Pfeil rechts
2

Aidualc
Guten Abend zusammen,

ich mache mir gerade große Sorgen um meinen Sohn.Er ist jetzt 10 Jahre alt und vor 3 Tagen sitzen wir beim Bäcker (er pustete seinen Kakao) plötzlich springt er auf und sagt: Mama hilfe,irgendwas ist mit mir! Mir gehts komisch.

Ich hab ihn dann in den Arm genommen und ihm erklärt das ihm schwindelig ist vom pusten des Kakaos. als er dann so auf meinem Arm lag sagte er plötzlich in mein Ohr er mache sich so komische Gedanken. er macht sich Sorgen ob es mir gut geht. Wir haben dann gesprochen und dann war wieder okay soweit.
Vorhin beim einschlafen sagte er mir dann : Mama ich hab wieder komische Gedanken. ich hab Angst das ich nicht wieder Aufwache,weil ich heute so wenig getrunken habe.

Ich habe schreckliche Angst das er nun auch eine Angststörung entwickelt. Bei mir fing es im selben Alter an und hat mein ganzes Leben zerstört.

Was kann ich nur tun um das zu verhindern? Es bricht mir das Herz und ich ertrage den Gedanken nicht das er so leiden muss.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit seinen Kindern gemacht? Ist das vielleicht auch ne normale Phase? Ich vermute er kommt in die Pubertät und nun ändert sich ja einfach vieles.
Er ist so ein wundervoller lieber Junge.
Das hat er einfach nicht verdient.

Liebe hilflose Grüße

16.12.2019 01:05 • 16.12.2019 #1


2 Antworten ↓


A
Würde zu einem Therapeuten für Jugendliche gehen, der wird dir helfen können.liebe Grüße

16.12.2019 01:36 • x 2 #2


MutigerMäuserich
Schwindelig kann einem von allem möglichen werden, ganz spontan.

Wenn sich Kinder plötzlich Gedanken (Sorgen) machen kann das auch an anderen normalen Einflüssen liegen.

Nicht problematisieren, aber dezent im Auge behalten und ggf zum Kinderarzt wenn es eindeutiger/häuffiger wird.

Nicht überreagiert. Wenn du von dem Problem betroffen bist (wie ich), weißt du ja es liegt in der Natur dieser Krankheit das man sensibler auf symthome achtet.

16.12.2019 04:09 • #3




Dr. Christina Wiesemann