Pfeil rechts
1

banane2016
Hallo ihr lieben..
Ich leide seit Jahren an Emetophobie und bin dementsprechend immer sehr ängstlich bei Antibiotika aufgrund der Nebenwirkungen.

Dieses Mal scheine ich aber tatsächlich das Antibiotika nicht zu vertragen. Ganzen Tag Kopfschmerzen und Schwindel und seit der letzten Einnahme ist mir irgendwie schlecht.. habe schon eine Vom. genommen in der Hoffnung, dass sie hilft.

Wie geht ihr mit den Nebenwirkungen um? Und wann treten diese auf? Habe gehört, dass das immer so nach 3-4 Einnahmen die Nebenwirkungen auftreten.. habe übrigens infectotrimet verschrieben bekommen, gegen blasenentzündung..

Liebe Grüße!

12.08.2018 23:28 • 14.08.2018 #1


4 Antworten ↓


F
Ich musste im April auch ein Antibiotikum nehmen und auch wenn es mir keiner geglaubt hat, hat es zu 100% meine Panikattacken verstärkt. Deine Übelkeit könnte deshalb auch psychisch sein, da dass ja zu deiner größten Angst gehört. Ich war kurz davor das Zeug nicht mehr zu nehmen. Wie lange musst es denn noch nehmen?

13.08.2018 08:10 • #2


A


Antibiotika und Übelkeit

x 3


petrus57
Zitat von Finya:
Ich musste im April auch ein Antibiotikum nehmen und auch wenn es mir keiner geglaubt hat, hat es zu 100% meine Panikattacken verstärkt.


Glaube ich dir nur zu gerne. Da hat für mich der Horror begonnen.

13.08.2018 08:16 • #3


banane2016
Muss es noch zwei Tage lang nehmen.. zwei Tage Horror. Und ich stecke mitten in einem Praktikum. Der Arzt meinte ich soll es unbedingt weiternehmen und soll mir halt vomex oder was anderes gehen Übelkeit holen.. genau das hab ich jetzt auch gemacht ..

14.08.2018 00:05 • #4


petrus57
Zitat von banane2016:
oder was anderes gehen Übelkeit holen


Kannst es ja auch mal mit Ingwer probieren. Aber die Wurzel nicht das Pulver.

14.08.2018 08:07 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann