Pfeil rechts

M
Hallo ihr lieben,

weiss nich was ich machen soll,hab die ganze zeit das gefühl gleich passiert was schlimmes mit mir.
gestern ging es mir erst total gut,später hatte ich sehstörungen von meinen verspannungen(wegen angst und schiefer halswirbelsäule) und abends hatte ich mir den magen verdorben,mir war tierisch schlecht.nun ja sowas macht mir eigentlich keine angst.heute gehts mir körperlich besser aber ich denke dauernd gleich kommt die totale panik und nichts hilft .hab schon meine haare geschnittenund abgewaschen.habt ihr noch ein paar tips.

liebe grüsse
Mari

11.06.2009 14:38 • 11.06.2009 #1


6 Antworten ↓


P
Raus an die frische Luft, und Bewegung, Ablenkung, Spaß, Lachen -Hauptsache keinen Gedanken mehr an die Angst verschwenden

Alles Gute,
Pilongo

11.06.2009 14:54 • #2


A


Bin heut dauernd kurz vor einer PA:(((

x 3


M
wenn ich das alles machen könnte,man das wäre soooo schön.aber leider habe ich im kaum eine chance ohne angst nach draussen zu kommen.aber im endeffekt hast du total recht.ich habe nämlich auch das gefühl das es seitdem ich kaum noch raus gehe viel schlimmer geworden ist.danke für deine tips und mal schauen ob ich davon was in die tat umsetzen kann.

liebe grüsse
Mari

11.06.2009 15:55 • #3


P
Habt ihr keinen Home-Trainer, einen Balkon, eine Terrasse oder einen Garten?
Dann kannst du dich nämlich auch Innen bewegen bzw. trotzdem frische Luft schnappen
Und das Rausgehen tut dir auch gut -wieso hast du denn davor solche Angst?
Dass dir was passieren könnte?
Draußen ist doch immer jemand unterwegs, da findet dich bestimmt jemand.
Als ich arge PA hatte hab ich mich immer, wenn ich nicht raus wollte, daran erinnert, wie ich und meine Familie meinen Papa gefunden haben als er seine Hirnblutung hatte.
Das war der Horror.
Dann dachte ich mir immer: Selbst, wenn mir was passieren sollte -meine Familie soll das nicht sehen müssen.
Und dann konnte ich raus, denn das wollte ich meinen Liebsten nicht antun
Hat gut geholfen.
Außerdem checkt man, je öfter man Draußen ist, irgendwann, dass eh nichts passieren wird, egal, wie groß die Angst ist.
Das musst du scheinbar noch lernen.
Und das lernst du nur, indem du raus gehst.

Liebe Grüße,
Pilongo

11.06.2009 18:32 • #4


M
das ding ist ja,das ich das alles bei klaren verstand auch weiss aber wenn die angst da ist,denkt man leider anders.aber wie gesagt recht hast du auf jeden fall und ich muss da auch endlich was gegen tun.
danke dir nochmal und liebe grüsse an alle

Mari

11.06.2009 18:43 • #5


K
Liebe Marianka,

erst mal beruhigen
ich denke, das ist das Wichtigste

dir wird nichts schlimmes passieren
- höchstens deine Angst kommt (hmm... ich weiß das fühlt sich blöd an, aber es bringt einen nicht um!)

vielleicht noch überlegen, was gestern war ...?
gibt es einen Auslöser? für dein blödes Fühlen?
manchmal hilft es mir, mich mit etwas konkretem zu beschäftigen
also: lieber heueln, weil mir alles zu viel ist, oder wütend sein, oder oder ..., als in komischer, diffuser Angst und Panik zu stecken

was auch immer ... es geht auch wieder vorbei und du wirst es überstehen
alles liebe, dir,
Kolobri

11.06.2009 20:48 • #6


M
danke kolibri,für deine lieben worte

heut abend ging es auch bisschen besser.ihr kennt das ja,ich höre einfach zuviel in mich hinein bzw beobachte ständig meinen körper.ach man nervt sich einfach selbst damit und seine/meine umwelt.

liebe grüsse
Mari

11.06.2009 22:10 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky