Pfeil rechts
30

M
Ich habe eine Seitenstrangangina und muss Antibiotika nehmen mir wurde amoxicillin verschrieben.
Ich habe damals als ich Psychisch krank wurde Antibiotikum bekommen und auf einmal bekam ich starke Angstzustände und seit dem bin ich tatsächlich Psychisch krank.
Inwiefern das alles zusammen hängt ist schwer zu sagen aber aufjedenfall habe ich panische angst das ich durch das Antibiotikum eine Psychose bekomme oder Suizidal werde.
Ist sowas wahrscheinlich ?
hab Riesen angst es zu nehmen aber ich muss es nehmen.
Nebenwirkungen habe ich mir nicht durchgelesen aber von den Psychischen Sachen wusste ich leider schon von vorne rein.
Kann mich vielleicht jemand ein bisschen beruhigen ? Ich habe echt richtige Angst davor die heute Abend das erste mal zu nehmen.

09.01.2023 15:28 • 11.01.2023 x 1 #1


32 Antworten ↓


Icefalki
Ja, diese Nebenwirkung ist sehr, sehr selten. Wirklich extremst selten.

Jetzt zur Antibiose. Ist die Seitenstrangangina von Viren ausgelöst, bringen Antibiotika nichts. Bei Bakterien schon.

Hast du das alles mit dem Arzt besprochen?

09.01.2023 15:39 • x 2 #2


A


Antibiotika Amoxicillin

x 3


M
@Icefalki war heute beim Arzt wurde mir verschrieben ist wohl mit Eiter.
Danke ! (:
Habe trotzdem Angst weil ich unter Antibiotikum einfach schon Angstzustände und Panikattacken hatte.
Aber ansonsten habe ich Antibiotikum eigentlich immer gut vertragen.

09.01.2023 15:48 • x 1 #3


Icefalki
Zitat von miriiii:
Antibiotikum eigentlich immer gut vertragen.

Dann passiert dir da auch nichts. Das sind ganz wenige bissle verwirrt worden. Ich denke, die Ängste hängen eher mit der Krankheit, dem Elendsgefühl, den Schmerzen, dem Fieber zusammen.

Was sein muss, muss eben sein. Was Gutes kannst du noch tun, nimm jetzt gleichzeitig die guten Darmbakterien ein, da die auch zerstört werden. Gibt es in der Apotheke.

Und gute Besserung natürlich.

09.01.2023 15:56 • x 3 #4


Romana73
Und vergiss nicht dir noch etwas für die Flora der V agina zu holen. Das nur als Tipp.

09.01.2023 16:03 • x 2 #5


M
@Romana73 was kann man da nehmen ?

09.01.2023 16:06 • #6


Romana73
das V aginalgel von Gynofit zum Beispiel

09.01.2023 16:09 • x 1 #7


M
@Icefalki habe jetzt die erste Tablette genommen und schon ein paar Sekunden später habe ich Symptome.
Kommt bestimmt von der Angst

09.01.2023 16:13 • #8


rednaxela
Zitat von miriiii:
Kommt bestimmt von der Angst

Ja. Das das von den Tabletten kommt ist unwahrscheinlich, so schnell wirkt ja noch nicht mal ne Spritze.

09.01.2023 16:14 • x 1 #9


M
@Haferbub ja, manchmal kann ich mich selbst nicht ernst nehmen.

09.01.2023 16:15 • #10


Icefalki
Zitat von miriiii:
paar Sekunden


Jetzt musste ich echt lachen. Die Tablette war noch nicht mal richtig im Körper angelangt......

Siehste, das beste Beispiel, wie sehr man sich reinsteigern kann.

09.01.2023 17:31 • x 1 #11


M
tatsächlich habe ich jetzt gegessen und danach ist mir irgendwie aufgefallen das meine Zunge irgendwie wund und rot ist heißt das ich habe einen Allergie ?

09.01.2023 18:33 • #12


Nemony
@miriiii Ruhe bewahren!
Das könnte sowohl durch den Infekt, als auch durch die Psyche kommen.

Versuche auf jeden Fall erstmal runter zu kommen. Der zusätzliche Stress ist nicht förderlich. Hast du jemanden, der sich um dich kümmert? Vielleicht nen Tee macht oder so?

Auch, wenn du es bestimmt weißt: AB wenn möglich jetzt nicht absetzen.

09.01.2023 18:59 • x 1 #13


M
habe mich jetzt wieder beruhigt.
Ich habe nachts IMMER so einen Hustenreiz und zwar so doll das mein hals so doll weh tut und ich kopfschmerzen kriege kann das auch von der Seitenstrangangina kommen ? Ist echt fast unaushaltbar

09.01.2023 23:20 • #14


M
ich habe mir Erfahrungsberichte durchgelesen zu dem Antibiotikum ich glaube das war total dumm weil da standen nur höllische Sachen mit Ausschlag und alles drum und dran das es den Leute mit dem Antibiotikum so schlecht ging
ich weiß das war total dumm das zu lesen jetzt habe ich sehr starke angst

10.01.2023 09:55 • #15


Karimma
Im Zweifelsfall, wenn der Verdacht auf Allergien besteht, solltest du mal den Arzt aufsuchen. Aber ich glaube eher nicht.
Dein Husten nachts, hast du den immer?
Ich habe auch ewig daran gelitten. Bis ein Arzt endlich die richtige Spur hatte, nämlich stiller Reflux, sprich das kam von der Magensäure.

10.01.2023 10:00 • #16


giesewickl
Zitat von Karimma:
Dein Husten nachts, hast du den immer?

Das ist doch ein Symptom der Seitenstrangangina, oder?
Da kann ich einen Tee mit Honig empfehlen. Der beruhigt Hals und Nerven.

10.01.2023 10:03 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Nemony
@miriiii ich gebe dir mal ein Gegenbeispiel. Hab Amoxi immer gut vertragen.

Nächster Punkt: Ausschlag ist blöd, ja. Aber nicht schlimm! In diesem Fall könnte man das Antibiotikum wechseln. Aber du hast keinen Ausschlag, richtig?

Letzter Punkt: Medikamentenbewertungen muss man mit Vorsicht genießen. Genauso, wie Bewertungen generell. Spiel das mal durch: Du warst mit einem Produkt zufrieden- Schön, wozu ne Bewertung schreiben? Das Produkt hat getan, was es soll.
Und dann bist du mit einem Produkt unzufrieden. Du bist wütend und tippst eine etwas überspitzte Darstellung der Mängel.

Mit anderen Worten: Negative Rezensionen kommen schneller zusammen, als positive. Und gerade bei Medis ist es doch was sehr individuelles.

10.01.2023 10:05 • x 3 #18


M
@giesewickl hatte ich auch gelesen das dass wohl ein Symptom sein kann.
Aber war mir nicht sicher ob das wirklich daher kommt.
Ich bin ja obendrauf erkältet.

10.01.2023 10:20 • x 1 #19


M
@Nemony Ja, Ich steigere mich da jetzt nicht so rein.
Meine Zunge fühlt sich so bisschen Taub an und vorne ist sie halt rot.
Ich versuche mir immer vor Augen zu halten das ich vor 3 Jahren 9 Antibiotika auf einmal nehmen musste und ehrlich gar keine Nebenwirkungen hatte.
tut mir leid das ich nerve mit den Themen aber meine Ängste vor Krankheiten, Nebenwirkungen, Medikamente geht manchmal mit mir durch.n

10.01.2023 10:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann