Pfeil rechts

M
Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe ein wenig Hilfe zu finden. Kurz zu meiner Person, ich bin 35 Jahre alt, und habe eine Tochter. Vor knapp drei Jahren litt ich unter Angst und Panikattacken und Depressionen. Ich nahm Venlafaxin und habe eine Therapie gemacht. Letztes Jahr im Februar habe ich die Tabletten abgesetzt. Mittlerweile habe ich starke Probleme irgendwo hinzugehen. Wenn ich z.b ein Arzttermin habe bekomme ich starkes Herzrasen und Stolpern und innerliche Unruhe. War beim kardiologen Herz ist ok. So geht es mir auch wenn ich z.b ein Termin bei der Bank oder sonst wo habe. Wenn ich gespräche mit anderen führe und werde was gefragt werde ich sofort knallrot im Gesicht, ganz schlimm. Am liebsten würde ich nur noch zu Hause bleiben. was kann ich nur dagegen tun um wieder bischen mehr Selbstwertgefühl zu bekommen, und mit dieser Aufregung umgehen?

09.12.2013 18:41 • 10.12.2013 #1


2 Antworten ↓


MrsAngst
Willkommen hier
Was für eine form von angst hattest du denn damals?
Schön das du im großen und ganzen da raus gefunden hast.
Darf ich fragen was dir durch den kopf geht wenn du einen termin hast ? Woher die aufregung kommt oder kannst du das nicht deuten?

10.12.2013 00:12 • #2


M
ich kann es nicht mal richtig beantworten was es ist. einkaufen gehn kann ich ja auch. eben nur bei artzterminen oder gesprächen die mir bevorstehen z.b bewerbergespräch. es ist schrecklich. gestern hatte ich auch einen arzttermin. ich bin schon 3 stunden vorher nervös habe durchfall. wenn ich dann beim arzt reingehe ist es vorbei. herzrasen, zittern, ect. sobald ich fertig bin mit meinen termin, man kann drauf warten 10 min später ist alles wieder ok. ich trau mich wirklich schon nicht mehr weg,

10.12.2013 18:46 • #3





Dr. Reinhard Pichler