App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen,

ich weiß grad echt nicht weiter.
Ich war vorhin im Bad und hab so einen Schmerz in der Brust bekommen, mir wurde warm, ich schwitzte sofort und hab gedacht das war es nun.

Gestern war ich noch beim Arzt ein EKG schreiben lassen ohne Befund. Ich hab zurzeit das Problem mit dem Magen das ich teilweise nen Druckgefühl im Bauch hab und selten mal Sodbrennen. Zudem kommt noch der Rücken dazu.

Ich will stark bleiben und nicht direkt nachgeben und zum Arzt rennen.
Zudem war ich gestern noch bei der Thaimassage und suche nun die Verbindung dahin ob es nicht daran liegen könnte.

Habt ihr beruhigende Worte für mich oder geht es wem ähnlich?

Ich danke euch jetzt schon vielmals

07.01.2017 16:14 • 10.01.2017 #1


6 Antworten ↓


Wird der Rücken sein. Infarkt äußert sich anders. Zumindest würdest du hier nicht mehr schreiben. Herz war gestern noch ok.

Also, entspanne dich mal.

A


Bin grad völlig fertig mit den Nerven

x 3


Kann wie icefalki schreibt vom rücken ausstrahlen. Ganz ruhig bleiben, wenns nicht besser wird und dein schlechtes gefühl bleibt, dann lass dich nochmal anschauen. Lg

Ich habe auch manchmal so ein Ziehen und Pieken im Brustbereich. Meine Ärztin hat mir damals gesagt, es kommt von den Nerven, die vom Rücken bis vorne in die Brust rein reichen. Versuche dich etwas zu bewegen, mach dich gerade, lass die Arme kreisen und die Schultern auch. Nicht zu stürmisch, aber trotzdem kraftvoll.

Kann von der Brustwirbelsäule kommen , Ekg war doch in Ordnung.... also keine Sorgen machen.

Wenn körperlich bereits alles abgeklärt ist, dann schnellstmöglich die Psyche angehen!

Therapeutisch.

In der Zwischenzeit kann man auch selbst was tun! Ein guter Anlaufpunkt ist z.B. http://www.ratgeber-panik.de eine Art Selbsthilfeprogramm. Wichtig erscheinen mir in der Anfangsphase Entspannungsübungen fest in das Tagesprogramm einzubauen. Auch körperliche Aktivität ist sehr gut, weil es Stresshormone aus dem Blut holt und man nicht die ganze Zeit auf einem Angstlevel kurz vor der Panikattacke vor sich hin lebt.

Eine Thaimassage würde ich eher NICHT empfehlen. Meiner Erfahrung nach viel zu hart und nicht auf Psyche ausgerichtet. Eher sowas wie Cranio etc., weil solchen Leute auch die Tragweite ihres Tun und Handels durchaus bewusst ist, denn Körper macht Symptome, aber Symptome machen auch Körper!

Guten Morgen,

sorry das ich mich so lang nicht gemeldet hab.
Danke zunächst für die Antworten von euch und die Hilfe.
Ich bin standhaft geblieben und habe mir selbst zugeredet das nichts sein kann und ich mich nicht verrückt machen soll.

Es stimmt das ich schon Schmerzen habe im Nackenbereich bzw Schulterblattbereich. Vor allem in der linken Seite.

Ich bin derzeit nicht zu Hause sondern auf Montags und das setzt mir auch nochmal zu. Ich fühle mich unsicher, habe Angst das mir was passiert. Ich möchte schnell weg und in Heimatnähe sein und der Gedanke daran das es nicht geht, bereitet mir Gedanken....
Zu der Angst kommen natürlich diese Symptome.

Ich weiß nicht ob es jemand kennt, aber ab und an wenn ich einschlafe oder am schlafen bin, dann wache ich auf und ringe nach Luft. Nach kurzer Zeit ist wieder alles normal. Das hab ich wie gesagt nicht oft aber es kommt schon mal vor.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore