Pfeil rechts
1

Jara2602
Hallo ihr Lieben,
Ich habe so Angst!
Ich hatte einen doofen Tag, habe meine Periode und hatte den ganzen Tag so Schwindel, Kreislaufprobleme und war etwas schwach …

Gerade eben hatte ich mir was aus der Küche geholt und setze mich dann aufs Sofa und plötzlich hatte ich das Gefühl gar keine Luft zu bekommen ! Schwindelig wurde mir dann auch! Habe so Angst, dass es was schlimmes ist

Kennt das jemand ?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

17.09.2022 22:08 • 18.09.2022 #1


16 Antworten ↓


TheViper
@Jara2602 das ist nichts schlimmes. Wichtig ist das du versuchst ruhig zubleiben, und normal zuatmen. Dein Kreislauf spielt etwas verrückt, das ist normal. Und dazu hält noch deine periode, trink viel. Es wird besser, und nochmal es ist nichts schlimmes. Dein Körper reagiert, und das ist ein gutes Zeichen

17.09.2022 22:11 • #2


A


Hilfe! Atemnot Attacke!

x 3


Jara2602
@TheViper danke für deine schnelle Antwort! Das ist echt lieb.

Ich habe auch nicht so Angst wegen den Kreislaufsachen, aber ich dachte echt kurz ich würde ersticken, so schlimm war das konnte einfach nicht einatmen, als wäre keine Luft in der Lunge mehr

17.09.2022 22:12 • #3


TheViper
@Jara2602 gerne, ja das Gefühl ist da, aber deine Lunge hat genug Luft, dass kannste mir glauben. Wenn alles verrückt spielt im Körper kann das mal vorkommen, das hat aber keinerlei Auswirkungen, und deutet auf was schlimmes hin

17.09.2022 22:14 • #4


Jara2602
@TheViper ok gut , Dankeschön … irgendwie will es auch gar nicht aufhören und das Gefühl kommt immer wieder hoch

17.09.2022 22:15 • #5


TheViper
@Jara2602 ja glaube ich dir, versuch mal nicht ohgott zudenken, dadurch siganaliesierst du Gefahr. Es ist wirklich alles gut, glaube mir.

17.09.2022 22:16 • #6


Isalie
Dafür, dass der Tag so doof war...ist es jetzt ja auch schon spät geworden.
Ich schlage vor, du gehst am besten ins Bett. Mir hilft oft ein Kühlpack auf der Stirn, wenn ich durch den Wind bin.
Versuche dich auf deine Atmung zu konzentrieren, atme ruhig.
Dir wird wohl deine Psyche einen Streich spielen, das ist zwar auch nicht toll, aber ich glaube nicht,
dass es etwas schlimmes, körperliches ist.
Gute Nacht

17.09.2022 22:16 • #7


Jara2602
Danke ihr Lieben für eure schnelle Hilfe … ich versuche nun mal ganz ruhig zu atmen … habe einfach so schlimme Angst gerade … das macht bestimmt alles schlimmer … mir macht so Angst, dass es so aus heiterem Himmel kam … aber es ist wohl einfach nicht mein Tag …

17.09.2022 22:18 • #8


TheViper
@Jara2602 Du sagst es selber, die Angst die du hast verstehen wir. Aber dadurch wird es leider nicht besser. Dein Köpfen spielt dir einen übeln streich. Wiegesagt du hast genug Luft, sonst könntest du nicht mehr schreiben

17.09.2022 22:20 • #9


Jara2602
@TheViper ja du hast recht, zwischendurch war es auch wieder besser … sobald ich daran denke, wird es wieder schlimmer … habe auch generell viel Stress im Moment und viele Sorgen … mein Fehler war auch so googlen und da stand von Lungenembolie über Herzinfarkt alles mögliche …

17.09.2022 22:21 • #10


TheViper
@Jara2602 ja bei viel Stress und Sorgen kann auch sowas vorkommen. Googeln bedeutet immer gleich schwerkrank und Tod. Dein Körper reagiert genau so wie er es soll, und das ist gut. Wenn man dir helfen kann, melde dich jeder Zeit

17.09.2022 22:23 • #11


Jara2602
@TheViper vielen vielen lieben Dank! ️
Ich hoffe es beruhigt sich, dass ich wenigstens schlafen kann

Danke nochmal, ich wünsche euch eine erholsame Nacht

17.09.2022 22:24 • x 1 #12


TheViper
@Jara2602 sehr gerne . Ja bestimmt wirst du das können. Gebe dir und deinem Körper etwas Ruhe, dann wird es besser

17.09.2022 22:25 • #13


Jara2602
@TheViper das werde ich versuchen - lieben Dank

17.09.2022 22:26 • #14


TheViper
@Jara2602 prima

17.09.2022 22:26 • #15


manko79
Wenn du die Woche Stress hattest, kann es auch sein, dass dein Zwerchfell zu verspannt ist. Dann atmest du nicht mehr richtig tief durch. Man atmet dann eher flach. Auch kann dadurch das Gefühl entstehen nicht richtig einatmen zu können. Versuch mal bewusst durch den Bauch zu atmen, also dass sich der Bauch beim Einatmen bewegt. Und versuche ein bisschen zu entspannen. Mach dir schöne Musik an oder schau lustige Sachen auf Youtube

17.09.2022 22:48 • #16


N
@Jara2602 Das mit dem atmen habe ich heute auch extrem, ich kann nicht richtig durchatmen .Wie als hätte ich ein Knoten im Magen .

18.09.2022 13:34 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel