Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,
Ich habe seit neuestem große Angst vor der Angst. Diese kommt daher, dass ich ursprünglich Angst hatte, dass ein Gefühl wiederkommen würde, das ich früher hatte. Dieses bestand aus einem furchtbaren Gefühl im Magen ( aus Grund von Schuld) , welches es mir unmöglich machte Dinge zu genießen. Dieses Gefühl ging durch Akzeptkanz ihm gegenüber weg. Als es nun wiederkam ging es nicht so einfach weg. Daher entwickelte ich eine Angst vor diesem Gefühl, woraus sich dann eine Erwartungsangst bildete. Oftmals lese ich, dass man der Angst zeigen soll, dass nichts schlimmes passiert. Da ich nun aber Angst vor diesem Gefühl habe und nicht mit ihm umgehen kann, hilft mir das nur wenig.
Ich würde mich über Tipps freuen, da sich mein Leben derzeit nur um die Angst dreht.

29.08.2019 19:48 • 29.08.2019 #1


2 Antworten ↓


Lottaluft
Hallo
Bist du derzeit in therapeutischer Behandlung und wie weit schränkt es dich in deinem Alltag ein ?

29.08.2019 22:49 • #2


S
Ich bin derzeit nicht in therapeutischer Behandlung. Ich versuche alle Dinge trotz der Angst zu tuen, oftmals ist diese aber so groß, dass mir Dinge keinen wirklichen Spaß mehr bereiten. Ich denke die meiste Zeit des Tages über die Angst nach, wodurch ich mich schlecht auf andere Sachen konzentrieren kann.

29.08.2019 22:56 • #3




Dr. Christina Wiesemann