Pfeil rechts

M
Hallo,
ich weiß ich habe sehr viel geschrieben, aber anders weiß ich mich einfach nicht auszudrücken :(

Es war ungefähr im frühen Frühling als mir meine eine Freundin per SMS schrieb, dass sie mich hasst, dass ich keine Freunde, und wenn wären das eh nur *beep*. Natürlich war ich total geschockt und habe gefragt, warum sie mich so plötzlich hasst und sie meinte, dass ich sie eine Nut. genannt hätte. Gleich darauf bekam ich eine SMS von einer Freundin ( mit der sie auch befreundet ist ) : Unsere Freundschaft ist beendet, Hexe. Der ersten Freundin habe ich geschrieben, dass ich das nicht gesagt habe, aber sie hat mich nur weiter beleidigt und dann habe ich irgendwann aufgehört zu antworten. Als ich dann SVZ online ging, hatte ich zwei Nachrichten (auch von Freundinnen, die mit ihr befreundet sind) wo ich sehr hart beleidigt wurde, obwohl ich wirklich nichts der Art jemals über meine Freundin gesagt habe. Ich fragte eine, die mir eine Hater-mail auf SVZ geschrieben hatte, wer sowas über mich gesagt hat, also wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hätte und sie meinte, dass es niemand aus meiner Klasse ist, aber jemanden den ich kenne. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, wer sowas über mich sagen würde.
Auf jeden Fall ging es mir ab da abgrundtief schlecht, ich konnte keine Nacht mehr schlafen, weil mir in diesen SMS und Nachrichten so doll gedroht wurde, ich weinte jede Nacht, weil ich wirklich sehr viele Freunde verloren hatte ( allerdings waren die meisten in meiner Parallelklasse oder sonst nicht auf meiner Schule, so dass ich immer noch die Leute aus meiner Klasse hatte).
Meine Freundin Eda aber, erzählte ich alles, was sie mir geschrieben hatten und sie tröstete mich wirklich sehr lieb.
Als ich dann in den Sommerferien auf Sylt war, bekam ich eine SMS von der Freundin (die, die meinte, dass ich sie eine Nut. genannt hätte)
Der SMS-Verlauf lief ungefähr so ab:
Sie: (mein Name) ?
Ich: ja?
Sie: Weißt du wer ich bin?
Ich: Anni, oder nicht?
Sie: Ja.. Dilara [eine Freundin die wir beide auch gemeinsam hatten, die sich aber erstaunlicherweise nicht gegen mich entschieden hat , aber trotzdem einfach nichts mehr mit mir zu tun hatte] erzählt, dass du das gar nicht gesagt hast mit der Nut. und so
Ich: Ja..
Sie: Ich vermisse dich irgendwie
Ich: ich dich auch
so wurde das dann irgendwie aufgelöst und auch die anderen (außer die, die mir am Anfang das mit der Hexe geschrieben hatte) entschuldigten sich bei mir (wenn auch erstmal nur per SMS, andere aber auch per telefonieren).
Als ich wieder Zuhause war, traf ich mich mit Anni und sie erzählte mir wer das über mich gesagt hat. EDA ! Ich war so tief geschockt , bis dahin war Eda eine meiner besten Freundinnen gewesen. Ich mied Kontakt und schrieb ihr nicht mehr zurück. Wie konnte sie mich nur so fies belügen.. Bis zu diesem Wochenende hörte ich nichts von ihr, außer dass sie als ich mich (wieder) bei Facebook anmeldete (ich hatte sie natürlich NICHT als Freundin hinzugefügt) mit dem Mädchen, dass mich in der einen SMS Hexe nannte, auf deren Pinnwändern schrieb, dass die *beep* wieder Facebook hat usw. (Das habe ich von einer Freundin erfahren, die Eda bei Facebook als Freundin hat) Achso und das ich wieder Facebook habe, ist eine andere Geschichte..
[Was bis dahin passiert ist, kann sein, dass ich nicht alles wortwörtlich wiedergegeben habe, weil das was z.B. im Frühling passiert ist, nun schon sehr lange her ist und ich die SMS auch nicht mehr auf meinem Handy habe..]
Und dann geschah es halt gestern..
Eda schrieb mir : Achhhh du schei. ;D Du Labberst schei. über mich? Weib jetzt lernst du mich Richtig Kennen!
Darauf schrieb ich: Was soll ich denn über dich gesagt haben?^^
Sie: Weib ;-* ich war letztens vor deiner Haustür Schatz'chen, Mit Kollegenso, ich küss dich (-;
(Nicht von den Kuss-smileys und Schatz'chen und so verwirren lassen, dass ist einfach alles so ne Böse-Gemeinhaft-Pubertätstour -.. Und das macht mir derbe Angst. Vielleicht lügt sie auch nur, und sie war gar nicht hier, aber das kann ich nicht wissen, weil ich bis vor zwei Tagen im Urlaub war und vor allem war sie ja schon bei mir Zuhause, also kennt sie den Weg..)
Darauf ich: Du machst mir keine Angst. Ich hab dir nichts getan. Warum laberst DU schei. über mich? Ich hab niemals über Anni zu dir gesagt, dass sie eine Nut. ist oder sonst was ! Da waren wir noch Freunde und ich hab dir so vertraut ! Warum hast du mir nicht gleich gesagt, dass du mich über alles hasst?
Sie dann: Du stellst mich vor anderen als Lügnerin da, das kann ich gar nicht ab. Wenn ich dich sehe, solltest du Angst haben ;-*
Ich darauf: Weißt du was ich den meisten erzählt hab?! Dass du mal meine beste Freundin warst. MEHR NICHT. Und ja manchen hab ich gesagt, dass du geschrieben hast, dass ich iwelche sachen über anni gesagt habe.. Hab ich das gesagt? Ich weiß, dass ich schon damals nicht mehr so mit anni befreundet war, weil ich mir dir eben so gut befreundet war.. Was für eine Ironie^^
Sie dann: Schnauze Blondi. Ich wollt dir das nurmal sagen, wenn ich nochma was höre, Knallt es.
(Ich hab noch nicht mal Blonde Haare -.-)
Ich darauf : Okay, ich sag nie wieder ein Wort über dich, lässt du mich dann endlich in Ruhe?

Darauf hat sie dann nicht mehr zurück geschrieben und ich kann das auch (fast) keinem erzählen, weil die würden das dann eh wieder ihr sagen ! Und ich habe so Angst, dass ich sie irgendwo treffe. Wenn ich sie treffen würde,wenn meine besten Freundinnen ( aus meiner Klasse ) dabei wären, dass wäre schlimm, aber am Schlimmsten wäre es, wenn meiner Mutter, meine Schwester oder mein Vater dabei wären. Sie wissen nichts von dieser ganzen Geschichte, und das würde alles so schlimm machen. Ich kann über diese ganze Sache nicht mit jemanden reden. Es ist mir auch so peinlich, ich war nie so jemand, der sich in so eine verflickte Situation herablassen würde..
Ich hab auch nur Angst, wenn ich vor die Haustür trete, sie hat so viele Leute von ihrer Schule (ein Glück geht sie nicht auf die selbe wie ich) ..
Die würden mich tot schlagen..
Jede Sekunde muss ich daran denken..
ich weiß dass sie etwas tun wird, denn ich kenne sie. Sie hat keine Angst zu schlagen oder sonst was..

Was soll ich denn jetzt tun? Wenn ich doch niemanden das sagen kann !

19.10.2012 16:06 • 21.10.2012 #1


8 Antworten ↓


A
Hallo und Willkommen im Forum,

Wie alt bist du ?? Nur mal so, damit ich es etwas einordnen kann.

19.10.2012 16:13 • #2


A


Angst nach draußen zu gehen

x 3


M
13 , ist das ein Problem ? :s

19.10.2012 16:16 • #3


A
Nein. Aber in dem alter gibt es sowas ja oft. Mach dir nicht so viele sorgen....
Die ganze Sache ist doof gelaufen, finde das auch nicht ok, von dieser Freundin, aber lass dir davon keine Angst machen. Ist doch alles halb so Wild. Die haben ein Problem, nicht du.

19.10.2012 16:25 • #4


M
Ja schon.. Ich würde diese Sache so gern klären, aber sie hat so einen Hass auf mich. Was ich einfach auch nicht verstehe.. Weil sie sich wegen mir schon mal geritzt hat (was ich natürlich ganz und gar nicht gut fand :s) und das ja eher etwas ist, dass ich ihr etwas bedeutete, also sie hatte sich wegen mir geritzt, weil wir 'nen heftigen Streit hatten und dann hat sie mir ein Foto geschickt mit ihrem Arm, wo der Anfangsbuchstabe meines Namen draufgeritzt war. Nachdem haben wir uns wieder vertragen..(das ist aber auch schon ein Jahr her) .. Deswegen versteh ich auch nicht weswegen sie jetzt solche Lügen in die Welt setzt..
Und mich bedroht..

19.10.2012 16:58 • #5


M
In dem Alter ist es halt leider manchmal so,dass Eifersucht eine große Rolle spielt,irgendwie hab ich das Gefühl,dass deine sogenannte Freundin irgendwie auf dich eifersüchtig ist und eine labile Persönlichkeit hat.
Vor allem finde ich es schlimm,dass Alles nur über Facebook und Handy abgewickelt wird (da kann man sich ja sooo schön dahinter verstecken).
Ich würd dir den Tip geben,die ganze Mannschaft,die da involviert war zusammen zu trommeln und mal ein klärendes Gespräch zu führen,wo Jeder dem Anderen in die Augen sieht.
Dann kommt die Wahrheit ganz sicher raus.

19.10.2012 17:04 • #6


N
Zitat von Me.Just.Me.:
Ja schon.. Ich würde diese Sache so gern klären, aber sie hat so einen Hass auf mich. Was ich einfach auch nicht verstehe.. Weil sie sich wegen mir schon mal geritzt hat (was ich natürlich ganz und gar nicht gut fand :s) und das ja eher etwas ist, dass ich ihr etwas bedeutete, also sie hatte sich wegen mir geritzt, weil wir 'nen heftigen Streit hatten und dann hat sie mir ein Foto geschickt mit ihrem Arm, wo der Anfangsbuchstabe meines Namen draufgeritzt war. Nachdem haben wir uns wieder vertragen..(das ist aber auch schon ein Jahr her) .. Deswegen versteh ich auch nicht weswegen sie jetzt solche Lügen in die Welt setzt..
Und mich bedroht..


Ich finde , du solltest es jemandem in deinem Umfeld erzählen. Dann geht es dir besser. Was ist mit deinen Eltern??

19.10.2012 17:07 • #7


M
Zum Ersten, ich finde es auch schei., dass das alles meistens nur noch über SMS und Facebook ist, aber wenn man es nicht hat oder nicht macht, ist man gleich unten durch.. Und trotzdem brauche Ich ja Freunde.. Aber meine wirklich beste Freundin, die ich seit der zweiten Klasse kenne, wohnt neben mir.. Ich bin also eigentlich nicht ganz so .. abhängig und ich versteh immer noch nicht, wie ich in diese doofe Situation herein kommen konnte :(
Und zweitens, das würde niemals klappen wenn ich versuchen würde alle zusammen zu trommeln. Ich hab ja schon Angst, dass sie mir meine Tasche klaut und mich dann mit ihrer Gruppe verprügelt, wenn ich zur Schule gehe ( .. vielleicht lese ich aber auch ein paar viele Bücher die ein solches Thema behandeln.. aber das zeigt doch auch, dass das Realität ist und so habe ich noch mehr Angst vor ihr..)
Und Drittens, meinen Eltern (sie sind geschieden) könnte ich das niemals erzählen, was würden sie denn von mir denken? Außerdem wird es dann gleich meiner Tante und allen anderen erzählt und diesen Schlag ins Gesicht könnte ich nicht ertragen.. :/

19.10.2012 17:25 • #8


G
Zitat:
aber am Schlimmsten wäre es, wenn meiner Mutter, meine Schwester oder mein Vater dabei wären. Sie wissen nichts von dieser ganzen Geschichte, und das würde alles so schlimm machen. Ich kann über diese ganze Sache nicht mit jemanden reden. Es ist mir auch so peinlich, ich war nie so jemand, der sich in so eine verflickte Situation herablassen würde..

Hörmal, Just.Me, das ist eine ganz, ganz falsche Einstellung von dir! Und anscheinend haben deine Eltern eine ganz, ganz falsche Einstellung zu dir, wenn du dich ausgerechnet vor ihnen so fürchtest und Angst hast, dich vor ihnen zu offenbaren und zu blamieren!

Wenn du wirklich 13 bist, dann haben deine Eltern die verdammte Pflicht, dich vor solchen Angriffen aus deinem Umfeld zu beschützen! Natürlich können sie das nur, wenn sie davon wissen. Zumindest sollten sie dir so viel emotionalen Halt geben, dass du sicher sein kannst, dass sie gegen deine Feinde vorgehen werden, wenn es nötig wird! Das kannst du sogar von ihnen VERLANGEN.

Ich finde es nicht gut, dass du das alles ganz für dich allein behältst. Das ist in jeder Hinsicht gefährlich für dich. Zumindest deine beste Freundin solltest du einweihen. Stell dir mal vor, wenn du wirklich mal zusammengeschlagen würdest (ist für mich zwar unvorstellbar, aber heutzutage ist die Hemmschwelle leider sehr niedrig geworden, sogar bei Mädchen), und niemand hätte einen Anhaltspunkt dafür, aus welcher Ecke diese Attacke gekommen ist! Du könntest ja im Koma liegen oder tot sein! Also BITTE, erzähle es UNBEDINGT jemandem, dem du vertrauen kannst! (Vertrauenslehrer, Eltern, Freundin ...?) Sogar die Polizei käme dafür in Frage, wenn dir nachweislich Schläge angedroht worden sind! Wenn das schriftlich war, druck es dir aus und zeige es der Polizei oder deinen Eltern oder/und deiner besten Freundin oder WENIGESTENS leg es in deinem Zimmer irgendwo so offen hin, dass es gefunden werden kann. Aber natürlich wäre es VIEL besser, du würdest vorsorgen, dass dir nichts passiert! Auf keinen Fall schweigen, auf keinen Fall.

21.10.2012 15:27 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag