Pfeil rechts
1

S
Hilfe mir geht es so schlecht! ! Hab seit gestern immer wieder Panickattacken und kann auch nix essen, kaum was machen. Ich hab hier noch ein Thema laufen. Da geht es ums wegfahren am Woende. Das werd ich diesmal absagen müssen. Hab meine Tablettendosis reduziert und es könnte damit zusammenhängen. Diesee Jahr war ich nämlich schon zweimal am woende weg und da wars ok. Ich bin richtig verzweifelt, dass es mir wieder so schlecht geht. Das Schlimme ist, dass mein Mann das Ganze nicht versteht und enttäuscht ist. Er könnte zusammen mit unseren Freunden fahren. Das wäre für mich natürlich furchtbar, abwr die Option muss ich ihm ja lassen. Ich wünschte mir, er würde zu mir halten )-:

04.09.2014 09:32 • 05.09.2014 #1


9 Antworten ↓


tommilu
hallo guten morgen. warum hast du die tabletten reduziert? und wie ist das mit dem wegfahren am wochenende? gibt es da was das dir nicht zusagt. es tut mir leid das dein mann dich nicht versteht. aber ich denke er steht dem ganzen hilflos gegenüber. wer noch nie so was hatte für den ist es schwer das zu verstehn. lg tommilu

04.09.2014 09:41 • #2


A


Bin verzweifelt

x 3


S
Danke für deine Antwort. Konnte bis jetzt nicht schreiben, weil es mir so schlecht ging. Ich dachte ich wäre soweit, aber habe sie heute wieder erhöht. Ein Bedarfsmedikament musste ich heut nehmen und hab die Telefonseelsorge anger. Das hat mir etwas geholfen. Ich weiß nicht genau, was mich an dem Woende so stört. Ich glaub ea sind mir zu viele Leute.

04.09.2014 16:31 • #3


tommilu
das mit den vielen leuten habe ich auch. und für uns ist so ein wochenende ja immer stressiger als für andere. aber wovor genau hast du denn angst?

04.09.2014 18:18 • #4


S
Ich glaub, dass sind mehrere Faktoren. Hab Angst nicht mehr raus zu kommen aus meiner Panik und Angst, dass es mir schlecht geht und es die andern nicht verstehen. Diesmal kommt dazu, dass ich gar keine Lust habe dort hinzufahren. Im Enddeffekt hat es sich jetzt so ergeben, dass ich zu Hause bleib und mein Mann fährt. Das is für mich auch eine Herausforderung, weil alleine schlafen f mich auch sehr schwierig ist.

05.09.2014 13:21 • #5


Brandy89
Kann dich gut verstehen. Bei mir ist es ähnlich. Eigentlich müsste ich morgen zu ner Hochzeit aber werde wohl auch nicht gehen wegen dieser schei. Panik

Liebe Grüße

05.09.2014 13:35 • #6


Trebur
Liebes Sternchen, auch mich hat die Angst, die Panik immer wieder Vorhaben absagen lassen, bin ich dann tatsächlich mal mitgefahren, wurde ich von den Angstgefühlen nach hause geschickt.
Obwohl zigfach untersucht, gab es für mich keinen Grund für mein Verhalten.
Noch heute, 30 Jahre nach Beginn der Attacken ist immer wieder eine Angst vorhanden. In diesen Situationen schwitze ich in einer halben Stunde 3 Hemden durch und jeder sieht, dass mir das Wasser aus jedem Knopfloch kommt. Nur nach hause lasse ich mich nicht mehr schicken und was andere denken ist mir zwischenzeitlich egal. Auf Nachfragen antworte ich, dass das momentan halt so ist und ich damit leben muss. Weitere Erklärungen gebe ich nicht ab.
Zu deiner Situation möchte ich bemerken, dass du am Wochende, egal was du tust, in der Enge steckst. Bleibst du zu hause, wird es dir schlecht gehen weil du alleine bist. Fährst du mit, werden deine jetzt schon vorhandenen Bedenken ausbrechen.
Aber, du bist dort nicht alleine, du hast Leute bei dir, die helfen könnten, wenn du Hilfe brauchst, was aber nicht sein wird. Du kannst dich dort auch zurück ziehen und hast da Wissen nicht allein zu sein.
Der größte Vorteil für dich wird aber sein, dass du das Wochenende überstanden hast und merken wirst, dass trotz Angst und Panik nichts geschehen ist, was dich bedroht. Du wirst am Montag noch genau so am Leben sein wie jetzt.
Dass es ungemein schwer ist habe ich am eigenen Leib verspürt und merke es hin und wieder immer noch.

Nur du bist stark, nicht die Angst darf dich, nein du wirst die Angst beherrschen.
Sprich innerlich mit deiner Angst, so wie mit einem Menschen, sag ihr, dass du es nicht zulässt dass sie dich vereinnahmt. Jag sie weg. Du kannst das. Werde böse auf deine Angst sag ihr das und verscheuche sie.
Ich wünsche dir den Willen und die Kraft dazu. Es wird dir nichts geschehen!

05.09.2014 13:59 • #7


Trebur
Sorry schreibe mit dem Handy, da geht manches Antippen daneben, hab halt zu dicke Finger.

Übrigens Brandy, auch dir wird nicht bei der Hochzeit geschehen und was Sternchen helfen wird, wird auch dir helfen. Auch dir wünsche ich das vor an Sternchen geschriebene. Tue es.

05.09.2014 14:02 • x 1 #8


tommilu
ich kann mich trebur nur anschliessen. euch wird nichts geschehen. es ist nur schwierig das in den kopf zu bekommen. auch ich habe manschmal noch zweifel. trotzdem rate ich euch auch nicht zu hause zu bleiben
lg tommilu

05.09.2014 18:30 • #9


S
Danke für eure ehrlichen Worte. Trebur ich find es super wie du das durchziehst. Ich weiß schon wie das 'System' funktioniert. Habe der Angst schon oft den Stinkefinger gezeigt und konnte Dinge dann auch durchziehen. Hab das mit dem Wegfahren dieses Jahr schon zwei mal.durch. Die Ängste waren da, aber nicht so stark wie jetzt. Dann hat es auch geklappt. Alleine bin ich am Woende zum Glück nicht. Dafür habe ich schon gesorgt. (: Hab eine tolle Familie, die mir Rückhalt gibt.

05.09.2014 19:58 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler