05.2012 #1

11 Antworten ↓

Vielleicht tuts dir ja ganz gut mit deiner Familie ein paar Tage wegzufahren und auch mal räumlichen Abstand zu allem zu bekommen!?

A

Bitte,ich brauche hilfe

x 3

Das ist ganz klar und nachvollziehbar das die Panik jetzt so richtig ausbricht. Nach dem was du erlebt hast und auch jetzt die verantwortungund Belastung nachläßt. Gönn dir den Abstand, dass tut dir bestimmt gut. Nimm dir zeit, niemand steckt das so leicht weg. Ich wünsch dir viel kraft und das du Ansprechpartner hast mit denen du trauern kannst.

danke für eure antworten,

der tag hat gerad erst angefangen und schon bin ich wieder am boden,mein herz es stopert immerzu trotz meiner notfalltropfen!

ich habe angst!!

hallo..

erstmal herzliches beileid..

ich kann mit dir fühlen.. ich habe diese attacken jetzt seit 17 jahren ..mal leichter, mal etwas stärker, mal monate nicht mehr (bin 31) und als meine oma starb und kurz davor ganz plötzlich ein guter freund, da fing es schon wieder an.. zwischendurch diese angst und panik, und nach der geburt meines sohne war es völlig vorbei mit mir.. habe kaum noch kraft, denn die attacken kommen fast täglich. das herzstolpern hatte ich auch über monate, selbst in der schwangerschaft. es ist nicht gefährlich wenn organisch alles i.o ist. Es hörte von alleine irgendwann wieder auf. Aber ich weiss, es ist ein schreckliches Gefühl.
Ich wünsche Dir die Kraft, dass Du es schaffst, und schämen musst Du Dich überhaupt nicht. Meine Mutter ist 53 und leidet auch jetzt seit 1 Jahr darunter. Warst Du schonmal in einer psychosomatischen Klinik? (kur) Sie war 5 Wochen dort und fühlt sich seitdem wohler.

Von mir auch herzliches beileid ich denle auf dass es normal ist, dass es richtig losgeht wenn der stress abfällt...und dann noch die trauer...aber es wird besser, auch wenn man es im moment nicht glauben kann..
lg deine püppi

mir hilft es wenn ich ans grab gehe und über alles spreche was mich belastet.....positive und negative sachen, auch den teil dass man sich wünschte mit ihn gegangen zu sein.....
ich kann dich auch total verstehen, ich weiss nicht, vielleicht versuchst du es mal .....
viel glück und nie die hoffnung aufgeben.....!!!

ein liebes hallo an alle.

vielen,vielen dank für euren zuspruch,bin immer noch nicht fit und denke ich sei herzkrank
eine attacke jagt die nächste weil mir ständig,wie soll ich es nur erklären,so eine welle über mich kommt wie glühende hitze aber ohne schwitzen,wist ihr was ich meine?
wollte heute so viel schaffen aber es hat noch nicht einmal für die hälfte gereicht obendrein bin ich so verspannt.
aber ich habe mich heute morgen in der tagesklinik angemeldet und morgenfrüh geh ich in die notfallsprechstunde zu meiner ärztin,nur für mich versteht ihr ? sonst kann ich nicht wegfahren!!

schon morgens wenn ich aufstehe werde ich ganz unruhig und mir fällt gleich der ganze käse wieder ein ,der tag ist dann gelaufen.

viele liebe grüsse
urmel

ich kann das auch sehr gut verstehen das dich jetzt diese atacken so überfallen!
während meiner jugend habe ich auch schon immer ängste gehabt weil meine mutter krank war.es gab schwierige tiefs wenn es ihr schlechter ging,aber wenn es ihr besser ging war es bei mir auch besser.
als sie gestorben ist hattte ich zum ersten mal solche panik das ich garkeine kontrolle mehr hatte und in angstzustände abgerutscht bin.
ich denke das liegt daran das eltern uns als kinder das gefühl gegeben haben das alles gut ist und nichts passieren kann.
wenn sie dann gestorben sind wird einen bewusst das es diese sicherheit nicht gibt und wenn man dann sowieso schon angststörungen hat kann einen das den letzten sicherheitsanker rauben!

^

hallo sancho,

du hast das kind beim namen genannt meine eltern waren mein rettungsanker!!

nun muß ich,trotz familie, alleine schwimmen lernen und das in meinem alter hoffentlich schaffe ich das noch?!

l.g.

So gings mir auch nachdem mein Opa gestorben ist. Aufeinmal war alles anders. Ich war kurz vorm durchdrehen, so hab ich mich jedenfalls gefühlt. Ich kann dir nur sagen dass es wieder besser wird. Es dauert seine Zeit. Hab Geduld und geniess die paar Tage Abstand von alledem.

hallo ihr lieben.

wie soll ich denn geniessen wenn ich hier sitze und nicht weiter weis,mein herz stolpert und hat aussetzer ich könnte schreien vor angst
heule mir noch die seele aus dem leib das kann doch nicht psychisch sein?

warte darauf das meine psychaterin mich zurück ruft und um 2 habe ich einen arzttermin ich hab solche angst vor einer schlimmen diagnose!!

danke
urmel

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore