Pfeil rechts
18

Frau_Pübbels
Oh Leute, mich hat es grade übelst erwischt.
Ich habe grade gesehen, dass ich blute. Als ob ich meine periode bekomme .
Dabei bin ich grade eigentlich in der Eisprungphase.
Ich verhüte mit der Kupferspirale .
Und ich trottel googel es und was kommt da? Anzeichen für eine Schwangerschaft .
Ganz ehrlich, das macht mir wahnsinnig Angst.
Hatte aber die letzte Zeit was Stress.
Ich fühle mich auch, wie wenn ich meine Periode bekomme ,sprich Kopfschmerzen, Brüste spannen .

Oh man ,ich will zwar irgendwann kinder haben, aber jetzt wäre der absolute falsche Zeitpunkt.

Sonst kommt die periode pünktlich wie ein Uhrwerk ,nie zu früh oder zu spät.
Am Montag rufe ich direkt meine Ärztin an .
Mein Freund meinte auch schon zum Spaß, na biste schwanger?

10.04.2021 23:29 • 11.04.2021 #1


23 Antworten ↓


Knuffelchen
Das ist ne Eisprungsblutung.
Hab ich mittlerweile jeden Monat zu dem Zeitpunkt.
Und hab auch ne Kupferspirale.

Also, keine Panik auf der Titanik!
Du bist okay

11.04.2021 00:03 • x 2 #2


A


Zwischenblutung - Angst vor Schwangerschaft

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von Knuffelchen:
Das ist ne Eisprungsblutung. Hab ich mittlerweile jeden Monat zu dem Zeitpunkt. Und hab auch ne Kupferspirale. Also, keine Panik auf der Titanik! Du ...

Danke dir wahnsinnig für die Antwort.
Ist die bei dir auch so rot wie bei der periode?
Bisher hatte ich nur die normale schmierblutung ,also eher bräunlich.

Hab die Spirale seit Dezember, deshalb verunsichert mich das .

11.04.2021 00:06 • x 2 #3


K
Huhu, es kann durchaus auch durch Stress kommen. Ist es denn eine Regelstärke blutung? Kaufe dir doch sonst einfach einen Schwangerschaftstest. Der Gynäkologe kann auch eh erst in der 6.,7. Woche etwas sehen im Ultraschall. Und der Schwangerschaftstest ist auch nicht besser als aus der Dro..

11.04.2021 00:08 • x 2 #4


Knuffelchen
Zitat von kleinpübbels:
Danke dir wahnsinnig für die Antwort. Ist die bei dir auch so rot wie bei der periode? Bisher hatte ich nur die normale schmierblutung ,also eher bräunlich. Hab die Spirale seit Dezember, deshalb verunsichert mich das .


Ist auch rot bei mir, nie bräunlich zu der Zeit

11.04.2021 00:09 • x 2 #5


Frau_Pübbels
Und spannt es bei dir auch?
Es ist wirklich, als wenn ich meine Tage bekomme .
Zumindest das, andere Symptome sind nicht da ,wie bauchkrämpfe oder pickel oder die Müdigkeit, Heißhunger etc
Nur die Kopf bzw Nackenschmerzen und brüste spannen

11.04.2021 00:10 • #6


Frau_Pübbels
Zitat von Katzenfrau:
Huhu, es kann durchaus auch durch Stress kommen. Ist es denn eine Regelstärke blutung? Kaufe dir doch sonst einfach einen Schwangerschaftstest. Der ...

Bisher eher schwach, also Tampon lohnt sich nicht.
Wie ganz am Anfang der periode.
Die letzte Regel hatte ich vor 2 Wochen.
Ich verfolge meine periode über eine app, und dke kommt sonst wirklich zuverlässig.

11.04.2021 00:11 • #7


Knuffelchen
Brüste schmerzen manchmal bei mir, ja.

Ich hoffe, das beruhigt dich nun ein bisschen und du kannst heute Nacht gut schlafen.
Wirst sehen, alles fein.

Ich hab mir ne app geholt, wo man den Zyklus eintragen kann und die Symptome.
Da kann man das bissl im Blick behalten was wann war und beim nächsten Mal gucken, ob solche Dinge immer wieder zu bestimmten Zeiten kommen.

Schlaf gut und mach Dir wirklich keine Sorgen.
Der Körper ist kein Uhrwerk und macht manchmal so sonderbare Sachen.
Nix für Ängstler wie uns, hehe

11.04.2021 00:14 • x 1 #8


Frau_Pübbels
Mir geht es schon was besser, bin was runtergekommen . Bisher war auch kein Blut mehr dabei.
Mich irritiert halt das brüste spannen ,die sind fast ne Nr größer als sonst.

11.04.2021 00:17 • x 1 #9


K
Das spricht ja auch eher für eine Blutung, hatte das bei der Spirale auch dass meine Brüste zur Mitte des Zyklus total empfindlich waren und gespannt haben.
Wie lang ist dein Zyklus denn? Generell ist der Eisprung ja 14 Tage vor der Blutung. Wenn du deine Blutung also vor 2 Wochen hattest, kannst du eigentlich gar nicht schwanger sein.

11.04.2021 00:20 • #10


Knuffelchen
So isses, eine Einnistungsblutung wäre nicht 14 Tage nach der letzten Blutung, sondern zum Zeitpunkt der folgenden Blutung, also 14 Tage nach dem Eisprung.

11.04.2021 00:23 • x 1 #11


Angor
Stress kann auch Auslöser für eine Blutung sein, genauso wie die Blutung bei Stress ausbleiben kann.

11.04.2021 00:23 • x 1 #12


Frau_Pübbels
Ich hätte laut app heute meinen Eisprung haben sollen. Klar ,sagt die das nicht 100 % sicher voraus.
Mein Zyklus ist immer 28 Tage. Seit Jahren, ich kann mich da wirklich drauf verlassen .
Nur einmal vor ca 8 Jahren, kam das schonmal . Dachte aber damals ,es liegt an meiner einseitigen Ernährung damals.
Und das brüste spannen ist auch neu hab es sonst nur ne Woche vor der periode .

11.04.2021 00:25 • #13


Frau_Pübbels
Zitat von Angor:
Stress kann auch Auslöser für eine Blutung sein, genauso wie die Blutung bei Stress ausbleiben kann.

Ich hatte was emotionalen Stress und etwas auf der Arbeit, da ist viel los.
Hatte letzte Woche einen totalen mentalen breakdown, von dem ich mich am erholen bin .
Und wieder einmal bin ich sehr froh über dieses forum .

11.04.2021 00:27 • x 1 #14


K
Der normale Zyklus ist ja 28 Tage und dann geht man eben auch von den 14 Tage aus bzw. Am 14. Tag hast du den Eisprung also 14 Tage nach 1. Blutungstag. Mach dir keinen Kopf und wenn du verunsichert bis geh Montag nochmal zum Frauenarzt, der kann die Lage der Spirale noch einmal überprüfen. Du glaubst gar nicht, was es für verrückte Sachen in der Gynäkologie gibt.

11.04.2021 00:31 • #15


Frau_Pübbels
Ich habe eh vor, dahin zu gehen. Es sei denn ,es war nur das ,was grade eben kam.
Aber sicher ist sicher. Nicht das die verrutscht ist .
Aber tut nichts weh oder so.
Meinen Freund hab ich auch schon vor lauter Panik angerufen, der fasst mich nie wieder an ,wetten ?

11.04.2021 00:33 • x 1 #16


Knuffelchen
Guten Morgen liebe kleinepübbels, ich hoffe du hast gut geschlafen und fühlst dich besser.

Ich würde dir raten, nicht zum Arzt zu gehen.
Warum ich das so sage?
Nun, du kannst nicht "ständig" hingehen und kontrollieren lassen, ob die Spirale noch richtig liegt.
Denn es wird nicht bei dem einen Mal bleiben, wo du dir Sorgen machst. Und dann?
Deswegen die zugegeben übertriebene Formulierung "ständig".

Und glaub mir, du würdest beim nächsten Mal die selben Gedanken haben und kontrollieren wollen, ob sie noch richtig sitzt.

Was anderes ist, wenn du heftige Bauchschmerzen oder starke Blutungen ausserhalb der Periode bekommst.
Dann ja, aber so wie du es schilderst, ist es wirklich nix schlimmes und eine Sache, mit der man mit Spirale zurechtkommen muss.

Denk mal drüber nach.

So, und was die Wette betrifft - die verlierst du gaaaanz sicher

11.04.2021 08:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Naaa und guten Morgen... wie ist es den heute morgen v?

11.04.2021 08:31 • #18


Frau_Pübbels
Guten Morgen,

Du meinst ,ich sollte erst gehen wenn ich stark blute ?

Wieso schick ich die Texte zu früh ab ...
Grrr

Ist auf jeden Fall jetzt ganz normale schmierblutung . Und sehr wenig. Wenn es so bleibt, geh ich nicht zum Arzt.

11.04.2021 11:02 • #19


Knuffelchen
Zitat von kleinpübbels:
Guten Morgen, Du meinst ,ich sollte erst gehen wenn ich stark blute ?


Wie ist es denn heute?

11.04.2021 11:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann