Pfeil rechts
1

Blackwolf20
Habe seit 3 Wochen wieder eine depressive Phase wo mich einfach alles nervt und ich am liebsten nur im Bett liegen möchte .
Mache aber weiterhin alles was ich mir vornehme zu machen aber trotzdem gehen diese blöden Stimmungsschwankungen nicht weg meinen Freund ist es auch schon aufgefallen das ich sehr mit gefühlen schwanke momentan .
Tue mir einfach schwer mit meiner Depression momentan umzugehen .
Hat wer Tipps für mich

24.04.2023 09:52 • 24.04.2023 #1


4 Antworten ↓


-IchBins-
Wenn du eine Therapie machst, lernst du genau auf dich abgestimmt in der für dich richtigen Therapieform, wie du mit deinen Schwankungen umgehen kannst.
Jeder Tipp ist leider nicht für jeden geeignet. Deshalb würde ich zunächst einmal mich selbst hinterfragen, woher diese Schwankungen kommen, dann kannst du ansetzen und daran arbeiten.
Oft liegt es an den eigenen Gedanken, man verliert sich darin und dann entstehen Sorgen oder man hängt mit den Gedanken in der Vergangenheit fest. Wenn du deine Gedanken beobachtest, könntest du eine Lösung finden. Es sei denn, die Schwankungen liegen evtl. an Hormonen, ein Ungleichgewicht im Körper. Oder du schleppst irgendwelche Prägungen/Erfahrungen aus der Vergangenheit mit in dein jetziges Ich. Beobachte dich bzw. deine Gedanken einmal, was lösen sie aus?

24.04.2023 10:07 • #2


A


Anhaltende Stimmungsschwankungen

x 3


Hypoxonder
Zitat von Blackwolf20:
Habe seit 3 Wochen wieder eine depressive Phase wo mich einfach alles nervt und ich am liebsten nur im Bett liegen möchte . Mache aber weiterhin alles was ich mir vornehme zu machen aber trotzdem gehen diese blöden Stimmungsschwankungen nicht weg meinen Freund ist es auch schon aufgefallen das ich sehr mit gefühlen ...

Am besten gar nicht dagegen ankämpfen sondern offen damit umgehen.
Manchmal braucht der Körper auch einfach seine Zeit, sowohl psychisch als auch physisch.
Versuche sie dir so gut es geht zu nehmen und bitte andere um Verständnis.
Generell ist aber auch hier eine Suche nach einem geeignetem PT so oder so empfehlenswert.
Und das lieber gestern als morgen weil die Wartezeiten (wenn es überhaupt eine gibt) aktuell enorm sind.
Alles Gute dir!

24.04.2023 10:13 • #3


Blackwolf20
@-IchBins- Therapie mache ich schon komme bald in eine Tagesklinik

24.04.2023 12:00 • #4


Blackwolf20
@Hypoxonder Habe schon eine Therapie komme aber bald in eine Tagesklinik .

24.04.2023 12:01 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl