Pfeil rechts
3

A
Habe gerade eine Bifi die wo von so einem Brot umhüllt sind essen wollen .Merke dann es komisch schmeckt .Hab es dann gleich ausgespuckt .Hab dann gesehen das die Wurst total grau schon war.Hab zum glück nichts geschluckt .Hab so Angst da jetzt eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen .Oder auch Botulismus zu kriegen .Habe so Angst meint ihr ich soll Kohle Tabletten nehmen ?

19.02.2024 00:10 • 24.02.2024 #1


7 Antworten ↓


M
Das Risiko ist da ziemlich gering, da du das nur kurz im Mund hattest. Selbst wenn da Bakterien in den Mundraum kommen sollten die relativ schnell abgetötet sein (ein Hoch auf dein Immunsystem!)
Solange du keine Symptome wie Übelkeit, erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe bekommst wird da auch nicht soviel passieren.

19.02.2024 00:18 • x 1 #2


A


Angst vor Lebensmittelvergiftung

x 3


A
Die Bifi war ja sogar noch haltbar .Aber hat ganz grau ausgesehen .Am meisten hab ich Angst das ich mich mit Botulismus angesteckt habe .

19.02.2024 00:30 • #3


M
@Ayano In erster Linie sind nicht adäquat zubereitete Konserven aber auch Honig betroffen, diese sind meist hausgemacht bzw. selten industriell gefertigt. Wenn entsprechend kontaminierte Nahrungsmittel vor dem Verzehr nicht ausreichend gekocht werden, kann es zur Vergiftung kommen. Eine direkte Übertragung von Mensch zu Mensch ist bisher nicht beschrieben worden.
https://www.sozialministerium.at/Themen...ismus.html

Die Gefahr an der Bifi selber zu ersticken ist größer als die bekannten Fälle. Also: Weg mit dem Gedanken. Wenn du dich morgen (bzw heute) sehr schlecht fühlst ruf beim Arzt an, wird aber eher unwahrscheinlich sein.

19.02.2024 03:29 • x 1 #4


K
Ich hatte gestern irgendwas Altes wohl gegessen, hatte heute starke Magenprobleme und keinen Appetit. Aber das passiert leider hin und wieder, Tee trinken, leichte Kost und dann ist es meist nach 1,2 Tagen wieder okay

19.02.2024 03:48 • #5


A
So geht es mir bis jetzt gut .Aber mein Bauch tut etwas weh .Hab das aber öfter mal durch Angst und Stress .Vor Botulismus hab ich halt am meisten Angst .Die Bifi sah schon ziemlich grau aus.Hätte auch gar nicht reingebissen.Aber das war ja die Bifi im Brot .Konnte deswegen ja nicht erkennen das sie verdorben war .Habe immer noch so Angst .Und mach mich total verrückt .

19.02.2024 13:26 • #6


A
Es ist jetzt fast ne ganze Woche her .Das ich diese vergammelte Bifi im Mund hatte .Aber hab gelesen das man Botulismus auch noch nach Tagen bekommen kann. Das beunruhigt mich immer noch total .

24.02.2024 18:34 • #7


M
Was relativ unwahrscheinlich ist, da nach dem Artikel vielleicht 1-2 pro jahr daran erkranken und du idR innerhalb von 3 Tagen Symptome hast FALLS du es bekommst.
Ich glaubem das war nur falsch gelagert und dadurch ist das Fett rannzig geworden, dadurch auch die Farbveräderung und komischer Geschmack.

24.02.2024 19:42 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel