Pfeil rechts
6

D
Hallo
Ich hatte beim Arzt einen blutdruck von 203 zu 133 puls 101
Gemessen wurde mit einem boso Gerät!
Hatte natürlich große Angst beim Arzt
Daheim hatte ich gemessen 167 zu 109 bisoprolol 5 mg hatte ich eingenommen.
Kann es sein das der Blutdruck unter extreme Angst so Rauf schießt?
Hat jemand auch solche Erfahrungen?
Bin in pschischer Behandlung zwecks meiner Angst. Was kann man dagegen tun?
Bin um jeden Rat dankbar.

23.09.2021 19:10 • 24.09.2021 #1


10 Antworten ↓


J
Also das der Blutdruck hochschießt kenne ich unter Angst aber bei mir war es zum Glück nicht so extrem
Hab normal 130/80 plus minus 10 Schläge. Unter Angst bzw wie aktuell in Phasen geht der dann auch mal auf 160/100 ohne Probleme
Ist nicht schön. Wenn du unter Bluthochdruck leidest kann der natürlich auch noch höher steigen ergo ja Angst lässt Puls und Blutdruck steigen

23.09.2021 19:18 • #2


A


Beim Artzt Blutdruck 203 zu 133 puls 101

x 3


S
Zitat von Danie1234:
Hallo Ich hatte beim Arzt einen blutdruck von 203 zu 133 puls 101 Gemessen wurde mit einem boso Gerät! Hatte natürlich große Angst beim Arzt ...


Ja. Mir werden jedesmal Versucht, Tabletten anzudrehen. Ich muss dann jedesmal erklären, dass das quasi normal ist (Angst). Dann sind alle beruhigt

23.09.2021 19:25 • x 1 #3


D
Nur eine Frage kann das digitale stimmen blutdruckmessgerät von boso?

23.09.2021 19:35 • #4


Sonja77
Also ich hab im kh regelmäßig wenn ich da bin einen höheren bd als du und das nur aus Angst.da passiert nichts keine Sorge.

Mein höchstes war letztes Jahr im kh bei einer Routine Kontrolle beim gyn
200 zu 149 und Puls 140.
Alles kein Problem denn kaum bin ich da raus ist mein bd wieder perfekt

23.09.2021 19:52 • #5


D
Hallo
Wie ist sonst dein Blutdruck?
Bin heute aufgewacht und bin sehr angespannt und ein flaues Gefühl im Bauch
Ich habe gestern am Abend noch 2 kapseln lavendel mit passionsblume eingenommen.

24.09.2021 10:31 • #6


petrus57
Letztens war mein Blutdruck unter Stress auch bei 210/125. Der geht bei mir unter Stress immer schnell hoch. Die Höhe richtet sich wohl meist nach dem Ausgangswert. Ist der bei 120 geht der BD unter Stress auf 170 -180. Wenn ich normal aber schon einen BD von 150 habe, geht er meist bis um die 200.

24.09.2021 10:45 • x 1 #7


Sonja77
Zitat von Danie1234:
Hallo Wie ist sonst dein Blutdruck? Bin heute aufgewacht und bin sehr angespannt und ein flaues Gefühl im Bauch Ich habe gestern am Abend noch 2 ...

Also ich messe nur sehr selten also kann ich es dir nicht genau sagenaber so ungefähr 135 oder 140 zu 85 ist er meistens wenn ich messe

24.09.2021 10:50 • #8


S
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich messe nur sehr selten also kann ich es dir nicht genau sagenaber so ungefähr 135 oder 140 zu 85 ist er meistens wenn ich messe


Ich messe auch nie zuHause, hab auch gar kein Gerät.
Die Arzthelferinnen sind aber immer sehr verständnisvoll, ich glaube, das ist bei vielen Patienten so.
Ich habe immer Angst auch vor vielen Dingen, aber ich tue das beiseite und lass die Angst nicht mein Leben bestimmen.

24.09.2021 11:07 • x 2 #9


Mondkatze
Zitat von Danie1234:
Hallo Ich hatte beim Arzt einen blutdruck von 203 zu 133 puls 101 Gemessen wurde mit einem boso Gerät! Hatte natürlich große Angst beim Arzt ...

Natürlich kann der Blutdruck unter Stress oder Panik hochgehen.
Das ist seine Bestimmung.
Deswegen ist der RR nie gleich. Weil jede Aktivität, ob psychisch oder physisch, bedeutet Veränderungen im Blutdruckwert.


Ein RR von ü 200 ist schon krass.
Auch wenn es "nur" bei Stress ist.
Wenn man jung ist, kann der Körper sowas noch gut wegstecken. Aber im Alter kann das schon ernst werden.

Was hat dein Arzt dir denn geraten?
Hat er ein Langzeitmessung vorgeschlagen?
Damit kann herausgefunden werden, wann dein RR hochgeht, ob wirklich nur bei Panik oder vielleicht auch wenn du gerade Pause machst und relaxt.

Ich denke, dass so etwas immer abgeklärt werden sollte, ob nicht doch eine körperliche Ursache dahinter steckt.

Bei mir ist der hohe Blutdruck, mein höchster Wert war allerdings nie höher als 180 systolisch, auch psychisch bedingt. Da ich aber unter Dauerstress stand, musste ich Tabletten einnehmen.
Und das, obwohl ich große Angst vor Medikamenten habe.

Man kann aber viel dagegen tun, wenn es nur die Psyche ist.
Sport, Ernährung, abnehmen wenn nötig, gesunder Schlaf- Wachrhythmus usw.
Vor allem muss man ruhiger werden.
Wer das hinbekommt, ist schon einen großen Schritt weiter.

24.09.2021 19:18 • #10


D
Hallo ich war heute nochmal beim Artzt blutdruck 190 zu 120
Habe 2 nitro hube bekommen nichts gebracht habe dann tavor bekommen 150 zu 100 und es ist leichter geworden.
Habe ein antidepressivum mitalich bekommen was ich heute beginnen soll
Ich nehme sowieso bisoprolol 5mg am abend und morgens dazu hab3 ich candersartan 16 mg bekommen und metarlich 7,5 mg

24.09.2021 19:51 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann