Pfeil rechts
27

S
Hallo , ich glaube ich habe hier und da schonmal ein Beitrag geschrieben, finde das jetzt aktuell grade nicht weil ich so neben der Spur bin.
Als Diagnose habe ich Generalisierte Angst/ mit Panikattacken/PTBS.
Seit ca 5 Tagen stecke ich in einer anhaltenden Symptomatik Auslöser kenne ich nicht, meist sind meine Auslöser Körperliche Symptome starker Schwindel Ohnmachtsgefühl, Herzstolpern, Kälte Gefühl in der Brust, abgehackt Atem , Übelkeit , Benommenheit. .dieses ist sehr hartnäckig und seit Tagen.
Meine Kräfte sind ziemlich aufgebraucht, und meine Gedanken kreisen nur um meine Gesundheit.
Ich weiss nicht von Vorteil, aber wenn es so Präsentationen ist und ebenfalls diese unruhe , komm ich da nicht drüber weg.
Ich komme ins Sträuchern weil ich denke das kann doch nicht alles Angstsymptome sein. das müsste doch mal abeben, alle 5 mit ein Anflug von Panikattacke ist doch unwahrscheinlich.
Der Körper steckt wahrscheinlich voll mit Adrrnalin, was zu weiteren Symptomen führt.
Denoch immer wieder der Gedanke da stimmt was anderes nicht, ich möchte nur das es weggeht.
Hänge echt durch, und weiss mir grade nicht so zu helfen.
Kennt das jemand , so anhaltend?
Meinen Blutdruck und Puls Messe ich schon gar nicht mehr da ich weiss das dieser in diesen Phasen zu hoch ist. und auch das macht mir Angst, nur der Gedanke da brauche ich gar nicht messen.
Letztes Jahr in der Klinik haben die mir auch Angst gemacht weil die meinten das ist aber ungewöhnlich solche Hohen Werte.
Die meisten Angstpatienten haben denoch normale Blutdruckwerte.
Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen.

15.09.2023 14:56 • 15.09.2023 x 2 #1


23 Antworten ↓


Kimsy
@Severina-78 hab aktuell das Gleiche...mir macht am meisten der Durchfall zuschaffen...ich habe meinen Blutdruck jetzt auch nicht gemessen, weil ich weiss, dass die Werte asserhalb der Normwerte sein werden...du bist nicht alleine mit den Symptomen...ich drück dich mal

15.09.2023 15:13 • #2


A


Anhaltende Angst

x 3


1980D
@Severina-78 Bei mir ist die Angst auch im Vordergrund und die symtome die du aufzählen habe ich auch ich mess schon gar kein Blutdruck mehr ich versuche mich selbst zu beruhigen und nehme eine quetiapin dann wird das alles erträglich Dann hör ich mir immer noch was an zum thema Angststörung das beruhigt dann auch noch mal wenn man weiß das das alles nur symptome der angst sind was gerade passiert

15.09.2023 15:32 • x 1 #3


1980D
Angststörung sind was ganz gemeines nicht das es schon zureicht das man ne Depression hat hat man zusätzlich noch mit Ängsten zu tun und die symtome sind so vielfältig und können doch richtig in die Bretter hauen aber da kann man mit psychotherapie viel machen es dauert nur ne ganze weile

15.09.2023 16:00 • x 1 #4


S
@1980D kannst du was empfehlen was du dir bei Angst anhörst?

15.09.2023 19:02 • #5


S
@Kimsy ich weiss manchmal nicht wie ich den Teufelskreis durchbrechen kann, bei mir folgend meist immer erst Symptome, und dann die Angst.
Das macht es mir deshalb wohl so schwer das als Angst zu begreifen.
Durchfall und Übelkeit hatte ich auch ganz lange, das hat sich mit dem Antidepressiva gelegt, das andere eher nicht.
Danke für den virtuellen Drücker

15.09.2023 19:07 • x 1 #6


Kimsy
@Severina-78 da bei mir die ganzen Symptome durch die Wechseljahre verschlimmert haben, werde ich immer hellhörig bei Frauen Ü40, da könnten vielleicht bei dir auch Hormone mit im Spiel sein ?

15.09.2023 19:10 • x 1 #7


1980D
@Severina-78 ich höre mir auf Youtube Erfahrungsberichte an von Therapeuten oder betroffenen das hilft mir runter zu kommen

15.09.2023 19:10 • x 1 #8


Flame
Ich war zwar nicht gefragt aber vielleicht hilft das hier etwas:

15.09.2023 19:10 • x 4 #9


Kimsy
@Flame wir sind alle für jeden Tipp dankbar

15.09.2023 19:11 • #10


Flame
Ich hab selbst sehr gute Erfahrungen mit den Tutorials und geführten Meditationen von Peter Beer.

Er hat sich selbst rausgehangelt aus einer Angststörung und es ist ihm eine Herzensangelegenheit,andere Betroffene zu unterstützen.

Das spürt man,wenn man sich dem öffnet,er begleitet äusserst einfühlsam.

Inzwischen ist er recht bekannt und das auch zu Recht,er hat viel zu geben.

15.09.2023 19:18 • x 3 #11


1980D
@Flame Der ist auch gut das hilft dann immer zum runter kommen

15.09.2023 19:22 • #12


Kimsy
@Flame ich kenn den auch, auf Youtube gibts ja echt viele gute Videos...

15.09.2023 19:26 • #13


Flame
Darüber hinaus sind wir okay und ja,auch dann,wenn es uns schlecht geht.
Auch dann,wenn von aussen betrachtet alles mies läuft.

Diese Phasen haben in der Zukunft eine positive Entsprechung.
Das bedeutet,dass jeder (gefühlt) negative Zustand seinen guten Sinn hat,das ist wirklich so.

Wenn es einem nicht gut geht,darf man das ruhig mal so sein lassen oder auch raus lassen.
Es ist zwar keine angenehme Erfahrung aber es ist nichts verkehrtes daran.

Es darf uns auch mal nicht gut gehen,das ist nicht angenehm aber vollkommen in Ordnung.

15.09.2023 19:31 • x 3 #14


Flame
Zitat von Kimsy:
ich kenn den auch, auf Youtube gibts ja echt viele gute Videos...

Genau,mittlerweile hat er einen höheren Bekanntheitsgrad und auch wirklich zu Recht.
Der hat echt was drauf.

15.09.2023 19:34 • x 2 #15


Kimsy
@Flame ist aber auch ein Augenschmaus

15.09.2023 19:35 • #16


A
@Severina-78 hab diesen Zustand im Moment auch. Totale Unruhe. Der Körper steht permanent unter Adrenalin. Kaum auszuhalten. Man will einfach nur raus aus seinem körper. Hab alles mögliche versucht. Mentaltraining. Atemübungen usw. Bei mir war es so schlimm, dass ich jetzt opipramol und eine kleine Dosis tavor nehme. Probleme mit blutdruck und puls hab ich nicht.
Hoffe dir geht s bald besser! LG

15.09.2023 19:37 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

LillyDream
@Flame er ist wirklich super! Ich finde seine Stimme sehr beruhigend wenn ich Angst- und Panik habe.

15.09.2023 19:38 • x 2 #18


S
@Kimsy der Endokrinologe vor ca 2 Jahren sagte mir ich steh voll im Saft...sorry aber das war sein Wortlaut.
Der hat ne ganze Reihe abgenommen an Blutwerten....kam nix raus.
Schilddrüse leicht vergrößert, Werte ok.

15.09.2023 19:43 • x 1 #19


Flame
Zitat von LillyDream:
er ist wirklich super! Ich finde seine Stimme sehr beruhigend wenn ich Angst- und Panik habe.

Find ich auch aber es gibt auch Menschen,die ihn und seine Stimme unmöglich finden.
Also das ist nicht für jeden/jede was.


Zitat von Kimsy:
ist aber auch ein Augenschmaus

Wenn Du sonst keine Sorgen hast....

15.09.2023 19:43 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann