Pfeil rechts
1

Na_ich
Hallo leute ich versuche es mal zu beschreiben.

Ich habe eine generalisierte Angststörung und Panikattacken. Ich nahm erst 15 mg mirtazapin dagegen und seit knapp 2 1/2 Wochen nehme ich jetzt 30 mg. Seit ein paar tagen geht es mir jetzt bedeutend besser was schon sehr gut ist. Jetzt ist es so, ich habe nicht das Gefühl das es Angst ist aber ich bekomme immermal wieder so ein Anflug von mulmigen Gefühlen kann sie aber im großen und ganzen ignorieren. Und was mir auffällt ist jetzt dieser schwindel. Der kann natürlich zum einem von dem mirta kommen zum anderen aber auch dieser angstschwindel.
Wer kennt das und wie geht ihr damit um? Wäre für Tips dankbar

18.03.2024 15:04 • 18.03.2024 #1


6 Antworten ↓


C
Ja das mulmige Gefühl kenne ich daher, dass die Angst/Panik einem nahekommt, aber das Medikament genau da dämpft. So erkläre ich es mir.
Schwindel bekomme ich seit meiner Aufdosierung auf 30 mg auch häufiger. Gerade beim Aufstehen sackt der Kreislauf ab und ich muss mich kurz festhalten. Ist nur kurz und dann geht's wieder.

18.03.2024 15:45 • #2


A


Angstschwindel durch Mirtazapin?

x 3


Na_ich
@Cyborg193 ah verstehe. Ich habe den schwindel eher wenn ich schon stehe oder laufe.

18.03.2024 15:55 • #3


C
@Na_ich meinst du vielleicht auch so ein Benommenheitsgefühl, wenn man sich mal schnell umdreht? Das kommt mir manchmal auch vor. So mach dem Motto, dass mein Gehirn den schnellen Bewegungen nicht mehr hinterher kommt.

18.03.2024 16:23 • #4


Na_ich
@Cyborg193 ja genau so fühlt sich das an

18.03.2024 19:00 • #5


C
@Na_ich joa das ist mir teilweise von früher mit 30 mg, sowie aktuell wieder bekannt.
Ich habe das weiter nicht so sehr beachtet, dass ich nicht sagen kann, ob es nachlässt.

18.03.2024 21:08 • #6


Na_ich
@Cyborg193 dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen.

Und danke für die rückmeldung

18.03.2024 21:10 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann