Pfeil rechts
1

L
Oh mann. Weiß nicht wo ich anfangen soll. Weil es nicht besser mit der Angst wurde bin ich heute zu meiner Hausärztin gegangen. Habe meine Symptome (siehe meine Threads zum Thema Angst vor ALS) geschildert. Sie hat mich beruhigt hat gesagt dass das alles nicht passt und sie kenne sich aus, da ihr Freund ALS hätte und die Symptome ganz andere. Aber sie sagte auch dass es nicht sein könne, da die Krankheit bei 50-60 jährigen und hauptsächlich Männern auftritt und (die generalisierten Muskelzuckungen auch überhaupt nicht passen) Symptome eben passen. Das ganze hat mich sehr beruhigt, besonders dass sie so sicher war, aber laut Internet klingt das ja immer ganz anders.
Sie hat dann noch Blut abgenommen um zu gucken warum ich so Muskelzuckungen habe (Elektrolyte, Mg, etc.) hab sie dann auf den CK wert angesprochen der getestet werden kann im Bezug auf ALS aber sie meinte da sie sich sicher ist, dass das unmöglich sei brauchen wir den auch nicht testen....mh...
dazu dass ich so steife Finger und so ein kitzeln in der Mittelhand und gefühlte schwäche (ebenso im bein) habe, hat sie erstmal gar nichts gesagt, aber es würde nicht zur ALS passen.

Des Weiteren hat sie sich meiner Angst angenommen und mit ecitalopram (1/2 tgl.) aufgeschrieben. Denn so geht das ja mit meinen Ängsten nicht weiter. Sehe ich auch so.

So ging ich erstmal guten Mutes wieder heim und leider fing ich wieder an mich zu beobachten. Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Daumen der rechten hand und den zeigefinger (auch re. hand) fest zusammendrücke eine kerbe etwa in der Mitte des daumenballens (aber unten zur Mittelhand hin) bildet. Das habe ich links nicht. jetzt habe ich angst, dass das schon eine beginnende Atrophie ist.
Hab es meinem freund nur gesagt und anstatt mir zu helfen und zu gucken schrie (so dass mein Sohn wach wurde) er mich an ob ich nur bekloppt sei, wieder damit anfange Und ich nicht krank wäre - nur im Kopf. Ich saß also da und heule, während er weiter schrie und mich dann einfach allein ließ. super oder. es kam noch ne sms dass ihn das langsam auch krank mache und er überlegt auszuziehen. das kann ich jetzt echt noch gebrauchen. bin sehr enttäuscht. vor allem, dass er mich nicht unterstützt, wo ich doch solche ängste habe.
Ich habe angst, dass ich bald nur noch auf Hilfe angewiesen sein werde und mich nicht mehr um mein Baby kümmern kann

War dann heute noch bei der Psychologin, die meinte ich hätte verlustängste, weil mein kleiner bald in die Kita kommt :/.....naaaja.
Wenigstens hatt ich jemandem zum ausheulen.

Was sagt ihr denn dazu - auch zur Hausärztin und dem Damenballen - habt ihr da auch unterschiede? . Bitte. mir gehts echt mies

11.08.2015 18:35 • 11.08.2015 #1


10 Antworten ↓


L
Achso und Karpaltunnel wurde durch Normwerte bei Nervenleitgeschwindigkeitsmessung ausgeschlossen. Aber meine Hände schlafen sehr oft ein, hab aber keine sensibilitätsstörungen. Kann (wenn das eine ist) eine Atrophie auch trotzdem sein? eigentlich nicht oder?

11.08.2015 18:37 • #2


A


Ich krieg die Krise! Es wird nicht besser mit der Angst

x 3


Bellabel63
ich kann dich gut verstehen... aber deinen Freund verstehe ich auch...
es ist sicher sehr belastend (und für nicht Betroffene unverständlich), sich ständig die Krankheitsgeschichten anzuhören. Wenn es eben geht, spreche ich mit meinem Umfeld nicht mehr über meine Ängste.Ich merke ja wie ihnen das auf den Wecker geht.


Dass deine Hände einschlafen, hängt sicherlich mit Verspannungen zusammen. Zu deinem Daumendimgsbums kann ich dir leider nichts sagen... damit kenne ich mich nicht aus.

Ach ja: Ist da was dran, an der Vermutung deine Psychologin?
Was beunruhigt dich an dem Gedanken, deinen Kleenen in die Kita zu bringen?

11.08.2015 20:08 • #3


L
Ich verstehe ihn zum Teil auch, aber so gemein zu werden ist nicht schön. Ich war hilflos, hatte Angst und ihm zum Dank ein schreiendes Kind auf dem Arm und er verkrümelt sich.
Warum unterstützt er mich nicht? So hilft er mir gewiss nicht. Jetzt hab ich das Gefühl er will mich nur wenn alles perfekt ist, aber bräuchte ich ernsthaft Hilfe wäre er weg.

Das mit der Kita beschmunzle ich eigentlich. Da ich überhaupt keine Großeltern für den kleinen hab und fast nie Unterstützung bin ich eigentlich froh ihn abgeben zu können. Sie meine verlustängste, weil ich dann nicht mehr im Mittelpunkt stehe und er andere bezugsmenschen hat.
Die Angst ich könnte krank sein (bald im Rollstuhl zu sitzen) und mich nicht mehr um ihn kümmern zu können würde das bedeuten...Tjoa. Wer weiß

11.08.2015 20:24 • #4


M
Ich kann deinen Freund nicht ausstehen. Meine Partnerin und die Mutter meines Kindes würde ich vergöttern und alles geben, was ich besitze.

11.08.2015 20:29 • #5


Fratzal
Ich kann beide Seiten verstehen. Mir gehts ja nicht anders nur versuche ich meinen Freund so wenig wie möglich zu belasten um ihn nicht zu überfordern. Er hat einfach überhaupt keinen Einblick in das Ganze und kanns wahrscheinlich auch nur schwer verstehen.
Ich lass es ihn wirklich nur merken wenns mir ganz schlecht geht alles Andere versuche ich mit meiner Psychologin zu lösen.
Mein Zwerg geht übrigens auch bald in die Kita aber ich seh das seeehr positiv. Dann hab ich wieder etwas mehr Zeit mir selbst etwas Gutes zu tun und er kann mit seinen Freunden zusammen sein.

11.08.2015 20:48 • #6


L
Ja, aber schade ist es schon, wenn man seine Probleme verheimlichen muss und nicht offen zeigen kann wie es einem geht :/
Werde es wohl in Zukunft auch so machen.

Aber was sagt ihr denn zu den anderen Sachen? Liebe Grüße

11.08.2015 21:40 • x 1 #7


Fratzal
Das mit den Daumenballen check ich nicht. Meine sind runzelig.......du kommst aber auch auf Sachen

11.08.2015 22:35 • #8


Fratzal
Ich glaube mein Freund ist sich irgendwann auch mal bewusst geworden dass er da eigentlich total machtlos ist, mir nicht abschließend helfen kann sindern situationsbedingt beruhigen.
Ich glaub das ist keine zufriedenstellende Lösung für ihn und das frustriert ihn mit der Zeit.

11.08.2015 22:38 • #9


Fratzal
Er würd zwar nie etwas negatives sagen aber ich merke schon dass er ein bisschen überfordert ist. Deshalb nur mehr in Notfällen. Ich will nicht dass er auch ausbrennt denn er ist trotzdem mein Fels in der Brandung.

11.08.2015 22:40 • #10


L
Hey.
Jaaa ich kenne das auch man fühlt sich nicht verstanden.. aber ich kann die andere seite sehr gut verstehen. Und ich muss sagen wenn ich ein neues Symptom habe dann sage ich das , aber um so öfters ich von diesem Thema anfangen wird es mir auch schon peinlich

Ich habe mir die Krankheit ALS durch gelesen , muss gestehen ich kannte diese Krankheit bis jetzt noch garnicht...

Im Mai und auch wieder jetzt hab ich auch so ein Gefühl in der linken Hand und im linken Fuß einer Schwäche taubes Gefühl schwer zu beschreiben. Mal ist es da mal paar Wochen nicht. Ich War im Mai beim Arzt am Mittwoch Vormittag , sie sagte das kann ein Verdacht auf Schlaganfall sein, um das abklären zu lassen soll ich mal in die Notaufnahme fahren... ich voll Panik bekommen und gleich los gefahren. Angekommen sagte sie ich müsste zur Beobachtung dort bleiben. Ich wollte nicht aber die wollten sonst keine Untersuchung machen, willigte dann doch ein.
Schlaganfall haben sie dann ausgeschlossen gleich am Anfang. Blut abgenommen ct wurde gemacht vom kopf, an diesem Tag. Es wurde besprochen das ich noch ein MRT vom Kopf machen muss und eine lumpalpunktion. Dann wurde viele neurologische Untersuchung gemacht EEG und Gehirnströmen gemessen etc, alles unauffällig... Dann wurde ein MRT vom Kopf gemacht auch alles gut. Lumpalpunktion habe ich nicht machen lassen, weil alles unauffällig War und ich nach 2 Tagen wieder nach hause wollte. Also denke ich mal das ein nerven Krankheit ausgeschlossen werden kann und bei dir auch, weil wir beide fast die gleichen Symptome haben, weiß nicht wie es jetzt genau bei dir ist ...
Die Ärzte haben mir gesagt soll noch mal zum Arzt wegen meiner HWS und ein MRT davon machen. Weil es davon kommen kann.
Muss Ich jetzt auch mal machen

lg

11.08.2015 22:56 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel