Pfeil rechts

L
hallo liebe Mitglieder habe es im Moment mal wieder mit extremer Anspannung und innerer Unruhe zu tun ich weiß auch warum. bei mir auf Arbeit gibt es gerade einige Veränderungen. ich soll ein neues Aufgabengebiet bekommen und das beschäftigt mich, mehr als mir lieb ist. weiß halt nicht was da alles so auf mich zu kommt und mach mich mal wieder selber verrückt.
was sich bei mir wieder verstärkt eingeschlichen hat ist z.B. Herzstolpern, Ruhelosigkeit, Gedankenkarussell usw. außerdem (und das hatte ich schon mal) habe ich Probleme mich zu unterhalten genauer gesagt verkrampfe ich während des Gesprächs und spanne beispielsweise meine Oberschenkel an. Oft will ich am liebsten mitten im Gespräch flüchten. mir wird dann total komisch und ich hab das Gefühl gleich umzukippen oder so (schwierig zu beschreiben ) es müssen auch nicht zwingend unangenehme Gespräche sein, oder Gespräche mit Menschen die ich nicht mag oder mit denen ich etwas negatives verbinde. es kommt auch innerhalb der Familie oder bei Freunden vor. habe auch (vor allem wenn ich rede/antworte) das Gefühl das mir die Luft weg bleibt oder ich falsch atme. wenn ich in der Situation bleibe und nicht fliehen kann muss ich mich echt zusammen reißen und bin danach erst mal ko. mich würde interessieren ob das so auch jemand kennt?
versuche nun wieder vermehrt Entspannungsübungen in meinen Alltag ein zu bauen um meiner Anspannung entgegen zu wirken. habe ab nächster Woche erst mal 3 Wochen Urlaub darauf freue ich mich schon!
Freue mich über Antworten! Danke.

14.07.2015 19:54 • 15.07.2015 #1


2 Antworten ↓


J
Wegen deinem neuen Arbeitsfeld, könntest du es als eine Bereicherung sehen, dass du etwas neues lernst und so bessere Karten bei der Arbeit hast.

14.07.2015 20:33 • #2


L
@Levent: da hast du recht und das versuche ich auch. macht sogar Spaß der neue Aufgabenbereich......bis jetzt aber trotzdem bin ich wie aufgezogen und unter Strom. das tut mir nicht gut aber ich arbeite dran

15.07.2015 20:12 • #3





Dr. Reinhard Pichler