Pfeil rechts
1

T
Hallo

Ich bin ziemlich neu hier und habe mich extra angemeldet um vielleicht mit jemandem meine Erfahrungen auszutauschen. Ich habe seit ungefähr 2 jahren Panickattacken wobei ich erst seit 1 Jahr weiss das es welche sind.

Immer wieder verfolgen mich irgendwelche Ängste, damals war es Ubahn fahren, Angst an Plätzen wo ich jetzt nicht einfach weg kann.( Arbeitsplatz, Ausgehen mit Freunden, Kino, etc) dieses habe ich so ziemlich in den Griff bekommen. Meine Schwindelanfälle sind auch schon besser.

Jetzt habe ich ein neues Problem: Ich habe im Internet gesurft und bin auf Wikipedia auf eine Bulgarische Wahrsagerin Namens Wanga gestossen. Was ich da gelesen habe kann ich einfach nicht vergessen. Sie profezeite unter anderem ihren eigen Tod aufs Datum genau 11. Sept, sinken der russichen Kursk etc. Sie hat angeblich für 2011 den 3 Weltkrieg vorrausgesagt und ich komme von diesem Gedanken nicht los. Ich sehe irgendwie keinen Sinn mehr in meinem Leben und denke mir immer ja 2011 ist sowieso alles vorbei. Ich weiss nicht was ich denken soll vielleicht hat jemand von euchen einen guten Rat für mich.

Lg

11.02.2009 14:12 • 28.03.2019 #1


23 Antworten ↓


D
Hallo Tinchen,

ich kann deine Ängste gut verstehen. Mir gehen auch immer wieder die absurdesten Gedanken durch den Kopf.

Ich möchte gar nicht versuchen dir die Gedanken über diese Wahrsagerin auszureden. Aber ich bin davon überzeugt, dass niemand weiss was die Zukunft bring. Wäre es nach Nostradamus gegangen, wäre die Welt schon vor ein paar Jahren untergegangen.
Aber mal angenommen diese Frau hat recht und in 2 jahren geht der 3. Weltkrieg los. Dann bedeutet das 1. nicht unbedingt, dass du gleich sterben musst. 2 Weltkriege haben unsere Vorfahren schon überstanden. Und 2. : sollte man die Zeit bis dahin nicht ganz besonders nutzen? Sollte man sein Leben dann nicht jeden Tag, jede Minute so gestallten, dass man glücklich darauf zurückblicken kann? Was nützt es Trübsinn zu blasen und abzuwarten bis das Leben zu ende geht? Nutze die Zeit. nicht umsonst heisst es: Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter auf Erden!
3. Ganz böse gesagt..... du wirst es nicht ändern können. Hör auf dir Sorgen um die ganze Welt zu machen. Sei etwas egoistischer... und kümmer dich mal nur um dich...

LG
Domo

11.02.2009 14:42 • #2


A


Angst vor Krieg und dabei sterben zu müssen

x 3


T
Danke für deine Antwort, doch ich finde das ist leichter gesagt als getan. Ich versuche mich immer wieder abzulenken, aber mir gelingt es in manchen Situationen einfach nicht. Am Abend ist es schlimmer als am Tag das ist mir aufgefallen. Am Tag bin ich stärker kann mich leichter Ablenken, doch was bei mir sehr stark ist, ist diese Kriegsangst keine Ahnung wieso. Ich hatte dieses Jahr ein sehr furchtbares Erlebnis als die Probesirenen losgingen und ich im Bett lag und geschlafen habe. Womiglich ist das ein traumatisches Erlebnis gewesen. Ich konnte mich 4 Stunden lang nicht beruhigen.

Ausserdem ist es schon beängstigend wenn man bedenkt was sie alles bis jetzt vorhergesehen hat. Deswegen lässt mich das auch so schwer los.

Danke für deine rasche Antwort

Lg

11.02.2009 14:46 • #3


C
Frauen und Wahrsagerei....... Frauen und Horoskope, Handlesen, Kartenlegen usw.... all der Quatsch eben, das ist ne miese Kombination, da ist doch klar dass das irgendwann mal schiefgeht.

Ich sag nur

WEIBER!

...und habe damit Recht

(...ok das is jetzt vielleicht nicht so hilfreich )

11.02.2009 16:24 • #4


T
Ich glaube natürlich nicht an soetwas wenn mir auf der Strasse oder sonst irgendwer die Zukunft vorhersehen will. Aber das ist schon was anderes überall wo du ihren Namen eintippst findet man etwas. Man kann sogar ihre komplette Biografie auf Wikipedia durchlesen und all ihre vorhersagen. Gib mal ein Baba Wanga. Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht aber ich mach mir deswegen wirklich einen schlimmen kopf.

11.02.2009 16:28 • #5


M
Hallo

Darum google ich nicht mehr, es macht mir immer so eine Angst hab immer meine Symptome gegoogelt und immer wieder PA bekommen.

Solltest dir auch abgewöhnen zu googlen das hilft uns nicht.

Lg

11.02.2009 16:32 • #6


T
stimmt eigentlich nur leider habe ich dies gezwungenermassen erzählt bekommen, ich hab mir das auf wikipedia garnicht durchgelesen sonst würd ich keine nach mehr schlafen!

11.02.2009 16:34 • #7


C
Zitat von TINCHEN008:
Ich glaube natürlich nicht an soetwas wenn mir auf der Strasse oder sonst irgendwer die Zukunft vorhersehen will. Aber das ist schon was anderes überall wo du ihren Namen eintippst findet man etwas. Man kann sogar ihre komplette Biografie auf Wikipedia durchlesen und all ihre vorhersagen. Gib mal ein Baba Wanga. Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht aber ich mach mir deswegen wirklich einen schlimmen kopf.


Glaubst du ernsthaft du könntest in deinem Zustand auch nur im entferntesten objektiv sein, klar und logisch denken? Lies dir mal durch was du da schreibst, ein Wunder dass du dich für den Blödsinn nicht in Grund und Boden schämst (aber OK in Panik hat man nunmal ''Spackungen''.... die sollte man aber hinterher als solche erkennen)

11.02.2009 16:34 • #8


T
sag mal was geht eigentlich mit dir ab. Auf deine verblödeten kommentare kann ich verzichten. Wenn du keinen besseren Rat hast dann lass es! Beleidigend brauchst du auch nicht werden!

11.02.2009 16:37 • #9


H
Leute, keine Angst !

Es wird keinen dritten Weltkrieg mehr geben,
da es die Menschheit geschafft hat,
diese Welt auch ohne Krieg zugrunde zu richten.
Wie? Na so:

Liebe Grüsse, Helpness

11.02.2009 16:39 • #10


C
Wie sagt man?

Zitat von TINCHEN008:
sag mal was geht eigentlich mit dir ab. Auf deine verblödeten kommentare kann ich verzichten. Wenn du keinen besseren Rat hast dann lass es! Beleidigend brauchst du auch nicht werden!


....nein, nein, das Wörtchen heisst ''Danke''.

(Vielleicht kann ja jemand meine Ausführungen etwas zielsicherer rüberbringen damit sie auch ankommen, wär dafür dankbar)

11.02.2009 17:04 • #11


D
Also ich hab jetzt mal bei Wikipedia nach der guten Frau geschaut und hab nichts wirklich beeindruckendes gefunden. Solche Wahrsager gibts wie Sand am Meer.

Sorry, aber Craven hat recht. (auch wenn er sich mal n bisschen um seinen Umgangston kümmern sollte )
Du bist hier, weil du weisst, dass du eine Angststörung hast. D.h. du siehst sollche Dinge nicht objektiv. Wärst du gesund und jemand würde dir das erzählen, oder noch besser, es stünde in der Bild, würdest du den Kopf schütteln und demjenigen nen Vogel zeigen und nie wieder daran denken.

Ja, leichter gesagt als getan... klar... solche Ängste hat jeder hier. Ich krieg jedes mal die Kriese, wenn ich statt Autobombe mal wieder Atombombe in der Zeitung lese.
Aber was soll man dir sonst raten?? Mitleid und Bestätigung kannst du nicht gebrauchen. Und das wissen hier fast alle im Forum, weil sie das gleiche Problem haben. Daher wohl der rüde Ton.
Das einzige was du hier zu hören bekommen wirst, ist eben: Ja, wir kennen das und wir wissen, dass es nur hilft sich am Riemen zu reissen und was dagegen zu tun.
Nicht bös gemeint, aber wenn du nur Mittleid willst musst du zu Leuten gehen, die keine Angststörung haben.

Ich hoffe wirklich, dass es nicht böser rüberkommt als es gemeint ist....

11.02.2009 17:17 • #12


C
Ich dachte auch, das der Krieg kommt, als die Russen das Gas abgedreht haben. Und als die Twintowers einstürzten, und als die Russen die Vakuumbombe gezündet haben um zu zeigen was sie können. Und ich dachte die Welt geht unter im Jahr 2000 und Cern wird ein riesiges Schwarzes Loch produzieren das uns alle schluckt.

Ich kann nur sagen: DIE WELT STEHT NOCH UND KRIEG IST AUCH KEINER!!!

Jeder von uns hat immer wieder solche Ängste, auch normale Menschen, aber wenn alles passiert was Wahrsager vorher sagen, dann gäbe es die Welt nicht mehr. Ausserdem kann sich in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise kein Staat einen Krieg leisten. Und das wird auch noch länger so bleiben.

Aber irgendwann sollte man die Gedanken als Nebenwirkung der Panik kennen.

11.02.2009 20:48 • #13


R
na das die welt ohen krieg ist , ist ja wohl ein gerücht. alleine israel und palistinänser. wann gab es jemals wirklich frieden auf dieser welt , niemals. nur mal dazu geschichte lässt grüssen.
aber 3 weltkrieg das galube ich auch nicht da die staaten viel zu viel angst haben. der einzige krieg den die grossen mächte haben ist der terrorismus und da sind wir drin aber wahrsager sind für mich ein no go alles bekloppte

11.02.2009 21:09 • #14


C
Krieg ist hier nich das Thema.

11.02.2009 21:21 • #15


H
Ungeachtet aller unserer Panik und Angst ist die Welt aber tatsächlich in keinem guten Zustand.
Der Hauptgrund ist dabei die wachsende Bevölkerung und die abnehmenden Vorräte an Lebensraum und Energie (auch Umwelt).

Vieles wird aber heute auch sehr von den Medien hochgespielt

11.02.2009 21:33 • #16


C
Ich bin mir schon bewusst das Krieg auf der Welt ist, aber ich denke auch das keiner von uns auch nur eine Ahnung hat was das für die Betroffenen heißt. Und wir sind nicht im Krieg.

Aber das wollte ich damit nicht aussagen. Ich wollte sagen, das es uns verdammt gut geht. Sonst hätten wir keine Zeit uns solche Sorgen zu machen.

11.02.2009 21:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Missyou
Mein Mann war 15 Monate lang im Irak Krieg als Soldat stationiert und hat viel Leid und Elend miterlebt und gesehen.
Angst und Panikattacken kennt er nicht...dafür aber ich. Und das hat nicht unbedingt nur mit seinem Aufenthalt dort zu tun. Ich hatte schon vorher nachher und auch jetzt Angst.
Der Krieg ansich macht mir keine direkte Angst. Aber wenn man es einmal so nah (nicht persönlich) miterlebt hat, dann bekommen die Dinge im Leben schon eine ganz andere Bedeutung.
Jeder Tag war erst dann gut, wenn ich den erlösenden Anruf hatte das alles in Ordnung ist!

11.02.2009 22:08 • #18


C
Krieg ist hier nicht das Thema, checkt das endlich. Ich sag das weils so ist, nich weil ich blöd bin. Was soll der Dreck also. Wollt ihr helfen oder wollt ihr Angst schüren? Das Mädchen, Tinchen, hat Spackungen, das is alles. Über Krieg kann sie später nachdenken udn diskutieren wenns ihr besser geht. Seid selber Paniker aber habt null Ahnung, ich fass es nich,verdammte shceiss Selbsthlfegruppen. Ich helf hier doch nich dmait das alles wieder zunichte gemahct wird.

11.02.2009 22:53 • #19


T
Wow leute ich muss echt sagen ich bin beeindruckt von den vielen Antworten, bin ja gerade aus der Abendschule gekommen. Nein Mitleid suche ich hier auf keinen Fall, das hab ich auch nicht notwendig. Ich wollte erfahrungen austauschen ob jemand anders auch solche komischen Gedanken hat, ich kann das ja nicht steuern das kommt einfach, mir wäre lieber ich hätte es nicht nur so nebenbei gesagt.

@craven so gefällt mir dein Ton immer schön sachlich bleiben, ich mein warum sollte ich mich für das was ich schreibe zu grund und boden schäme um es zu zitieren. Ist doch ne Selbsthilfeplattform oder?

Naja jedenfalls habe ich schon vor zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Ich habe bemerkt das das alles anfing mit dem ganzen Stress. Arbeiten, Abendschule, Tiere, Beziehung etc. Naja jedenfalls glaub ich schon das ich ein ernsteres Problem habe wenn mich solche möchtegern Horrormeldungen immer aus der Bahn schmeissen und ich wirklich hyper sensibel ängstlich reagiere, da reicht jedes Flugzeug das vorbeifliegt, jeder stärkere Wind, die Fabrik nebenan die heute etwas lautere Geräusche von sich gibt, etc etc alles beängstigt mich irgendwie, total beschissen.

11.02.2009 23:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky