App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
Ich weiß es klingt total dumm aber ich habe schon immer panische Angst vor einer Schwangerschaft. Ich möchte nämlich nicht schwanger werden. Daher nehme ich die Pille und Kond. zusammen. Ich weiß es kommt jetzt eine dumm Frage. Aber ich hatte letztens meine Pille vergessen zu nehmen, und habe sie innerhalb von 12 Stunden nachgenommen. Drei Tage vorher hatte ich Sex mit meinem freund (natürlich auch mit Kond.). Jetzt hatte ich nur noch vier Pillen bis mein blister leer ist und bekomme die Woche, die Abbruchblutung. Trotzdem mache ich mir einen Kopf wegen einer Schwangerschaft. Man soll ja nach 12 Stunden eigentlich 7 Pillen am Stück nehmen, das habe ich aber nicht gemacht. Und das Kond. hat ja auch nur einen Pearl Index von 2. mach mir total den Kopf

25.09.2023 20:52 • 26.09.2023 #1


7 Antworten ↓


Du hast sie innerhalb 12 Std doch noch genommen, dann ist doch alles gut und dann noch mit Kond..

A


Angst vor ungewollter Schwangerschaft

x 3


Hallo Melanie, meiner Meinung nach besteht hier absolut kein Risiko für eine ungewollte Schwangerschaft. Du hast die vergessene Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen und befindest dich außerdem in der dritten Einnahmewoche. Dann habt ihr zusätzlich auch noch ein Kond. benutzt, also alles paletti!

Ist das denn die Minipille? Dann darf man sie höchstens eine Stunde zu spät nehmen. Kenne mich aber nicht mit der Pille wirklich aus.
Ihr hattet ein Kon dom und das ist sehr sicher, von daher kann auch nichts passieren, wenn das Kon dom intakt war, nicht abgerutscht ist, etc.

Liebe @Melaniebecker89 wie meine Vorschreiben denke ich nicht , dass Du schwanger bist. Doch wenn es Dich so beschäftigt, könnte es Dich beruhigen, wenn Du einen Schwangerschaftstest machst. Die gibt es in jeder Apotheke zu kaufen.

Hallo,

bitte auch dieses Thema dazu beachten:

spezifische-phobien-f55/schwangerschaftsphobie-kennt-jemand-das-t57983.html

Beste Grüße
Carsten

Du leidest gerade wieder an einem Symtom deiner Angsterkrankung.

Es gehört zum Krankheitsbild, dass man sich immer über irgendetwas den Kopf zerbricht, oder mit Angst vor etwas lebt.

Deswegen wäre es klug, sich damit zu beschäftigen, als immer wieder um die Symtome der Problematik. Die löst du nie, da man immer etwas findet, um das man sich sorgen oder rumgrübeln kann.

@kathi98 danke dir! Du liebe!




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore