App im Playstore
Pfeil rechts

So ihr lieben hier bin ich wieder mal^^,

so leicht lass ich mich ne runterkriegen und somit versuch ich es mal wieder mit nem neuen thread, mal schauen was diesma für antworten komm, wenn überhaupt, aber wie heißt es so schön, die hoffnung stirbt zuletzt

ich hab das gefühl das mir mein hirn wieder mal versucht einen streich zu spielen und mal wieder etwas neues sucht, was mich verunsichern soll und so.

eigentlich is es täglich was neues. mal is es die angst, krank zu sein, dann mir oder anderen etwas antun zu müssn, ohne das es natürlich gewollt is, so und seit neusten, nehm ich ganz kleine details auf und daraus entsteht, dann glei ne katastrophe in meinem köpfchen. mal zwei beispiele: gestern fahr ich auto und iwie so ganz kurz als ich meine hände am lenkrad hat, fangen meine arme ganz kurz zu zucken an und ich hab dadurch das lenkrad stück zur seite gerissen(eig fast kaum sichtbar) und ich mir glei gedanken gemacht, aber es kam zu keiner attacke, denn ich hab versucht, einfach zu denken ja mei passiert mal, nich ablenken lassen, sonst geht viellei wirklich was schief, also situation gut abgeschwächt.

dann au gestern hab ich ein wundervollen tag mit meinem exfreund verbracht ( sind gute freunde ne mehr!), hatte dann ganz kurz mal ne leichte attacke, aber das sind bei mir eher immer kopfdinger, als wir dann zu hause waren, kam noch ein anderer kumpel und wir saßen in der küche, mein ex un ich ham angefang uns zu kämpeln und ich lag dann so aufn boden und aufeinma hab ich mich iwie bedroht und unterdrückt gefühlt, mein ex stand vor mir und mein kumpel hinter mir und ka iwie war es komish, nu hab ich angst, das ich diesen blöden gedanken, oh die könnten mir ja was antun und die sind viellei garne nett sondern besser, nich mehr aus meinem kopf geht und ich sie somit verliere, wenn ich mich von denen entfernen so un das will ich ne und eig weiß ich au das die niewas machen würden, aber sagt das mal meinem kopf, der hört iwie nie auf mich.

ich würde mich wirklich unglaublich über antworten, anregungen oder änhliches freuen, was mir einfach bissl die angst nimmt und ich beruhigt schlafen kann

27.02.2011 22:34 • 01.03.2011 #1


10 Antworten ↓


Ich antworte dir jetzt mal Ich glaube auf diesen Thread werden nicht viele antworten! Es ist halt ein Problem was wir alle haben und niemand eine richtige Lösung dafür kennt! Ich habe oft solche Gedanken, versuche aber immer im Auge zu behalten, dass das alles nur 'Kopfkino' ist... Sonst weiß ich aber auch nichts anderes, tut mir leid.

LG Angstnase

A


Wie bekommt man es weg?

x 3




Du hast irgendwann mal eine Situation gehabt in der Du Dich bedroht oder minderwertig gefühlt hast. Die Seele vergißt nix. Auch dann nicht wenn wir es verdrängen und uns das scheinbar -ganz gut gelingt. Doch ensteht dann eine ähnliche Situation kommen Selbst zweifel und Ängste unbewußt hervor die ienem das Gedankenkarussel wieder in Gang setzen.

Also ne alte Geschichte. Die beiden wollen Dir nix zun. Wissen sie von Deinen Ängsten ? War die Kapelei inszeniert ? So ne Art Konfrontation auf spielerischer Ebene ?

Vieleicht wollten sie nur helfen.

Was sucht eigentlich Dein Ex bei Dir wenns doch vorbei ist ? Und dann noch der Bekannte ??

Da lagst Du ja im wahrsten Sinne des Wortes zwischen 2 Stühlen. Kein Wunder das da Unsicherheit auftaucht. Du weiß scheinbar selber noch nicht so richtig was Du willst.

Ist dein Ex sehr dominant in der Beziehung gewesen ? Und Du kamst Dich ihm gegenüber trotz Deines bekannten ausgeliefert vor wie früher ? Dann trenn Dich doch entgültig. Ex is Ex. Was sucht der überhaupt noch bei Dir ?? versteh ich nicht.

Wenn ich das jedes mal so gemacht hätte liefen hier zig Frauen rum.hihi

Vieleicht belastet Dich der Typ mehr als er Dir hilft. Wie wärs mit ner Therapie ??



Wenn dies so ist wie ich vermute, solltest Du ne Therapie machen und Deine lebensaituation mal in geregelte Bahnen bringenb. Vor allem die Gefühlsebene

Gute Besserung. Hoffe ich konnte vieleicht etwas Licht ins dunkle bringen.

ich denke...... du denkst zu viel !
ehrlich !
da bin ich nicht anders und ein großteil der leutchen hier sind das auch, kopfmenschen !
wir tun nix mehr einfach nur so weil uns gerade danach ist. alles wird durchdacht bis ins kleinste detail ! anstrengend !!!
ob es nun angst ist oder was anderes, wir tun nix mehr spontan und können auch gefühle und empfindungen nicht einfach mal so hinnehmen !
jeder hat mal angst, unsicherheit, ein blödes gefühl ins sich und und und. nur wir zerdenken das alles wieder bis ins kleinste detail. warum das so ist, wieso es kam, was für nen auslöser es gab.
anstatt wir das einfach mal so hinnehmen und einen punkt drunter machen !!
nette grüße und versuch was dagegen zu unternehmen. lotti



Oder Verdrängrn wie immer is scho nix und es kommt immer wieder. Auch blöd.

warum muss nur immer alles soooo kompliziert sein... -.-

jepp und du musst lernen die negativen gedanken in positive umzuwandeln.........schau mal hier links die bücher die kann ich empfehlen....da sind viele gute tipps drin die du auch super umsetzen kannst

jepp das stimmt.........aber es geht ja um ihre gedanken sie muss lernen sie umzuwandeln....sowas lernt man auch in de rtherapie...maries buch kann sie auch noch lesen..........ich habs durch gestern abend war ich fertig.......und es ist spitze .........

oh lala

man wie ich mich grad gefreut hab als ich gesehen hab wieviele antworten ich bekommen hab, ui nu hat es mir doch glatt die sprache verschlagen und glaubt mir das kommt nich oft vor

so nun möcht ich gern zu einigen was sagen:

@angstnase: freut mich das du glei geschrieben hast und es scheint das mein ehrlichen worte gegenüber diesem forum ja doch was gebracht ham und au wenn man keine lösung weiß, bin ich schon immer unglaublich beruhigt, wenn ich weiß, das es andern au so geht.

@ozonik: du immer mit deinen therapien, du solltest wirklich iwie vertreter werden oder verkäufer, iwie passt das zu dir weiß au nich^^ deine ersten ansätze fand ich wirklich sehr interessant mit dem das sich die seele alles merkt und so, aber das mit meinem ex un kumpel stimmt nich so ganz. denn mein ex is ein ganz wichtiger mensch für mich, den ich unglaublich schätz und hoff das ich iwann mit ihm glücklich werden kann, was alles ne so leicht is und er und mein kumpel ham sich an dem abend ne kenngelernt,sondern kennen sich scho länger und spielen zusamm fussball also darab lag es ne, weiß au nich wieso das so kam und ich das so krass aufgenomm hab.

@jadi: danke für den tipp mit den büchern und das ich anfangen muss die gedanken viellei au mal ins positive zu lenken, denk das is ein guter anfang. eigentlich is meine strategie einfach zu denken ja mei dann werd ich halt verrückt, denn iwie holt mich das immer wieder auf den boden, denn dann gehen die gedanken weg, nur hat ich das in dem moment vergessen und mir hat eher angst gemacht, d as ich überhaupt sowas denk, denn es sind doch meine freunde. viellei hat mich au ein anderer beitrag von hier verunsichert, wo jemandmal schrieb, das er sogar manchma vor menschen angst hat die er kennt, das die ihm böses wollen und ich lass mich da au manchma von einträgen beeinflussen.

@lottikarotti: von deinem eintrag war ich unglaublich überrascht, denn es is genau das was ich in letzter zeit so stark fühl, ich denk über dinge nach, wo kein mensch ein gedanken drann verschwendet und wo ich früher au ne getan hät und ich denk das liegt an dem etwas verloren gegangenen selbstvertrauen und schon zu wissen was falsch oder richtig is.

so nu hab ich alles gesagt und ich möcht mich wirklich nochma bedanken für die antworten,es hat mich wahnsinnig gefreut und ich bin wirklich froh das mein beitrag nun doch gefruchtet hat, man bin ich jetz gut drauf so ok ich hab wieder mal genug gelabert, sorry *rotwerdz*

moin,
ich denke dir wird das forum hier helfen. les dir alles nochmal durch und denk drüber nach also nicht zuuuu viel denken oki ?! lach
ne mal im ernst......
mir hat es hier viel gebracht schon alleine das man merkt das das problem so viele haben. man findet sich sooooo oft wieder in den verschiedensten themen und bekommt auch endlich mal ne antwort auf so manche frage.
nicht jede antwort ist für einen passned aber ich habe viel gelernt hier über mich und meine komischen symptome die ich manchmal hab
ich glaube auch das nicht jeder eine therapie braucht oder überhaupt bereit ist für eine therapie. jeder macht es anders. du musst für dich DEN weg finden der zu dir passt.
hab geduld mit dir okay ?!

lg lotti

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore