Pfeil rechts

Susi Sorglos
HUHU! Danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum

Ich bin relativ neu in dieser ganzen Angst- und Panikattacken Misere, bei mir fing das alles erst gegen April diesen Jahres an. Auf der Arbeit hab ich nenne kompletten TOTALAUSFALL (Panikattacke) bekommen, mit anschließendem krankenhausaufenthalt wo ich dann natürlich gefragt wurde ob ich zu viel Stress habe. Natürlich hab ich mir gedacht das kann doch jetzt nicht wahr sein. Ich konnte nicht atmen, ich war kurz davor ständig umzukippen, alles kam mir vor wie ein Film , meine Arme und Beine wurden taub und der Liebe Doktor im Krankenhaus sagt mir ich sei verrückt?! Das kam mir vor wie ein schlechter Witz. Naja durch anhaltende Panikattacken die über Tage gingen (bei denen ich sobald in nur einen blauen Fleck hatte, ich dachte ich sei Sterbens krank, oder ich meinen Freund sage das meine Adern anschwellen würden und ich mir das ja wohl nicht einbilden würde) musste ich einsehen das ich doch wohl ein psychisches Problem habe.

Bisher habe ich keinen Theraphieplatz bekommen. Das ist extrem blöd da ich auch nicht Weiss woher das ganze kommt und ich deshalb nicht weiss wie ich dagegen angehen soll.
Ich hatte vor 3 Wochen meinen ersten Termin beim Psychiater, die mir zum Glück nun paroxitin aufgeschrieben hat + ein bedarfsmedikament wenn ich nicht schlafen kann oder ich merke das die Panik durch Kommt.

Meine Frage als Neuling ist dazu
Ist das alles normal das ich trotzdem andauernd Herzrasen habe, das Gefühl habe nicht richtig atmen zu können (also das Gefühl das nichts in der Lunge ankommen würde) und ständig mal hier und dort wehwechen habe, oder sollte ich mir berichtigt sorgen machen und mich vom Arzt noch mal durchchecken lassen?
Das Problem bei dem ganzen ist das ich sobald ich schmerzen habe oder irgendwas anderes ist immer denke ich wäre tot krank.

Naja ich freue mich auf die Antworten
LG

08.09.2016 22:22 • 10.09.2016 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo Susi Sorglos,