✔ Empfohlene Antwort
Hallo Kiiwii,
danke für deine Antwort. Bin noch ein wenig unsicher.
Ja ich habe einen Freundeskreis,auch wenn er recht klein ist. Ich habe fünf sehr gute Freunde, die auch wissen das ich PAs habe und mich so annehmen wie ich bin. Sie unterstützen, bemitleiden mich aber nicht. Und das finde ich auch gut so. Besonders zu einem habe ich seit Jahren schon eine sehr enge Beziehung. Wir haben uns gegenseitig durch das Jahr 2003 getragen, was für uns beide wohl das schwerste Jahr überhaupt war. Ich bin was gerade was ihn betrifft ein wenig anhänglich. Ich merke das selber und fühle mich auch nicht wohl dabei.Mit ihm zusammen kann ich auch ohne Probleme einkaufen gehen oder länger Auto fahren. Aber auch bei den anderen vier fühle ich mich wohl, weil sie mich von Anfang so genommen haben wie ich bin. Ich habe auch noch einen Bekanntenkreis in meiner Heimatstadt. Von denen habe ich mich aber zum größten Teil zurückgezogen, weil ich halt dieses oberflächlich, diese Lästereien und Fehler suchen untereinander nicht leiden kann. Aber ich war dann einfach irgendwann gar nicht mehr so wirklich weg und unter Menschen. Immer nur im Büro oder halt bei meinen Freunden die ich hier habe. Ich merke einfach das ich gerne wieder etwas erleben würde. Und so haben meine Freunde beschlossen mich wieder mehr einzubinden an den Wochenenden. Ich hatte mich ja die letzten Jahre da sehr ausgeklinkt. Ich will es auch und merke das es mir gut tut, auch wenn ich vor solchen Aktionen eine Heiden Angst habe. So habe ich aber vor 6 Wochen einen Besuch im Freizeitpark und vor zwei Wochen einen Discobesuch "überlebt". Ich war zwar hinterher total erledigt weil die Angst die ganze Zeit da ar, aber ich bin super stolz gewesen.
Du hast nach meinen Wünschen gefragt. Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre wieder mal eine feste Partnerschaft zu haben. Mein letzter Freund hat mich direkt nachdem ich erfahren habe das ich Angst und Panikattacken habe, verlassen. Super ne? Davor war ich lange alleine, weil ich von Männern bisher immer nur sehr enttäuscht wurde. Fällt mir aber schwer so offen drüber zu reden, weil ich das wohl noch immer alles nicht verdaut habe. Ich habe lange gebraucht um mich überhaupt auf ihn einzulassen und dann wieder....
Ich hoffe liebe Kiiwii das ich deine Frage beantworten konnte.
Lieben Gruß
Didi
28.09.2007 19:31 •
Zum Beitrag im Thema ↓