Pfeil rechts

Jessyy
116 zu 82 puls 89 ok?

04.11.2013 12:32 • 04.11.2013 #1


3 Antworten ↓


Wo ist jetzt da das Problem?! Alles Super
Puls sagt man immer zwischen 60-80 Schläge/min. Aber das kann auch Aufregung sein. Oder du hast nicht 5min in Ruhe gesessen und gemessen. Und bei jungen Menschen schwangt der Puls ja sowieso.

04.11.2013 12:59 • #2



Blutdruck 116 zu 82 puls 89 ok?

x 3


Hallo Jessyy!

Blutdruck ist doch total OK. Puls etwas hoch, aber es kommt ja darauf an, was Du vor der Messung gemacht hast? Als Tipp: Bevor Du Puls und Blutdruck messen willst, setze Dich mal 5 Minuten vorher hin, das Messgerät neben Dir. Nach den 5 Minuten kannst Du dann messen. Dann hast Du in etwa den Ruhewert.

Wenn das Gerät am Messen ist, nicht darauf gucken. Manche werden dann aufgeregt und das treibt ja den Puls und den Blutdruck auch höher.

Wovor hast Du denn Angst, wenn Du bei so guten Werten nachfragst?

LG Jess

04.11.2013 13:10 • #3


Mein Blutdruck ist höher, obwohl ich Medikamente nehme. Ja, Dein Blutsdruck ist normal, vollkommen ok, Du bist gesund was den Blutdruck betrifft. Freue Dich! Lebe...

04.11.2013 18:52 • #4




Dr. Matthias Nagel