Hallo ihr lieben,
Obwohl ich schon länger registriert bin ist das hier mein erstes eigenes Thema da ich langsam nicht mehr weiter weiss.
Ich habe seit 2016 wieder ganz arg mit Angstschwindel zu tun. Er kam wieder von heute auf morgen ohne Ankündigung und auch ohne wirklichen Auslöser.
Ca 2005 hatte ich es schon mal. Mir war durchgehend schwindelig so das ich teilweise ganze Tage im Bett verbracht hab. Konnte das Haus kaum noch verlassen. Damals ging es so spontan weg wie es kam.
Seit 2016 habe ich daa Problem wieder.
Ganz schlimm ist es wenn ich weiss ich muss mit dem Auto los, da werde ich vorher so unruhig das ich beim fahren das Gefühl hatte kaum noch Luft zu bekommen und ab und an kam noch Herzrasen dazu. Gehe nicht gerne raus aus Angst davor umzukippen, aus Angst keine Luft mehr zu bekommen.
Hatte deswegen von meinem Hausarzt Citalopram verschieben bekommen damit wurde es Anfangs zwar besser aber so ganz weg war es nicht.
Deswegen meide ich seit gut einem Jahr das Autofahren so gut es nur geht.
Da ich das Gefühl hatte das die Tabletten eh nicht mehr wirklich was bringen hab ich sie mit Rücksprache meines Arztes abgesetzt.
Nun ist es so das ich seit ca 3 Wochen wieder Probleme habe.
Mir wird schwindelig wenn ich weiss ich muss noch irgendwo hin (auch wenn ich nicht fahren muss) oder auch einfach nur so.
Mit dem Auto zu fahren ist für mich eigentlich kaum noch machbar, selbst 5km scheinen mir unüberwindbar. Wenn ich weiss ich muss los mit dem Auto dann bin ich schon einen Tag vorher unruhig und habe Schwindelattacken und das Gefühl ich bekomme kaum noch Luft.
Letzten Donnerstag musste mich meine Mutter schon fahren da zu dem Schwindel, Herzrasen und dem Gefühl schlecht Luft zu bekommen noch Übelkeit hinzu kam. Dann bin ich noch durchgehend total kaputt und könnte dauernd schlafen.
Mein Umfeld nimmt mich natürlich überhaupt nicht ernst da heisst es nur stell dich nicht an usw.
Heute alleine waren es schon 4 Schwindelattacken die jeweils ca ne Stunde gehalten haben.
Morgen muss ich wieder mit dem Auto los und ich mag da schon jetzt nicht dran denken.
Das mit dem Auto ist nur eine Sache von vielen
Komme mir schon wirklich bescheuert vor aber ich kann einfach nichts daran machen.
Ich weiss auch ehrlich gesagt was ich mir hiervon erhoffe denn es gibt für sowas kein Patentrezept aber vielleicht gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht.
Danke fürs lesen
