Pfeil rechts
10

Leben-mit-Angst
Guten Abend!

Lange hab ich versucht ruhig zu bleiben und mir immer wieder gesagt, das es bestimmt nichts schlimmes ist und es bestimmt bald besser wird. Aber leider ist dem nicht so und die Angst hat, mal wieder, voll zugeschlagen. Angefangen hat es mit einem richtigen Husten, dann war ich 2 Wochen heiser und nun hab ich, seit 7 Wochen, folgende Symptome.

- ständiges räuspern oder abhusten
- Druck auf der Brust
- Rückenschmerzen
- ab und zu heiser
- mir ist immer kalt
- schnell aus der Puste
- Kloßgefühl im Hals
- Schmerzen unter den Rippen (rechts)
- das Gefühl von knapper Luft

Beim Hausarzt war ich wegen den Schmerzen, er hat mich am Rücken abgehört - unauffällig. Beim HNO war ich - alles unauffällig. Einen Termin beim Lungenarzt hab ich leider erst Ende November. Kennt das jemand von sich und kann mich beruhigen?
Hoffentlich hab ich bald Gewissheit.

19.11.2022 20:34 • 21.11.2022 x 1 #1


8 Antworten ↓


Thor85
Zitat von Leben-mit-Angst:
Guten Abend! Lange hab ich versucht ruhig zu bleiben und mir immer wieder gesagt, das es bestimmt nichts schlimmes ist und es bestimmt bald besser ...

Bis auf die knappe Luft hab ich auch 1zu1 immer diese Symptome. Bei deiner Lungenuntersuchung wird nix rauskommen.

19.11.2022 20:42 • x 2 #2


A


Anhaltende Symptome = Angst

x 3


TheViper
@Leben-mit-Angst Hast du viel Stress zurzeit?

19.11.2022 20:44 • x 2 #3


Leben-mit-Angst
Hallo. Nicht mehr als sonst auch...

19.11.2022 20:58 • x 1 #4


Leben-mit-Angst
Hey! Echt? Aber wovon kommt das denn? Mich macht das wahnsinnig.

19.11.2022 21:00 • x 1 #5


Thor85
@Leben-mit-Angst
Wahrscheinlich von innerer Anspannung und Angst

19.11.2022 21:19 • x 1 #6


angstrabe
@Leben-mit-Angst
Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich bin sehr ängstlich, neige dann auch zu Panik. Frage mich immer wieder: wieso? wieso? wieso? Manchmal kenne ich den Auslöser, z.B. bei bevorstehenden Arztbesuchen (Blutuntersuchungen und EKG waren aber alle in Ordnung), meistens kommen die Ängste aus heiterem Himmel (vielleicht jedoch nicht, ich müsste eine tiefenpsychologische Analysentherapie machen?). Von Verhaltenstherapie halte ich persönlich nichts, für mich war ein Versuch nur eine einzige Quälerei - vielleicht habe ich die Angststörung auch schon zu lange und durch ein paar Übungen wird diese wohl nicht so schnell überflüssig werden ...

19.11.2022 21:44 • #7


Leben-mit-Angst
Meinst du bei dir oder bei mir?
Ich war heute mal auf der Waage, weil ich kaum noch Appetit hab, und hab 4 kg abgenommen. Als macht mir das nicht schon Angst genug, werd ich dieses enge Gefühl im Hals nicht los und hab Schmerzen beim einatmen... das zieht bis in den Rücken.

21.11.2022 23:44 • x 1 #8


angstrabe
Hallo,
meine letzte Antwort bezog sich auf Deinen ersten Beitrag #1. Meine Symptome sind jedoch andere - sorry, ich hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.


Ich wünsche Dir möglichst baldige gute Besserung
und auch sonst alles Gute,
mit herzlichen Grüßen vom
angstraben

22.11.2022 00:09 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel