Pfeil rechts

B
Hallo,

es gibt ja nun die verschiedensten Ängste. Vor Räumen, Menschen, Gegenständen, Situationen, Krankheiten. Wie nehmt ihr die seit langem anhaltenden Diskussionen in den Medien über den möglichen Weltuntergang heute auf? Trifft das Eure Angstader oder leicht spirituell verborgene, mysthische Ängste oder lässt Euch das kalt? Ich habe dazu eine interessante These gefunden, die vornehmlich von Heilpraktikern diskutiert wird:

Wer sehr empfindsam ist (teils auch ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein) nimmt die negative Energie auf. Viele Menschen sind aufgrund der angeblich drohenden Apokalypse aufgewühlt. Diese Energie überträgt sich auf die Erde und somit wiederum auf andere Menschen. Was für einen unglaublichen Anteil an negativen Schwingungen sorgt. Ich bin kein großer Freund solcher Theorien aber es klingt logisch. Beruhigen soll sich das alles wieder, wenn der Tag vorbei und die Erde nicht untergangen sein sollte.

So wie bei Freitag dem 13ten... wer daran glaubt, ist an dem Tag so nervös das er garantiert irgendetwas falsch macht oder aus Unruhe was fallen lässt. Nur um dann zu sagen: War ja klar, heute ist der 13te!. Eine Art sich selbst fütternde Prophezeiung. Wie nehmt ihr das wahr? Geht es auch seit den Diskussionen oder besonders heute schlimmer als sonst, auch wenn ihr das vielleicht im ersten Moment nicht dem Glauben an irgendeinen Untergang zuschieben würdet?

21.12.2012 11:03 • 22.12.2012 #1


35 Antworten ↓


T
es macht sich jeder so seine Gedanken..

Aber ich würde da mich nicht reinsteigern..

Ich sehe es So : Es trifft alle nicht nur dich oder mich.

ABer dur die Presse und sogennten Proheten : iss alles humbug.

Wir sollten schon laut Nostradamus mehrmal untergehn..

Oder auch dieses Jahr im Mai schon..

Und die Medien Heizen die geschäfte an.. Mehr iss des nicht..

Es sind 2 Dinge Fakt:

Der Maya Kalendener Endete Heute 0 uhr. 20 Tage hat dieser Kalender im Monat.
das auf 18 Monate verteilt. Das 13 batktum ist bendet..
der Kalender endet .. weil die mayas im 13 Baktum anfingen zuzählen und es hört im 13 batkum auf zu zählen. Weil niemand weiter gezählt hat. Von den Mayas.
Von Ende der Welt erzählt der Maya nix.. durch diese Interpetation werden der Tourismus angekurpelt.

2 Fakt

Die Planeten stehn zu einer Linie Im sonnnensystem.. Wo Forscher ,Proheten denken das da was Passiert.

Das geschiet aber nur aller 25800 jahren..
Und da iss auch nix passiert.. wie Umdrehung der Pole oder sowas.

Das Problem ist das.. Das zu dieser Zeit t keiner Mensch schreiben konnte und über das wissen Verfügte.
Drum is dieses Phänomen so unbekannt da keinerlei aufzzeichnug existieren.

also sei Stoltz an diesen Phämomen Teilzuhaben.


Davon abgesehn.. Die Aktzeken das Nebenvolk ham auch sowas in der Art: Die Prohezein den Untergang in 10 jahren aber heute

21.12.2012 11:51 • #2


A


Angst vorm angeblichen Weltuntergang heute?

x 3


D
Warum sollte die Welt gerade heute untergehen? Gute Frage. Ok der Maya Kalender Endet, beginnt aber dann wohl auch wieder von neuem. Die Maya hatten damals soweit ich das noch richtig im Kopf hab das Problem das ihre Schrift verboten worden ist. Und wie will man denn bitte einen Kalender weiterführen wenn man es nicht mehr darf. Der Kaleder war nämlich auch verboten da er in Maya-Schrift geschrieben war.

LG

21.12.2012 12:15 • #3


B
Es ging NICHT um die Frage, ob man sich da reinsteigern soll oder ob das alles Humbug ist sondern ob Euch das im Speziellen verunsichert, ängstlich(er) macht...

21.12.2012 12:35 • #4


K
Nö. Also wenn mein Mann heute nicht gestöhnt hätte: Warum müssen wir einkaufen? Die Welt geht doch eh unter- hätte ich gar nicht mehr dran gedacht.
Ich kann auch nicht sagen, dass irgendwie eine komische Stimmung herrscht. Der Supermarkt war proppenvoll, vor der Tür quatschten die üblichen Opas, im Café nebenan saßen Leute bei Kaffee und Kuchen.
Die Welt sollte schon so oft untergehen... Und? Ist sie es bis heute? Wenn doch, können wir eh nix dagegen tun. Was soll überhaupt Weltuntergang heißen? Explodiert die Erde? Oder wo sollen wir alle hin?
Alle, die sich heute deswegen verrückt machen, haben morgen bloß umso mehr zu tun. Ich werde also ganz normal weiter machen. Sowas macht mir keine Angst. Angst machen mir nur meine körperlichen Symptome und die daraus resultierende Angst.

21.12.2012 13:52 • #5


B
Das die Supermärkte proppevoll sind ist normal, der Deutsche neigt dazu sich bei anstehenden Feier- oder Untergangstagen noch mal zu bevorraten, falls es ab morgen nix mehr gibt

21.12.2012 14:35 • #6


K
Ja. Aber die Ängstlichen würden es nicht riskieren, dass die Welt untergeht, während sie im Supermarkt sind. Aber die Weltuntergangsangsthasen haben wahrscheinlich auch den Toilettengang eingeplant... Lach. Es sollen ja sogar welche in Schutzbunkern sitzen.

21.12.2012 15:15 • #7


B
. . .


Mist, ich hab den Weltuntergang verschlafen ...

dabei hätter er doch so gut zu meinen Depressionen gepasst

21.12.2012 15:49 • #8


Schattenbinder
Wer mich kennt, der weiss, dass ich ein riesiger Schisser bin. Ich habe Angst vor allem. Vor wirklich allem. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir meine Freunde entweder nicht abkaufen, dass mir der prophezeite Weltuntergang heute am Allerwertesten vorbei geht, oder dass sie die Hoffnung doch noch nicht aufgegeben haben, ich würde eines Tages zur Vernunft kommen. Aber ehrlich: Bei all meiner Panik vor den kleinen und großen Dingen des Lebens, bei meiner Angst vor Außerirdischen und übersinnlichen Phänomenen macht mir dieser Maya-Weltuntergangs-Kram gar nichts aus. Vermutlich habe ich zum ersten Mal die Ruhe weg und nachher bomben dann die Meteoriten Hamburg ins Nirvana. Krepieren würde ich dann bei meinen Freunden. Wir werden eine kleine Weltuntergangs-Party machen und uns 2012 reinziehen. Sollte uns das Ende doch ereilen, so kann ich mir zumindest keine bessere Gesellschaft vorstellen.

21.12.2012 17:35 • #9


R
. . .


Mist, ich hab den Weltuntergang verschlafen ...

dabei hätter er doch so gut zu meinen Depressionen gepasst

Echt Klasse, Deine Weltuntergangs- Smilies! An diesen Weltuntergang glaubte ich eh´nicht.

21.12.2012 17:52 • #10


Rick
Ich habe auch viel Angst. Angst macht mir vor allem, wie sich die Medien auf diesen Humbug stürzen.

21.12.2012 19:50 • #11


B
Jupp, wer weiss auch schon, was die Mayas
da wirklich am Himmel gesehen haben ...

21.12.2012 20:10 • #12


F
Mehr von den emoticons, lieber Beobachter!

_____________________
Es bleibt alles anders.

21.12.2012 20:10 • #13


K
Wenn es irgendetwas gibt wovor ich keine Angst habe, dann ist es der Weltuntergang.

Seit 2012 bin ich quasi ein wirtschaftlicher Totalausfall. Eu-Rente und 80% Schwerbehinderung hat mich heute den ganzen Tag sehnsüchtig zum Himmel blicken lassen in der Hoffnung, dass doch noch ein Weltuntergangswunder geschehen möge.

Please Scotty beam me up, war mein Gebet

Aber nix genau so wenig wie den Weltuntergang?

Lieben Gruß an alle dagebliebenen mit und ohne Ausweis
krok

21.12.2012 20:40 • #14


B
Ich bin auch ein Totalausfall und nur noch eine Belastung für
das Sozialsystem und alle lieben und braven Steuerzahler ...

Hoffe aber, dass mein Tag noch kommen wird ...

21.12.2012 21:58 • #15


N
Es gab früher schonmal ein Buch von Charles Berlitz Weltuntergang 1999 . Und da war auch nichts passiert. Hab mal gehört das so Weltuntergangstheoretiker ihre Arbeit hingeschmissen haben, ihren Besitz verschenkt haben und auf das Ende gewartet haben. Ob die sich am nächsten Tag wohl geärgert haben?

Dieses mal sollte ja aus irgendeinem Berg ein Raumschiff aufsteigen und die Ausersehenen die sich an dem Berg versammelt haben mitnehmen.

Ich hab gestern jedenfalls Prometheus gesehen und hab kein Verlangen danach in irgendein Raumschiff zu steigen.
Und wenn die Welt doch noch untergehen sollte - wie auch immer - dann geh ich eben mit unter.
Bin mal gespannt wann der nächste Untergang prophezeit wird.

21.12.2012 22:08 • #16


A
3..2..1..nix!

21.12.2012 22:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von krok:
Wenn es irgendetwas gibt wovor ich keine Angst habe, dann ist es der Weltuntergang.

Seit 2012 bin ich quasi ein wirtschaftlicher Totalausfall. Eu-Rente und 80% Schwerbehinderung hat mich heute den ganzen Tag sehnsüchtig zum Himmel blicken lassen in der Hoffnung, dass doch noch ein Weltuntergangswunder geschehen möge.

Please Scotty beam me up, war mein Gebet

Aber nix genau so wenig wie den Weltuntergang?

Lieben Gruß an alle dagebliebenen mit und ohne Ausweis
krok


krok,
mir geht es wie Dir: Ich habe absolut keine Angst vor einem Weltuntergang. Deswegen sind wir noch da

21.12.2012 23:13 • #18


N
Wenn ich ehrlich bin.... Ich mach mir irgendwie unbewusst Gedanken. Ja! Ich habe etwas Angst. Bin den ganzen Tag innerlich angespannt und nervös. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil ich von Grundauf ein ängstlicher Mensch bin. Und wenn jemand sagt das morgen ein schwarzes Loch auftaucht würde ich das auch noch Glauben. Auf dmax ist grad im Bildschirm sogar ein Countdown Zähler zum Weltuntergang.

21.12.2012 23:18 • #19


P
Also heute mittag hatte ich auch ziemlich angst, muss ich zugeben. Ich hab mir sonst was für horrorspektakel ausgemalt die letzten tage. nicht wegen der maya. sondern weil es so viele theorien gab. langsam wird es besser. ich hab beschlossen, dass dmax die stunden zählt bis der weltuntergang vorbei ist

Hoffen wir mal das beste

22.12.2012 00:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler