App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Leute, habe mich lange nicht gemeldet, aber ich habe so langsam das Gefühl, dass ich durchdrehe.

Seit Wochen zuckt mein Daumen, jeden Tag, meeega oft. bewegt sich dadurch natürlich von allein durch nerven oder muskelzucken, man hat auch das Gefühl er versteift sich dadurch ein wenig.

Ich habe total Angst, davor dass das ms, als oder ein hirntumor sein könnte.

Alle sagen mir das wäre der stress, aber das ist nicht nehr normal. zucken am Auge durch stress kenne ich und das hört auch nach ein paar tagen wieder auf. aber dieses zucken im Daumen bleibt seit wochen.

Es stimmt schon, dass ich in den letzten Wochen bis Monaten mehr stress hatte als sonst, aber ich habe echt angst.
Traue mich dadurch nicht mal zum Arzt, was ungewöhnlich ist für mich. Normalerweise gehe ich sofort zum Arzt und bin danach beruhigt weil es bisher nichts war.
Aber diesmal bin ich so überzeugt davon, dass ich nicht mal zum Arzt gehen möchte, weil ich nicht hören möchte dass es so etwas ist.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob er das auch kennt? Vorallem so lange. Das würde mich etwas runter bringen.
Bin wirklich am verzweifeln

23.06.2025 14:40 • 25.06.2025 #1

2 Antworten ↓

Hallo Pebbles,

Zitat von Pebbles22:
ich habe so langsam das Gefühl, dass ich durchdrehe.

wenn Du das gern möchtest, dann dreh durch. Du kannst das frei entscheiden.

Zitat von Pebbles22:
Seit Wochen zuckt mein Daumen, jeden Tag, meeega oft.

Wenn Du ständig sehr nervös bist. kann so etwas passieren.

Zitat von Pebbles22:
Ich habe total Angst, davor dass das ms, als oder ein hirntumor sein könnte.

Wie bist Du zu Deiner Selbstdiagnose gekommen? Um Dich selbst so sehr zu erschrecken,
wirst Du Dich bestimmt tagelang selbst beobachtet haben, Dich umfassend informiert haben
und ausgeschlossen haben, dass es nichts Harmloses sein kann.

Zitat von Pebbles22:
Traue mich dadurch nicht mal zum Arzt, was ungewöhnlich ist für mich.

Das bedeutet. So richtig glaubst Du genaugenommen selbst nicht daran.

Zitat von Pebbles22:
Aber diesmal bin ich so überzeugt davon, dass ich nicht mal zum Arzt gehen möchte, weil ich nicht hören möchte dass es so etwas ist.

Warum bist Du diesmal so total davon überzeugt? Wer oder was hat Dich überzeugt?
Bitte sag jetzt nicht, Dein Angstgefühl war es, welches Dich überzeugend aufgeregt hat.

Denn von einem Gefühl, was nicht denken kann, darfst Du Dich nicht einfach völlig
unsicher machen lassen?
Falls Doch, dann kannst Du ja mal Dein Angstgefühl, Deinem Hausarzt in einem
persönlichen Gespräch vorstellen.

Vielleicht schreibst Du Dir aber vorher genau auf, was Dein Angstgefühl zuhause so alles erzählt hat.
Weil noch halte ich jede Wette. In der Arztpraxis bekommt Dein Angstgefühl seine Klappe
nicht mehr auf und lässt Dich beim Arzt wie blöd alleine stehen und Dich alles alleine erzählen.
Und dann sagt Dein Arzt.
Ich kann da nichts feststellen.
Wenn Du dann aber wieder zuhause bist, dann wird Dein Angstgefühl garantiert sofort wieder
wie gewohnt über Dich und Deine Gedanken versuchen total zu bestimmen.

Fühlt sich sowas nicht wie verkehrte Welt an?

Viele Grüße
Bernhard

Ich kann es dir nicht sagen, es ist einfach die Angst die immer vom schlimmsten ausgeht.. Mein Kopf will einfach nicht glauben dass es was harmloses ist..Ich versuche es wirklich, aber es kommt einfach nicht an..

Wenn das jetzt nur ein paar Tage gewesen wäre, wäre es auch okay, aber dadurch, dass es seit Wochen so geht, ist mein Kopf nur bestätigt, dass es was schlimmes ist..

Ich bin es so unfassbar leid

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore