Pfeil rechts
8

J
Hallo ihr lieben.

Ich hab gerade mega schiss.

Hab am Freitag die hüfte immer so nach innen und außen bewegt und da hat es öfter geknackt. Dachte erst es wäre ne Erleichterung

Seit Samstag ist es im hüftgelenk irgendwie taub kribbelig und mittlerweile zieht der Schmerz übers Kreuz darm bein Gelenk und den po bis in das hüftgelenk.
War aus angst gerade bei der bereitschafts Praxis und der arzt meinte da ne thrombose wäre schon sehr unwahrscheinlich und sehr abwegig würde wenn im bein/ wade schmerzen.
Puls bd etc war alles gut lunge auch frei.

Hab nun trotzdemschiss weil wenn ich mich komisch bewege fühl es sich wie so ein reißen ziehen kratzen auf der haut an.

Hab morgen erst den Termin beim orthopäden....

25.01.2016 20:19 • 01.05.2016 #1


44 Antworten ↓


P
Hey!

Ich kenne die Angst vor Thrombose nur zu gut, habe auch durch den Rücken Beschwerden in den Beinen und habe Angst vor Thrombose. Da ich aber Medizin studiere, kann ich dir folgendes sagen: Tatsächlich ist sie bei den Beschwerden, die du beschreibst, sehr unwahrscheinlich. Das klingt doch sehr nach einem Rückenproblem, wo es ganz typisch ist, das die Schmerzen über den Po nach unten ziehen. Auch das reißen/ziehen/kratzen passt nicht zu einer Thrombose.
Bei Thrombose hat man eher so dumpfe Schmerzen. Und über den Po ziehend wäre nicht wirklich logisch, da dort gar keine großen Venen lang ziehen, in denen die Thrombose sitzen könnte, wohl aber Nerven, die an Engstellen gereizt werden können.
Wenn es dich beruhigt, kannst du dir noch bewusst machen, dass bei einer Thrombose typisch wäre, dass ein Bein dicker ist als das Andere, farblich verändert und evtl. etwas wärmer. Wenn das alles nicht der Fall ist, besteht wirklich überhaupt keinen Hinweis, dass du eine Thrombose hast, denn die Schmerzen passen wie gesagt gar nicht dazu.

25.01.2016 21:22 • x 2 #2


A


Thrombose oder nerven/muskelzerrung

x 3


J
Ohje Danke das beruhigt mich nun schon mehr als die Aussage vom Arzt.
Weiß auch nicht wie ich da schon wieder drauf gekommen bin. Hab nur immer gleich Horrorszenarien
Und dieser Schmerz ist mir halt neu

25.01.2016 21:43 • #3


P
Wie gesagt, ich kenne diese Angst. Obwohl ich das alles weiß

25.01.2016 21:44 • x 1 #4


A
Kenne auch die Angst vor thrombose. Habe ständig schmerzen in der linken wade. So dumpf

25.01.2016 21:44 • #5


J
Ja richtig doof. wie ich es hasse.

25.01.2016 21:45 • #6


A
Wir sind halt etwas zu aufmerksam

25.01.2016 21:46 • #7


J
Manchmal weiß man auch zu viel (z.B durch dr Google)
Da ist alles gleich was super schlimmes

25.01.2016 21:47 • #8


A
Zitat von janine2904:
Manchmal weiß man auch zu viel (z.B durch dr Google)
Da ist alles gleich was super schlimmes



Das kenne ich! Gegooglet und zack Symptome noch schlimmer... Habe mir vorgenommen nicht mehr zu googlen. Aber es klappt leider nicht immer

25.01.2016 21:48 • #9


P
Google ist echt furchtbar, da sind die Symptome total aus den Zusammenhang gerissen und es wird einem auch immer gleich geraten, es unbedingt abklären zu lassen, denn es könnte ja.... Google kann eben nicht wie ein Arzt das Gesamtbild betrachten. Und Ärzte erklären manchmal einfach zu wenig, warum es nichts gefährliches sein kann oder das zumindest sehr unwahrscheinlich ist, weil viele Patienten das auch gar nicht wissen wollen und mit einem simplen Das ist nichts. zufrieden sind. Und wir Angsthasen denken uns dann trotzdem, woher weiß er das jetzt so genau?

25.01.2016 21:52 • #10


A
Zitat von Pegasus1116:
Google ist echt furchtbar, da sind die Symptome total aus den Zusammenhang gerissen und es wird einem auch immer gleich geraten, es unbedingt abklären zu lassen, denn es könnte ja.... Google kann eben nicht wie ein Arzt das Gesamtbild betrachten. Und Ärzte erklären manchmal einfach zu wenig, warum es nichts gefährliches sein kann oder das zumindest sehr unwahrscheinlich ist, weil viele Patienten das auch gar nicht wissen wollen und mit einem simplen Das ist nichts. zufrieden sind. Und wir Angsthasen denken uns dann trotzdem, woher weiß er das jetzt so genau?



Ja das ist wahr. Darf ich fragen studierst du normal Medizin?

25.01.2016 21:53 • #11


P
Jap. bin im 9. Semester. Also fast fertig

25.01.2016 21:54 • #12


A
Zitat von Pegasus1116:
Jap. bin im 9. Semester. Also fast fertig




Respekt! Das könnte ich nicht. Je mehr man weiß desto schlimmer wird es doch oder?! In welche Richtung gehst du?

25.01.2016 21:55 • #13


J
Jaaa das istwirklich schrecklich.... und seitlich vom Becken zur Hüfte ist dann auch eher Rücken? Sorry das ist so ein komischer Schmerz so mega merkwürdig als ob etwas eingeschlafen ist. Und dann strahlt das auch überall hin.... Hab auch irgendwie schiss vom orthopäden ...

25.01.2016 21:56 • #14


P
@angstfee:
Ja, es ist manchmal sehr schwer. Vor dem Studium hatte ich solche übertriebenen Ängste auch gar nicht, als ich nicht wusste, was man alles haben kann. Manchmal ist es aber auch vorteilhaft, wenn mein Verstand mir sagt, dass meine Angst gerade wirklich sehr sehr unlogisch ist. Und manchmal frage ich auch noch meine Studienkollegen, um mir nochmal sicher zu sein, dass es nichts ist.
@janine:
Ja das klingt sehr nach Rücken/Nerven. Du musst bedenken, dass Kribbeln und Taubheitsgefühle ja ganz typisch sind für gereizte Nerven, für Thrombose eigentlich nicht ganz so richtig. Die Venen, in denen Thrombosen meist sitzen, verlaufen von vorne eher mittig auf der Vorderseite vom Oberschenkel und ziehen dann so auf Höhe vom Knie zur mittleren Seite von der Wade, wenn die Seite oder die Rückseite vom Oberschenkel betroffen ist, passt das wirklich gar nicht dazu.

25.01.2016 22:03 • x 1 #15


J
Danke ah Mensch diese doofen Gedanken. Ja hat bestimmt vor und Nachteile ich könnte das auch nicht. :/

25.01.2016 22:06 • #16


A
Ich sehe gerade.. Du bist 23 ? Und im 9. Semester?

25.01.2016 22:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ob und was du jetzt in der Hüfte oder der Wirbelsäule hast, kann ich dir natürlich nicht sagen, dazu kenne ich mich nicht genug aus in Orthopädie, und das müsste man sowieso untersuchen, da reicht eine Erzählung nicht. Aber Rückenprobleme haben so viele Leute, das muss ja nicht gleich was sein, was dich dauerhaft verfolgt, vielleicht reicht da schon etwas Physio.
Ja Angstfee, habe direkt nach dem Abi angefangen.

25.01.2016 22:09 • #18


J
Nicht schlecht.

Ne klar das weiß ich wird ja hoffentlich morgen auch gecheckt.

Die schmerzen machen mit halt angst ist wie eingeschlafen und dann wieder wie ein riesiger blauer fleck

25.01.2016 22:11 • #19


monochrom
Zitat von Angstfee1:
Wir sind halt etwas zu aufmerksam


Genau da liegt unser Problem

25.01.2016 22:12 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel