Pfeil rechts
1

L
Oh mann. Weiß nicht wo ich anfangen soll. Weil es nicht besser mit der Angst wurde bin ich heute zu meiner Hausärztin gegangen. Habe meine Symptome (siehe meine Threads zum Thema Angst vor ALS) geschildert. Sie hat mich beruhigt hat gesagt dass das alles nicht passt und sie kenne sich aus, da ihr Freund ALS hätte und die Symptome ganz andere. Aber sie sagte auch dass es nicht sein könne, da die Krankheit bei 50-60 jährigen und hauptsächlich Männern auftritt und (die generalisierten Muskelzuckungen auch überhaupt nicht passen) Symptome eben passen. Das ganze hat mich sehr beruhigt, besonders dass sie so sicher war, aber laut Internet klingt das ja immer ganz anders.
Sie hat dann noch Blut abgenommen um zu gucken warum ich so Muskelzuckungen habe (Elektrolyte, Mg, etc.) hab sie dann auf den CK wert angesprochen der getestet werden kann im Bezug auf ALS aber sie meinte da sie sich sicher ist, dass das unmöglich sei brauchen wir den auch nicht testen....mh...
dazu dass ich so steife Finger und so ein kitzeln in der Mittelhand und gefühlte schwäche (ebenso im bein) habe, hat sie erstmal gar nichts gesagt, aber es würde nicht zur ALS passen.

Des Weiteren hat sie sich meiner Angst angenommen und mit ecitalopram (1/2 tgl.) aufgeschrieben. Denn so geht das ja mit meinen Ängsten nicht weiter. Sehe ich auch so.

So ging ich erstmal guten Mutes wieder heim und leider fing ich wieder an mich zu beobachten. Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Daumen der rechten hand und den zeigefinger (auch re. hand) fest zusammendrücke eine kerbe etwa in der Mitte des daumenballens (aber unten zur Mittelhand hin) bildet. Das habe ich links nicht. jetzt habe ich angst, dass das schon eine beginnende Atrophie ist.