Pfeil rechts
55

R
Guten Morgen ehrenwerte Leidensgenossen,

aufgrund des Ukraine Russland Konflikts habe ich mich entschlossen Deutschland zu verlassen, bzw. in absehbarer Zeit meine Bemühungen darauf zu fokussieren.
Ich sehe nicht das sich was zum besseren wendet und selbst wenn ja, unsere Politiker sind nicht wirklich bemüht Sorgen und Ängste der Bevölkerung Aufmerksamkeit zu schenken, die Politik wird zunehmend Menschenverachtender.
Neuanfang ist immer schwer, aber irgendwann muss man damit Anfangen. In der Komfortzone zu verharren macht alles viel schlimmer.

Hoffnung stirbt zuletzt aber wo nur noch Kriegshetze und Propaganda betrieben wird um die Bevölkerung darauf einzuschwören ist es eher utopisch zu glauben das sich was ändert.

In diesem Sinne, hoffentlich nimmt es ein gutes Ende aber ich kann mir nicht mehr den Luxus leisten noch mehr Zeit zu vergeuden, es ist ja bekannt das der Kapitän zuletzt das sinkende Schiff verlässt, aber ich sehe, dieses Schiff hat keinen Kapitän mehr und befindet sich kurz vorm Untergang.

01.03.2022 07:10 • 03.02.2024 #1


31 Antworten ↓


Schlaflose
Und wo willst du hin, wo es besser sein soll Aber geh, Reisende soll man nicht aufhalten

01.03.2022 07:49 • x 8 #2


A


Deutschland verlassen wegen Angst vor Krieg in Europa

x 3


Islandfan
Meinst du allen ernstes, wenn es zum Äußersten kommen sollte, dass du dann woanders besser geschützt wärst?

01.03.2022 07:53 • x 3 #3


Abendschein
Zitat von Robbie Walker:
In diesem Sinne, hoffentlich nimmt es ein gutes Ende aber ich kann mir nicht mehr den Luxus leisten noch mehr Zeit zu vergeuden, es ist ja bekannt das der Kapitän zuletzt das sinkende Schiff verlässt, aber ich sehe, dieses Schiff hat keinen Kapitän mehr und befindet sich kurz vorm Untergang.

Auf welchem Dampfer fährst Du denn?

Schiff Ahoi und gute Fahrt, wohin auch immer.

01.03.2022 09:20 • x 4 #4


Lina60
Gibst es ein Land/Kontinenten zu dem Du eine Beziehung hast ? Das Dir nicht fremd ist ?

Als Auslandschweizerin ( wie ich mich wegen meiner vielen Umzüge in der Jugendzeit bezeichne), ist mir der Gedanke einer Auswanderung nicht fremd. Habe selbst noch bis vor Kurzem immer mal wieder an so was gedacht. Doch dabei war mir wichtig, dass ich bei der auserwählten Destination ( war bei mir übrigens Deutschland ( ) den Eindruck hatte, die Mentalität und einzelne Menschen ( habe gute Freunde in Karlsruhe) zu kennen. Vor einer Auswanderung irgendwohin hätte ich Respekt gehabt...

01.03.2022 10:10 • x 2 #5


Donnervogel
Ich finde den Schritt etwas extrem, wenn es NUR wegen dem Konflikt Rus.-ukr. sein sollte.

So etwas sollte man sehr gut überlegen.....

01.03.2022 10:20 • x 4 #6


Islandfan
Wandere doch nach Island aus. Interessanterweise ist es das einzige Land ohne Armee und gleichzeitig das friedlichste Land der Welt. Das kann irgendwie kein Zufall sein. Ich wäre ja auch eher für Abrüsten statt Aufrüsten.
Wobei Island natürlich strategisch günstig liegt, was die Geographie angeht im Falle USA gegen Russland. Im 2. Weltkrieg nutzten die Amerikaner ja auch diesen Standort.

01.03.2022 10:45 • x 2 #7


rednaxela
Naja wenn du den Entschluss gefasst hast, bitte, bist alt genug.
Informiere dich nur vorher über die Gegebenheiten des jeweiligen Landes, die Sitten, Bräuche, beherrscht du die Landessprache, im Optimalfall hast du bereits einen Job oder genug erspartes um die Zeit zu überbrücken.
Wie sind die Lebenshaltungskosten? Kannst du mit dem Job da dein Leben dort finanzieren? Dich in Landessprache mit Einwohnern unterhalten? Hast du bereits vorab oder findest du schnell eine Wohnung/ein Haus? Sagt dir die Mentalität der Menschen zu? Bist du bereit dich anzupassen?

Mach was du willst, aber reise nicht blauäugig irgendwo hin. Denn dann sehen wir uns in ein paar Wochen wieder.

01.03.2022 10:53 • x 3 #8


ChrissyHrt
Danke für die Information.

01.03.2022 11:43 • x 1 #9


E
Hallo, also - sollte es zu einem dritten Weltkrieg kommen, wird es am Ende mit Atombomben fortgeführt, dann gibt es auf der Erde keinen Ort mehr, wo man leben kann für die nächsten Jahrzehnte ( oder viel länger ), die Athmosphere würde sich verdunkeln und wir hätten einen Atomaren Winter viele, viele Jahre.
Also, das wäre dann egal wo du lebst, der nächste Weltkrieg wäre der letzte
Deshalb glaube ich auch nicht, dass es dazu kommt, denn das wissen natürlich alle, dass es da keinen Gewinner gibt.
Aber ich habe es in dem anderen Thread schon geschrieben, ihr Badet in Panikmache . . .

01.03.2022 11:49 • #10


E
Ps. Also das der Kapitän als letztes das sinkende Schiff verlässt, sah aber bei der Concordia ganz anders aus ,-)

01.03.2022 12:01 • #11


Abendschein
Eine Bekannte ist samt ihrer Familie nach Griechenland ausgewandert, aber aus einem anderen Grund.
Sie hat ihre Stelle als Lehrerin hier aufgegeben. Sie konnten alle kein Wort Griechisch. Sie leben in einem
Haus direkt am Meer, ein kleines Örtchen und wurden von den Menschen liebevoll aufgenommen.
Ihre beiden Jungs, um die 10 Jahre alt, gehen in eine Schule, sie hat auch eine Stelle als Lehrerin bekommen und der Mann hat auch Arbeit gefunden. Von einfach kann keine Rede sein, aber anders.

01.03.2022 12:06 • x 1 #12


Mariebelle
Zitat von Lina60:
Gibst es ein Land/Kontinenten zu dem Du eine Beziehung hast ? Das Dir nicht fremd ist ? Als Auslandschweizerin ( wie ich mich wegen meiner vielen Umzüge in der Jugendzeit bezeichne), ist mir der Gedanke einer Auswanderung nicht fremd. Habe selbst noch bis vor Kurzem immer mal wieder an so was gedacht. ...

Ja.

Lieber TE,
Bei einer Auswanderung muss man auch die Einwanderungsregeln des Ziellandes beruecksichtigen.Wenn man fuer eine Auswanderung durch Geld o Beruf Moeglichkeiten hat so koennte man diese wahrnehmen.
Aber da bist du dann der Auslaender fuer eine lange Zeit.

01.03.2022 15:00 • x 1 #13


S
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Machte mir auch schon so meine Gedanken (wohin im atomaren Fall?) Ich denke es kommt recht stark darauf an, ob Du hier Familie hast und wie Dein eigener Familienstand aussieht. Ich habe drei Kinder und allein ihretwegen mache ich mir Gedanken und sehe mich in der Verantwortung, Gefahr aus dem Weg zu gehen.

Aber ehrlich: wo in Europa ist man noch sicher?

Eventuell eine einsame Insel? Griechenland? Australien China

Verrückt aber wahr: So viele Optionen gibt es im Ernstfall nicht

Ich hoffe auf Vernunft und eine Deeskalation. Und verständnisvolle und weitsichtige Weltpolitiker.

Wir sitzen alle im selben Boot..

03.03.2022 05:47 • x 1 #14


klaus-willi
Zitat von Sunnyday:

Aber ehrlich: wo in Europa ist man noch sicher?

Eventuell eine einsame Insel? Griechenland? Australien China

Verrückt aber wahr: So viele Optionen gibt es im Ernstfall nicht

China ist gut,da hat man wenigstens seine Menschenrechte .

03.03.2022 07:34 • x 7 #15


Coru
Wahrscheinlich hat der TE sein Flugticket schon storniert. Er hat vielleicht bemerkt, dass es in anderen Ländern nicht so eine soziale Absicherung gibt wie bei uns. Da müsste er mehr arbeiten und hätte gar keine Zeit mehr seine Theorien im Internet zu verbreiten.

03.03.2022 08:43 • x 2 #16


Nordhörnchen
Ehrlich gesagt glaube ich kaum das es ein sichereren Ort gibt als in Europa. Wenn jemand Deutschland angreift würde man gegen Europa und die Nato in den Krieg ziehen, bezweifle das das passieren wird.

07.03.2022 17:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@Nordhörnchen Du das sind Psychopathen die uns regieren, die sind bereit alle zu opfern, die sind so müde von den Lügen, ihre Zungen sprechen mittlerweile die Wahrheit, so wurde in einem Beitrag sogar von opfern nicht von impfen gesprochen. Die Lüge kann nicht zur Wahrheit werden.
Das war schon immer so und wird sich nicht ändern. Die werden uns jetzt solange den Kopf waschen bis alles in blinden Fanatismus entartet.
Das was sich uns hier offenbart und die Stets gleichen Drohungen sind gegen die Menscheit gerichtet.
Die Methoden des Teuflischen unverändert, mache deine Opfer zu Tätern.

07.03.2022 23:33 • #18


rednaxela
Zitat von Robbie Walker:
@Nordhörnchen Du das sind Psychopathen die uns regieren, die sind bereit alle zu opfern, die sind so müde von den Lügen, ihre Zungen sprechen ...

Stimmt.

07.03.2022 23:37 • #19


R
Es gibt auch keine Opposition die nicht gesteuert oder gelenkt wird, die halten die Zügle auf beiden Seiten und lenken in die gewünschte Richtung. Das Ergebnis so einer Entwicklung nennt man übrigens Synthese.
These+ Antithese = Synthese, ein höheres Ganzes und da erschließt sich einem sofort das hier andere Mächte am Werk sind.

07.03.2022 23:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag