Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

war heute in der Notaufnahme, dort wurde mir ein Zugang in der Armbeuge gelegt. Nach der Behandlung wurde er gezogen. Jetzt habe ich dort einen fetten Knubbel und es tut weh. Hab jetzt natürlich wieder Angst wegen Thrombose. Hatte das jemand schonmal?

Lg

22.01.2018 22:37 • 23.01.2018 #1


7 Antworten ↓


Zitat:
Hatte das jemand schonmal?

Wie soll dir das einer beantworten? Keiner kann hier wissen wie es aussieht.Also auch nicht beurteilen.
Auch könnte es von den Infusionen kommen, aber das kann auch keiner sagen, wenn unbekannt ist, was du bekommen hast.

22.01.2018 22:47 • #2



Zugang gelegt, gezogen jetzt dicker Knubbel

x 3


Verybad
Hey, ja das ist durchaus normal und passiert schonmal. Oft passiert es, wenn man nach dem ziehen der Kanüle nicht lange und fest genug drückt. Und keine Angst, die Zugänge werden in den oberflächlichen und nicht in den tiefen Venen gelegt. Ich behaupte: Das schlimmste was passieren kann, ist eine oberflächliche Venenentzündung. Beobachte die Stelle, sollte es sich Entzünden zeig es deinem Hausarzt.

Gruß

22.01.2018 22:47 • x 1 #3


Ich hatte nur den Zugang zum Blutabnehmen.Habe keine Infusion bekommen. Wollte nur wissen ob jemand auch so einen Knuddeln an der Einstichstelle hatte.

22.01.2018 22:53 • #4


Zitat:
Wollte nur wissen ob jemand auch so einen Knuddeln an der Einstichstelle hatte.

Ich hatte es nie gehabt. Trotz mindestens 50 Zugänge.

23.01.2018 02:46 • #5


ichbinMel
Zitat von Inki1979:
Hatte das jemand schonmal?


Mache dir keine Sorgen das kann schon mal passieren wenn der Zugang schlecht gelegt wurde --das leuchtet dann auch noch in allen Farben ,aber das geht wieder weg .

23.01.2018 03:26 • x 1 #6


Hatte das beim letzten mal..das ist ein kleines Hämatom , daß dauert paar tage max 2 Wochen.

23.01.2018 08:19 • x 1 #7


Danke für eure Antworten. Ist heute schon weniger dick.

Reagiere Momentan etwas über da es mir körperlich nicht so gut geht.

23.01.2018 12:15 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel