Pfeil rechts
8

alex_odr
Hallo ihr Lieben,

gerade beschäftigt mich die Angst vor einer Lebensmittelvergiftung sehr.

Ich habe vor ca. 1,5h Räucherlachs aus dem Supermarkt (Haltbarkeit noch mehr als eine Woche) gegessen. Diesen hatten wir vor zwei Tagen geöffnet, die Hälfte gegessen und den Rest im Kühlschrank aufbewahrt. Ich habe ihn heute angerochen und für mich roch er normal. Als ich ihn gegessen hatte, wollte mein Freundin ihr Brötchen damit essen. Sie fragte mich dann "Hast du ihn gegessen? Na gut, dann sterben wir zumindest beide" weil sie meinte dass er komisch riecht und ja auch schon vor 2 Tagen angebrochen wurde.

Seitdem habe ich große Angst er könnte verdorben sein. Mir ist ein wenig übel (das kann aber auch durch die Angst kommen) aber sonst fühle ich mich normal.
Was denkt ihr, wie schnell man eine Fischvergiftung spüren würde? Glaubt ihr, dass die Angst berechtigt ist?

Danke euch vorab für eure Antworten!

28.05.2022 10:22 • 28.05.2022 #1


4 Antworten ↓


l3mureS
Normalerweise könnte man den Fisch auch nach zwei Tagen noch essen.
Anderst ist es wenn man nen Reizmagen oder überhaupt einen empfindlichen Magen hat.
Außer Durchfall sollte da nichts sein.
Deine Übelkeit kommt sicher durch die Angst.
Sterben tut man davon nicht

Ältere Menschen essen fast alles was über den Haltbarkeitsdatum ist.
Die kennen das gar nicht anderst.

28.05.2022 10:37 • x 3 #2


A


Angst vor Lebensmittelvergiftung durch Lachs

x 3


Johnny83
Ich glaube, eine Fischvergiftung merkt man schnell, da müsstest du schon überm Klo hängen.
Normalerweise heißt es ja, angebrochene Packungen kühl aufbewahren, binnen 3 Tagen verbrauchen, und das Haltbarkeitsdatum war ja auch noch lange nicht überschritten. Wir Frauen sind, was Gerüche betrifft, ein wenig sensibler, ich finde auch oft, dass etwas schon komisch riecht, während meine Familie das noch ohne weiteres isst und ganz normal findet.

28.05.2022 11:23 • x 2 #3


S
@alex_odr Innerhalb kuerzster Zeit wird Dir sowas von schlecht und Du kommst von der Toilette nicht mehr runter.

Schweißausbrüche inklusive.

28.05.2022 12:01 • x 1 #4


alex_odr
Danke euch für eure Antworten, das hat mich sehr beruhigt!
Gut zu wissen, dass man relativ schnell auf so eine Vergiftung reagieren würde.

Dadurch dass es mir jetzt gut geht, denke ich dass das Risiko überstanden ist. Schon erstaunlich, wie so kleine Momente des Alltags so eine Angst auslösen können.

Habt ein schönes Wochenende!

28.05.2022 14:27 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann