App im Playstore
Pfeil rechts
13

ich habe gerade echt mit Angst und innerer Panik zu kämpfen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann oder beruhigende Erfahrungen hat.

Ich war heute um 13 Uhr während meiner Mittagspause beim Imbiss und habe mir Pommes geholt diese typischen warmen Pommes in so einer Pappbox Ich habe etwa 20 Minuten lang gegessen, aber den Rest der Pommes (waren noch ein paar übrig) in der Box gelassen und in meine Tasche gepackt. Sie waren zu dem Zeitpunkt noch leicht warm.

Dann hatte ich bis 17 Uhr Arbeit, und weil ich richtig Hunger hatte, habe ich etwa 10–15 Stück der kalt gewordenen Pommes aus der Box gegessen also nach ca. 3,5–4 Stunden in der Tasche. Danach bin ich heimgekommen und habe mein normales Abendessen gegessen (Kichererbsen, Reis, Joghurt, etwas Milch).

Etwa 2 Stunden später bekam ich starke Bauchschmerzen in der Bitte des Bauchs und dann orangenfarbenen weichen Stuhl der auch bisschen flüssig war . Jetzt habe ich echt Angst, dass ich mir eine Lebensmittelvergiftung eingefangen habe weil die Pommes so lange in der warmen Verpackung waren und ich die dann gegessen habe. Weil ich habe sonst keine andere Erklärung für diesen Zustand habe auch ständig Übelkeit und das Gefühl zu erbrechen

Ich habe noch nicht erbrochen, aber mir ist übel

Hatte jemand schon mal sowas Ähnliches?
Kann sowas wirklich eine Vergiftung auslösen oder ist das vielleicht einfach eine normale Reaktion vom Körper?

03.06.2025 21:51 • 04.06.2025 #1

26 Antworten ↓

@Smile2001 kurze Ergänzung ich war soeben nochmal auf Toilette dabei hatte ich bisschen weichen Stuhl (sorry das jz bisschen eklig) und es kam von hinten Wasser raus im Strahl dachte kurz ich würde urinieren bis ich festgestellt habe das es von hinten kommt

A

Angst vor Lebensmittelvergiftung

x 3

@Smile2001
Geht es dir inzwischen besser?

@Panda4 nein war nochmal auf Klo und hatte wieder Wasser Stuhl

Hallo,von der Pommes kommt das nicht vielleicht von den Kichererbsen und Joghurt?es geht Magen Darm Grippe rum.

Der Magen kann auch einfach mal so verstimmt sein oder beleidigt über das was man ihm gibt mach dir nen Fenchel tee und eine Wärmflasche

@Trauerweide65 Ich esse dieses Essen mit dem Reis relativ oft deshalb würde es mich wundern wenn es daher kommt aber kann natürlich sein

Mein Problem grade ist das ich innerhalb von 3 std 3 mal Wasser Stuhl hatte also wirklich wie ein Wasserstrahl hab daher Angst vor Lebensmittelvergiftung oder Dehydration würde eigentlich so gerne schlafen und erst morgen zum Arzt gehen aber die Panik in mir steigt irgendwie immer mehr das ich mich glaube ich in paar std in der notaufnahme sehe

@Junika2906 aber dann gleich so heftig das quasi wasser ausm Stuhlgang rausschiesst ?

@Smile2001 Jop! Hatte ich auch schon- irgendwas hat dem Magen halt nicht gepasst und die Sch.. im wahrsten Sinne des Wortes muss wieder raus, dein Körper ärgert dich damit nicht- er will was loswerden um dich zu beschützen - wenn du das mal so betrachten willst.

Unangenehm - aber vergeht

@Junika2906 also sagst du eher keine Lebensmittel Vergiftung und einfach schlafen gehen ?

@Smile2001 Das kann aber nicht von der Pommes kommen,auch wenn sie noch warm war das sind ja nur Kartoffeln,wie gesagt es geht Magen-Darm rum und noch andere Vieren gehen rum,viel Trinken das weisst du aber sicherlich schon,warte noch mal ab wenn alles raus ist hört das bestimmt auf.

Du kannst dir mal Oukubaka D6 besorgen und dir das in die Tasche stecken. Wenn du auswärts isst nimmst 5 Globuli davor. Das leitet Blödsinn aus …

(Und ja Leute die nix von Globulis halten können das jetzt für sich behalten )

Oder wenn’s im Bauch zwickt ebenfalls. Kann man auch Tieren geben wenn sie Bauch Probleme / Darm Probleme haben- aber dann bitte keine 5 Stück

Zitat von Smile2001:
@Junika2906 also sagst du eher keine Lebensmittel Vergiftung und einfach schlafen gehen ?

Nein glaube ich nicht- ich glaub eher das Der Pommes Mann evtl altes Öl in seiner Frittöse hatte… altes Fett kann auch Bauchweh machen …
aber das ja nicht schlimm- es kommt ja raus und gut ist.
Mach dir n Tee der beruhigt und pack Wärme drauf.

Notaufnahme kann da auch nix machen.

Genug trinken, am besten Kamillentee oder so. Und abwarten. Wovon es kommt, weiß man nicht, von Pommes eher nicht. Wenn dann vom Öl. Kann aber sonstwas sein.

Morgen krankmelden und ausruhen.

Hättest du eine Lebensmittelvergiftung würdest du speien wie ein Reiher und hinten raus ebenfalls- so war das bei meinem Vater. Also chill - Tee- Wärme und wie @Drkingschultz sagte mal n Tag die backen still halten

Ja, der Körper ist allein schon durch den Flüssigkeitsverluist geschwächt. Morgen auf jeden Fall krankmelden und ausruhen.

Wenn du hast oder es jemand besorgen kann: Elektrolytlösung hilft auf jeden Fall.

@Drkingschultz da gehen so Brause Tabletten Multivitamin auch super - da is ja auch der ganze Schmarrn drin billiger wie elektrolytische Lösung bzw. diese Päckchen. Aber ja hab ich auch daheim.

Finde so ne gewisse Hausapotheke is praktisch- man muss nicht los
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja sicher. Vor allem, wenn man allein lebt. Den mit Sprühstuhl suich auf den Weg machen, kann man eh vergessen.

@Smile2001 trink genug und geh schlafen - ruh dich aus!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore