Pfeil rechts
29

A
hey weiß jemand, ob man eine herzmuskelentzündung von ein bisschen rennen bekommen kann?
Donnerstag Halsschmerzen wurde nach einer zeit (Freitag) besser. Am Samstag leicht sport gemacht, 20 Minuten, weil ich mich gesund gefühlt habe.
hatte Montag abend aber husten und war etwas heiser
Dienstag früh leicht husten und heiser
Dienstag früh musste ich paar mal rennen, weil ich sonst zuspät zur arbeit gekommen wäre.
(arbeite seit 1.märz 2023 als Erzieher )
Heute habe ich endlich beschlossen mich für heute und morgen krank zuschreiben aber habe angst dass es zuspät ist und ich eine Herzmuskel Entzündung bekommen werde
Könnte ich jetzt ein risiko für eine Herzmuskel Entzündung haben? Sollte ich deshalb zum arzt?
war schon zu oft beim arzt aus diesem grund .
Eine Ärztin sagte mir sogar wenn ich erkältet Sport mache, sollte ich keine Herzmuskelentzündung kriegen, ausser es sei eine schwere Grippe oder Lungenentzündung (alles was mit fieber ist) nur leider kriege ich auch nie Fieber, was es mir noch erschwert.

danke im vorraus für jeden hilfreichen rat

16.03.2023 15:00 • 19.03.2023 #1


38 Antworten ↓


A
Hab auch irgendwie herzstolpern also hab ich manchmal auch aber selten aber jetzt hatte ich es irgendwie öfter

16.03.2023 15:22 • #2


A


Wie schnell bekommt man Herzmuskelentzündung?

x 3


Lottaluft
Würde man so schnell bei so milden Symptomen eine herzmuskelentzündung bekommen wären wir vermutlich schon längst alle nicht mehr am Leben

16.03.2023 15:24 • x 4 #3


A
Hallo. Erstmal ganz mit der Ruhe. Warum denkst du jetzt eine Herzmuskelentzündung zu haben? Weil du Halsschmerzen hattest? In der Regel gehört da mehr dazu, Sport machen mit Symptomen wie beispielsweise Fieber usw. und nicht mal dann ist es in Stein gemeißelt eine zu kriegen.

16.03.2023 15:24 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Angsthase97:
hey weiß jemand, ob man eine herzmuskelentzündung von ein bisschen rennen bekommen kann?

Also ich habe in meinen 61 Lebensjahren noch keine bekommen, obwohl ich schon oft mit Erkältung Sport gemacht habe.

16.03.2023 17:00 • x 2 #5


A
Ich danke euch so sehr für diese beruhigenden worte! frage mich nur von wo diese herzstolpern kommen die mehr als sonst auftreten
Aber bin jetzt etwas beruhigter

16.03.2023 17:08 • #6


E
Ich hatte eine 2014

10 kg abgenommen innerhalb zwei Monaten!
Herzstolpern den ganzen Tag
24 Stunden sehr starke Kopfschmerzen (ich habe geheult vor Schmerzen weil ich das nicht kannte)
Fieber über 39
Schwitzen Tag und Nacht
Sehr geschwächt...konnte nichts mehr machen!
Muskelschmerzen

17.03.2023 01:39 • x 3 #7


A
@Lunatica das klingt wirklich schlimm.. aber manche haben ja garkeine Symptome hab ich gehört außerdem mch ich regelmäßig eigentlich sport und wenn man das trotz Herzmuskelentzündung mchen sollte dann wirds ja lebensbedrohlich sofort .. hast du auch sport gemcht?

17.03.2023 17:37 • #8


F
Es *kann* lebensbedrohlich werden wenn man weiter Sport macht.
Manche fallen auch tot um und haben keinen Sport gemacht...dann liegts meistens an Vorerkrankungen oder einem Medikament.Und wie du richtig festgestellt hast merken manche auch gar nichts.
Lunaticas Symptome deuten jetzt auch nicht auf eine Herzschwäche hin...das sind eher die Symptome des vorhergehenden Infekts.Klar kann beides gleichzeitig auftreten und man kommt durch Zufall drauf.
Angsthase mal ehrlich,wenn jetzt jeder der einen Infekt hatte und zur Bahn rennt eine Herzmuskelentzündung bekommen würde wäre halb Deutschland schon gestorben.Da musst du schon täglich joggen oder Fußballspielen damit es gefährlich wird.
Das Problem ist,dass durch Covid die nächsten 10 Jahre wohl etliche eine Herzmuskelentzündung bzw eine andere Herzerkrankung bekommen werden.Da haben wir echt ein Problem und das auch ohne Sport.
Das ist wie russisches *beep*...keiner weiß wann und wen es erwischt.

17.03.2023 17:57 • x 1 #9


A
Danke für deine worte! Aber dass auch Leute tot umkippen ohne sport zu machen macht mir auch leicht Angst außerdem bin ich halt an dem tag 3 mal morgens gesprintet weil ich ja von bus zu bus rennen mussten und den weg zurarbeit hoffe das ist auch nicht schlimm
Und wie meinst du das wegen covid? Weil eins der Symptome etwas eine herzmuskelentzündung ist? Könnte ja auch sein dass ich dann grad corona habe man weiß ja garnicht mehr wann man corona hat und wann nicht.. und ohne Symptome corona zu haben und sport zu machen dürfte ja dann eigentlich auch problematisch sein oder?

17.03.2023 18:01 • #10


E
Zitat von Angsthase97:
@Lunatica das klingt wirklich schlimm.. aber manche haben ja garkeine Symptome hab ich gehört außerdem mch ich regelmäßig eigentlich sport und wenn man das trotz Herzmuskelentzündung mchen sollte dann wirds ja lebensbedrohlich sofort .. hast du auch sport gemcht?

zu der Zeit nicht nein. Ich fühlte mich schon Wochen vorher krank

17.03.2023 19:17 • x 1 #11


A
Ich bin so dumm und hatte weil mein freund mich etwas abends gedrängt hat dann sex aber ich wollte es selbst auch hab erstmal versucht nein zu sagen, weil ich angst hatte.. am ende ist es doch passiert jetzt hab ich sicher eine Herzmuskelentzündung riskiert oder?
Sollte ich zum arzt? Tut mir leid dass ich sowas privates hierreinschreibe

19.03.2023 12:06 • #12


A
Hatte gestern nur noch leicht husten und war etwas geschwächt als ich spazieren war
Ach man ich will mich am liebsten jetzt schon vergraben hab die nacht kein auge mehr zugekriegt

19.03.2023 12:07 • #13


A
Davon kriegt man keine Herzmuskelentzündung, du solltest eher hinterfragen, wieso du mit jemandem zusammen bist, der dich zum GV drängt.

19.03.2023 12:13 • x 2 #14


A
Ja ich wollte es eigentlich auch aber er hätte eigentlich allein wegen meinen ängsten darauf verzichten müssen du hast recht..
Aber gilt geschlechtsverkehr nicht auch zu sport? Das herz rast ja dann auch so und man ist aus der puste

Danke für deine Antwort!

19.03.2023 12:18 • #15


Fussfee88
Also ich kann dir sagen das du mit Sicherheit keine Herzmuskelentzündung vom Sex bekommst. Hättest du jetzt gesagt ich bin 20km gejoggt oder bin ins Gym gegangen und hab schwere Gewichte gehoben dann wäre die Warscheinlichkeit höher gewesen

19.03.2023 12:25 • x 1 #16


A
Dann ist das ein wenig gedrängt, was direkt am Anfang vielleicht falsch gewählt, wenn du auch wolltest. Du hast aber nicht mal Fieber, bisschen husten und Halsweh lösen keine HME aus.

19.03.2023 12:26 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Fussfee88:
Also ich kann dir sagen das du mit Sicherheit keine Herzmuskelentzündung vom Sex bekommst. Hättest du jetzt gesagt ich bin 20km gejoggt oder bin ...

Das beruhigt mich schon etwas mehr.. aber als ich spazieren war wurde mir ja schon leicht schwindlig und dann noch abends sex ich hoffe dass das sich nicht negativ auswirkt.. weiß den jemand ob sich direkt eine Herzmuskelentzündung bilden kann oder würde ich erstmal Krankheitssymptome kriegen? Leider kriege ich nie fieber und das macht die sache etwas schwieriger

19.03.2023 12:46 • #18


A
Zitat von Anonym99:
Dann ist das ein wenig gedrängt, was direkt am Anfang vielleicht falsch gewählt, wenn du auch wolltest. Du hast aber nicht mal Fieber, bisschen ...

Ja da ich kein fieber kriege weiß ich auch nicht was ich habe.. vielleicht hab ich eine grippe ohne fieber, weil mein körper kein Fieber kriegt? Ach alles schwierig

19.03.2023 12:46 • #19


Fussfee88
Bei Herzmuskelentzündung hast du ganz andere Symptome da is einem nicht nur ein bisschen schwindelig und Sex hat msn da auch keinen bei so ner Geschichte sorry aber es ist wirklich so. Ich spreche aus Erfahrung

19.03.2023 12:49 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel